Neuer Kühler! Bitte um ratschlag..

crazypaddy

Banned
Moin, hier mal ein Bild zum Kühler. (Der schwarze in der Mitte) IMG_0059.jpg

Dieser Lüfter muss dringend ausgetauscht werden da er so Laut wie ein Flughafen ist (liegt nicht am Staub ist auch schon getestet, ist wohl einfach veraltet).. Bitte um Ratschlag welchen ich da holen soll.. außerdem habe ich keinen Schimmer vom einbau.. :/

LG

Hi,

- willst du nur den Lüfter (das schwarze in der Mitte) oder den ganzen Kühler inkl. Lüfter tauschen?
- welcher Kühler ist drauf (sieht nach boxed aus)?
- welcher Prozessor/Sockel?
- bei neuen Kühler: welches Gehäuse ist vorhanden (wg. möglicher Höhe des Kühlers)?

Fragen über Fragen...

ansonsten kurz: nimm nen Macho!

http://i.computer-bild.de/imgs/3/7/5...9b052bf479.jpg

Gehäuse besitze ich dieses hier.

AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.21 GHz
4GB Arbeitsspeicher
64 Bit-Betriebssystem
ACPI x64-based PC
NVIDIA GeForce GTX 560
Cougar A450
Hauptplatine: ASUSTeK Computer INC. M4A78T-E Rev 1.xx (Seriennummer: MS1C96B05700402)

_
Der Lüfter sollte schon.. was herhalten und auch Leise sein.. damits mir auch etwas bringt..

Danke euch schonmal für die vielen schnellen antworten, bitte jetzt um weiteren Rat auf den Pc spezialisiert?

Warum hast du überhaupt den Boxed Kühler solange drinne gelassen / bzw erst eingebaut?
Den schmeisst man für gewöhnlich gleich zum Altmetall.

der Kühler (das ding aus Metall) ist schon gut, aber die meisten riesenklopper sind gut, der beiliegende Lüfter (das ding was sich dreht)ist auch OK.
wenn du genau nach Anleitung vorgehst ist es eigentlich halb so wild.
allerdings musst du das Board ausbauen.

Das mit dem Bord ausbauen wird wohl das große Problem sein, außerdem ist die Youtube anleitung leider nicht genau da es ja ein INTEL Bord ist.. und sich somit die Position verschiebt.

Mhm.

ob intel oder AMD ist hupe funktioniert gleich du benutzt nur andere löcher an der backplate diese sind in Anleitung aufgelistet und es sollte auch aufgezeichnet sein wie genau die da reinkommen.

das mainboard geht recht leicht da raus.

1. Graka ausbauen. (stecker ab/ schraube an der Rückseite lösen/ karte abziehen *)
2. alle Stecker am auf dem board abziehen
3. schrauben lösen
done

wichtig es wird für nichts übermäßige Gewalt benötigt lediglich der 24polige stecker des NT sollte etwas schwerer abgehen.

*Ich kann das auf dem bild leider nicht erkennen aber der slot in dem die graka sitzt sollte eine Arretierung am ende haben diese musst du vor dem abziehen lösen

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse hast du denn? Dein Link oben funktioniert leider nicht...

Vielleicht hast du ein Gehäuse, wo hinter dem Mainboard eine Monageöffnung ist, dann brauchst du das Mainboard garnicht ausbauen

DICKES PROBLEM!!! DER ALPENFÖHN PASST VON DER VERSCHRAUBUNG HER MIT DER BEFESTIGUNG GARNICHT AUF MEIN MAINBOARD WELCHES OBEN ANGEGEBEN IST??? ôo

das schwarze Plastikteil um den sockel hast du abgebaut?
durch diese löcher wird er nachher auch festgeschraubt

Anhänge

• m4kSzSbQ1ZbaLEBF_500.jpg
    m4kSzSbQ1ZbaLEBF_500.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben