Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop mit folgenden Merkmalen:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office, Streaming und ab und Spiele
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil und kein Convertible
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
paar neuere Spiele aber nicht auf High-End-Mode
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
am besten 14 oder 15 Zoll. 13 Zoll würde aber auch noch gehen
kein Touch. Auf ein gutes Display lege ich großen Wert.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein? lang!
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
am besten Windows
6. Eine gute Tastatur wäre noch gut
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
max. 1200 und kein gebrauchtes Gerät
Habe mit schon die Zenbooks angeschaut aber da ich überhaupt keine Ahnung habe, was gut und schlecht ist, wollte ich einfach mal hier nachfragen
LG
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office, Streaming und ab und Spiele
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil und kein Convertible
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
paar neuere Spiele aber nicht auf High-End-Mode
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
am besten 14 oder 15 Zoll. 13 Zoll würde aber auch noch gehen
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein? lang!
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
am besten Windows
6. Eine gute Tastatur wäre noch gut
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
max. 1200 und kein gebrauchtes Gerät
Habe mit schon die Zenbooks angeschaut aber da ich überhaupt keine Ahnung habe, was gut und schlecht ist, wollte ich einfach mal hier nachfragen
LG