Neuer Kühler ATI 5850 + OC

multimodder

Banned
Hallo Cb-C ich habe vor meine ati 5850 etwas zu übertakten dafür möchte ich mir auch einen neuen kühler anlegen :

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=619

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Kühler ?

Ich komme jetzt schon auf 1ghz gpu takt leider muss den fan dabei immer bei 50% laufen und dan ist unerträglich.

Da diese Version des Kühlers erst vorgestellt wurde....
Ich glaube nicht, dass hier schon jemand Erfahrungen hat.
Da die Accelero Extreme allerdings immer sehr gut waren sehe ich eigentlich kein Problem darin ihn zu montieren.

aso ok ja ich wusste nicht das der erst vorgestellt wurde mal schauen ob es sich lohnt

Der kühler selbst ist nicht neu den gab es schon zu Zeiten einer 8800GTX. Jedoch ist die Version für die ATI 5850/5870 neu. Ich habe den kühler in der GTX-Version auf meiner GTX 260 und ich kann ihn dir absolut empfehlen, die Montage geht wenn man keine 2 linken Hände gut von statten, Verarbeitung ist wirklich gut. Die Kühlleistung ist spitze, meine GeForce läuft unter Last 20°C Kühler als mit dem Standard Kühler von Gainward. Dabei ist sie auch deutlich leiser als mit Standard Kühler. Selbst wenn ich die Lüfter manuell auf Maximum stelle ist die Karte gerade mal so laut wie damals mit dem Standard Kühler im Leerlauf.

Also du kannst diesen Kühler guten Gewissens kaufen und wirst deinen Spaß daran haben. Bis auf die Platzierung der GPU Platte ist er absolut identisch mit dem der GTX Version. Achte aber darauf das du genug Platz in deinem Gehäuse hast, die Grafikkarte belegt mit diesem Kühler 3 Slots und wächst auf über 30cm Länge an!

Habe mir gestern die Version für meine HD 5870 geholt.

ist selbst unter Volllast superleise, und kühlt um ca. 30Grad besser als der Werkskühler meiner Asus HD 5870. kann ich weiterempfehlen.:)

Ich habe denn Arctic Cooling Accelero Xtreme 5870 er ist an der normalen lüftersteuerung meiner PCS+ angeschlossen die auf 950 / 1300 läuft. Es ist ja der gleiche Kühler nur mit anderer Montagevorrichtung.

Idle GPU : 34c bei 21 % Lüfterdrehzahl / lautlos
Games : 54c bei 35 % Lüfterdrehzahl / ca so laut wie nen guter 120mm auf 500upm also fast lautlos
1 Std Furmark : 58c bei 41 % Lüfterdrehzahl / ganz ganz leichtes Lüfterrauschen minimal hörbar

Ich bin vollstens zufrieden und begeistert der Kühler hat mir meine übertaktete Highend Graka. die vorher trotz angeblich leisen PCS+ Kühler staubsaugerartige Lärmpegel gemacht hat so gut wie lautlos gemacht. Toller Nebeneffekt selbts in Multimonitormodus wo die Karte ja nicht ganz runtertaktet im Idle ist sie nun auch lautlos.

Hoffe geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn auf meiner gtx280. kann ihn dir nur mpfehlen. auf 100% wird er dich wohl nichtmal stören - flüsterleise. und eine immense kühlleistung - meine gtx280 läuft mit ner vcore von 1,225 volt (statt 1,18) und auf 735/1475/1225 - idle 20% und vollast 60% (weil sonst die spannungswandler zu heiß werden). dabei geht der ram und die spannungswandler nicht über 85°C, die gpu bleibt bei chilligen 53°C. also top werte, die ein referenzkühler im leben nicht erreichen würde - nichtmal auf 100%.
für den preis ist das ding wirklich top. wenn du 3 slots entbehren kannst dann kauf ihn dir - kinderleichte montage, super kühlleistung und dabei sehr leise.

Zurück
Oben