neuer laptop muss her (für ein kollegen)

PcNoobi

Cadet 4th Year
ich suche für mein kollegen seit paar tagen nach ein halbwegs ordendlichen laptop.
da ich mich mit dem grafikkarten der laptops garnicht auskenne wollte ich gerne hier nachfragen

er zockt eig. nur aktuele mmorpgs wie Black Desert
da würde er gerne wens möglich ist auf max. grafik einstellung zocken, wen es den mit sein preis geht.

er möchte max. 1200 euro ausgeben (schmerzgrenze ist 1300)
letzten endes fragen wir uns nur ob ne gute gtx 960 ausreicht oder doch lieber eine gtx 970
programe die viel leistung fressen benutzt er garnicht daher würde ein I7 ausreichen oder vllt soger "nur" ein guter i5
8gb ram ist denke ich mal klar (aufrüstbar 16gb sollte er sein)

bluea-ray player karten leser so ein schnick schnack braucht er nicht

ich hoffe ihr könnte und helfen ( fals noch fragen sind immer gerne fragen
danke schonmal für eure zeit und mühen

ich schätz mal standart auflösung von 1920x1080 reicht
ich weiß garnicht ob die zoll größe mit der auflösung zu tun hat
(wen ich da schaun kaum ahnung hat, dann hat er noch weniger ahnung xD)

Weder mit einer 970M oder 960M werden maximale Grafikeinstellungen (bei aktuellen Spielen) möglich sein. Dafür muss man bei Laptops übermäßig viel Geld in die Hand nehmen. Ich würde auf jeden Fall eine 970M nehmen. Die kleinere Variante ist zum Zocken schon arg langsam. Da hat man langfristig nicht viel Freude.

PcNoobi schrieb:
ich weiß garnicht ob die zoll größe mit der auflösung zu tun hat
Das ist unabhängig voneinander. Ob 15" oder 17", bei gleicher Auflösung wird die gleiche Grafikleistung benötigt.

Von der Grafikleistung zu diesem Preis? Unschlagbar. Mir wird sogar ein Neupreis von 1.111,80 EUR angezeigt.

Eine 980M für 1300€ ist wirklich nicht schlecht. Mit Mobilität ist dann aber nicht mehr viel. ;)

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 133
Dass die Preise sich im Minutentakt verändern, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Aber der Preis scheint schon deutlich von anderen Angeboten abzuweichen. Ein gutes Zeichen ist das vielleicht wirklich nicht.

@roterhund07;

Das wurde es mir auch, aber ich habe dies nicht beachtet, weil es gebraucht ist und man es deshalb nicht mit denen von Geizhals vergleichen kann.

Zurück
Oben