Ich hab hier mal was Kleines, Leises, Sparsames zusammengestellt, was für alle aktuellen Games genug Leistung mitbringt. -->
LINK
Erläuterung:
Gehäuse: Lian Li PC-Q11B schwarz --> klein und schick. Falls eine längere Graka rein soll, musst du halt das deutlich größere Q08 nehmen.
Mainboard: ASRock H67M-ITX/HT, H67 (B3) --> bietet z.B. auch WLAN, falls du das nicht brauchst gehts auch noch etwas günstiger
CPU: Hier würde m.M.n. auch ein Dualcore reichen, der Samuel17 kühlt das Ding zusammen mit nem leisen Silentwings PWM ohne Probleme und dabei sehr leise.
SSD/HDD: Ich hab jetzt mal die Variante 2,5"-HDD + SQD gewählt, weil die HDD nur so unhörbar zu bekommen ist. Die SSD kann man natürlich auch ne Nummer größer nehmen, wobei ich auch dann die Crucial empfehlen würde.
Graka: Die genannte Sapphire ist leise und sparsam und für aktuelle Games auch stark genug, wahrscheinlich willst du trotzdem was Schnelleres --> Da müsste man dann noch das Case + NT wechseln (max. Länge beim Q11: 240mm)
NT: Das BeQuiet E8 ist sehr leise und hat mehr als genug Power für die Konfig, auch für ne 6870 ginge das noch problemlos. Für ne größere Graka wäre das BQ 480W CM (modulare Kabel) empfehlenswert.
Noch was ganz allgemein: Leistungsstarke Hardware in nem kleinen Gehäuse (ITX) ist schon ne Herausforderung, da man auf so engem Raum schnell Platz-, v.a. aber Temperaturprobleme bekommt. Falls du also bei der Leistung keine Kompromisse eingehen willst, würde ich dir zu nem mATX-Tower raten. Vorschlag:
Fractal Design Arc Mini
Soll das System darüber hinaus leistungsstark und gleichzeitig auch unter Last leise sein, kommst du kaum um nen fullATX-Tower herum. Grund: Highend-Grakas sind unter Last lautstärkemäßig nur mit nem dicken Nachrüstkühler in den Griff zu bekommen, und diese Dinger belegen inkl. Lüfter gerne mal 5 Slots.