Neuer Kühler für I7 8700 Sockel 1151

der_Schmutzige schrieb:
Es müsste mal frische, kühle Luft reinkommen, und daran haperts.
Die Graka als fast alleinigen Entlüfter fürs Case, da braucht man sich nicht wundern, wieso die nun wieder so warm wird.
Ist aber zugegebenermaßen recht schwierig bei dem Gehäuse.

Ja, leider nur der Platz für einen rear Lüfter und die Grafikkarte.

Hab mir zu Teststzwecken jetzt mal noch nen slotblenden Lüfter bestellt. Hoffe der ist nicht zu laut ( denn beim Serven und dran arbeiten hört man den PC fast garnicht).
Ergänzung ()

der_Schmutzige schrieb:
Es müsste mal frische, kühle Luft reinkommen, und daran haperts.
Die Graka als fast alleinigen Entlüfter fürs Case, da braucht man sich nicht wundern, wieso die nun wieder so warm wird.
Ist aber zugegebenermaßen recht schwierig bei dem Gehäuse.

Ja, leider nur der Platz für einen rear Lüfter und die Grafikkarte.

Hab mir zu Teststzwecken jetzt mal noch nen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex1087 schrieb:
Hab mir zu Teststzwecken jetzt mal noch nen slotblenden Lüfter bestellt.
Der befördert aber auch nur die Luft direkt raus oder was für einen hast Du da bestellt? Sind die 3 Grad wirklich so wichtig? Interessant wird es für eine Graka doch erst ab über 90 Grad. Da noch ein SATA Anschluss frei zu sein scheint, könnte man auf Abenteuerlicher weise, den Hecklüfter per SATA zu 4-Pin Molex und dann auf Molex zu 4-Pin Lüfteranschluss klemmen. Verändern brauchst Du eigentlich gar nichts mehr, die Temperaturen sind doch alle noch im Grünen Bereich.
 
Obsolet schrieb:
Der befördert aber auch nur die Luft direkt raus oder was für einen hast Du da bestellt? Sind die 3 Grad wirklich so wichtig? Interessant wird es für eine Graka doch erst ab über 90 Grad. Da noch ein SATA Anschluss frei zu sein scheint, könnte man auf Abenteuerlicher weise, den Hecklüfter per SATA zu 4-Pin Molex und dann auf Molex zu 4-Pin Lüfteranschluss klemmen. Verändern brauchst Du eigentlich gar nichts mehr, die Temperaturen sind doch alle noch im Grünen Bereich.

ja, bedenklich ist es nicht für die Grafikkarte.

Allerdings schwankt der Boost immer so zwichen 1700 und 1760. Da würden die 3 Grad reichen.

Ja der SlotLüfter pustet einfach nur raus.
 
Die Dinger sind meist ganz schön laut, zumindest ungedrosselt.
 
der_Schmutzige schrieb:
Die Dinger sind meist ganz schön laut, zumindest ungedrosselt.

die Bedenken habe ich auch. Aber versuch macht Klug. Kosten ja nix die Dinger.
 
So, das ding ist drin, auf 12 Volt schon recht laut aber mit nem MEGA Luftdurchsatz.

Hab s jetzt auf 7 Volt kastriert. Jetzt ist er erträglich und nicht wesentlich lauter als die anderen 3 Lüfter / Geräte

Mehr kann man nicht machen........


Ich danke ALLEN für ihre Mithilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obsolet und alexx_pcfreak
Zurück
Oben