Also ich sehe da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zwischen den beiden Boards. Das mATX hat halt ein paar mehr Anschlüsse (10xUSB statt 6x, 6xSATA statt 4x, 5xLüfteranschlüsse statt 2x), aber die kann man eh nicht alle nutzen. Was das AsRock mitbringt, ist völlig ausreichend.
Noch was zum Gehäuse: Am Anfang des Threads hieß es noch, es solle ein kleiner PC mit viel Power werden. Ist auch nachvollziehbar, denn es hat schon was, auf ner LAN mit nem 17L-Case unterm Arm aufzutauchen, während sich die Kumpels mit ihren Tower-Ungetümen abkämpfen, nur um sie dann später auch noch leistungsmäßig abzuhängen mit der kleinen Kiste.
Das genannte V354 ist nun mit 33L doppelt so groß wie das Q11. Hier würde ich dann gleich - wie shaav schon sagte - einen kompakten Midi-Tower nehmen. Vorschlag:
Lian Li PC-A05NB (mit 39L nur unwesentlich größer, dafür aber nur halb so teuer).
Im Luxx hat manikend eindrucksvoll gezeigt, wie man auf Basis dieses Gehäuses ein leistungsstarkes und dennoch sehr leises System hinbekommt. -->
LINK
Wenns ein normal großer Midi-Tower werden soll, würde ich das
Lian Li PC-9F vorschlagen.