Neuer LCD bis 500€ für Playstation !

Besser dran in Bezug worauf genau?
Die 32" Panels haben häufig einen etwas geringeren Input Lag als 40" usw. Aber von der generellen Bildqualität wird sich das vermutlich nicht viel nehmen. Beim Le40c530 hast Du zumindest mehr Diagonale, was o.k. bei entsprechendem Abstand. Motion Blurring wird vermutlich ähnlich sein, liegt aber an der Panelqualität (Samsung Panel Lotterie, S-PVA panels -> bessere Schwarzwerte und Kontrast, A-MVA Panels bessere Pixel Response Time aber bekommt man seltener).
 
Zuletzt bearbeitet:
um da n blurring wahr zu nehmen muss man aber echt schon direktvergleich machen oder wirklich richtig gute augen haben. so wie du das schreibst klingt das so als ob das n stück technik aus grauer vorzeit wäre wo quasi ausser schlieren nichts anderes auf der mattscheibe erscheint. ich mein klar gibts bessere panel - das is genau die selbe diskussion wie damals bei den panels der tft - aber ich bin der meinung in der preiskategorie gibts hier derzeit nicht wirklich was besseres.
 
In dieser Preisklasse würde ich wirklich den Samsung C650 nehmen. Womöglich gibt es zum zocken noch etwas bessere, aber ich gehe mal davon aus das du mit dem Ding auch fernsehen willst und dann ist der C650 so ziemlich das beste was du bekommen kannst. Wir haben den selber. Zur gleichen Zeit haben wir auch einen etwas teureren Panasonic LCD gekauft (selbe Größe) und der Samsung hat das deutlich bessere Bild.

Kannst ihn ja bestellen und PS3 dran zocken, falls es vom InputLag her nicht gehen sollte kannst den ja immernoch zurücksenden...
 
Hi
Das mit dem Blurring habe ich zuvor aber auch noch auf keinem aktuellen LCD-TV so gesehen. Als ich den Le40C530 die ersten zwei Stunden getestet habe, ist es mir aber ohne besonders darauf zu achten wirklich sofort aufgefallen. Insbesondere bei dunklen Szenen und schnellen Kamerafahrten stört es teilweise schon etwas. In diesem Thread (http://www.avforums.com/forums/lcd-led-lcd-tvs/1246980-samsung-c530-owners-thread.html) wird es sehr detailiert diskutiert und viele User beklagen dies. Ich muss aber auch ehrlichkeitshalber sagen, dass es meiner Freundin zB gar nicht auffällt :freak:. Man sieht es aber auch im PC-Betrieb, da teilweise der Mauszeiger bei entsprechendem Kontrast (auf grau oder blau) kurzes smearing verursacht. Liegt halt an der Pixel Response Time des S-PVA Panels, welches in meinem Gerät verbaut ist. Panels von AU Optronics habe eine deutlich kürzere Response Time laut Userberichten, aber in Deutschland und UK bekommen wir z.Z. bei der C-Serie sehr häufig Samsung Panels.
Der C650 ist aber Preis/Leistungsmäßig natürlich auch sehr empfehlenswert (Habe das fast baugleiche C750-Model bei einem Freund gecheckt). Allerdings ist der InputLag definitiv nicht zu vernachlässigen (ich selber habe beim C750 70ms gemessen im PC-Modus als Mittelwert aus 30 Einzelmessungen). Für "normales Spielvergnügen ist dies aber m.E. auch ok. Ich selber spiele sehr gerne Guitar Hero (auschl. auf Expert) und ab und zu auch mal Online auf dem Gerät, und mir sind 70ms einfach zu viel. Bei Gamepad-Benutzung fällt mir das nicht so auf (habe Castlevania auf XBOX360 getestet), bei Mausbenutzung auf dem PC merkt man aber schon, dass sich 70ms deutlich "schwammiger" anfühlen.
Ich würde die Entscheidung rein dem Nutzungverhalten nach treffen. Super an beiden Geräten ist aber definitiv der Mediaplayer: Xvid/Avis, Mkf mit DTS alles kein Problem -> da spart man sich den externen Mediaplayer/HTPC etc.
Viel Spaß dann mit der Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Motion Blurring ... Ich wette, daß in 99% aller Fälle nicht der TV daran schuld ist, sondern dies die völlig normale Bewegungsunschärfe ist, die von der Kamera hervorgerufen wird!
Keine Kamera dieser Welt, die für die Filmproduktion eingesetzt wird vermag es, ein Bild bei Bewegungen scharf darzustellen!

Und wenn man nun künstlich versucht, durch zig Zwischenbildberechnungen etc. das Ganze ein wenig schärfer darzustellen, so bekommt man unschöne Effekte wie Artefakte, Schlieren und unnatürlich schnelle Bewegungen.

Und ich wette weiterhin, daß den allermeisten der Unterschied in der Bildqualität, vor allem bei DVD und Blu-ray, zwischen einem C530 und einem fast 1500€ teureren Samsung gar nicht auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@apoptose
danke für die aussagen und den link :schluck:
hab den thread mal n bisschen überflogen und bin etwas unsicher was die aussagen dort angeht.
auf mich hat es eher den eindruck als läge diese schlierenbildung gar nicht mal am display/panel selbst sondern an den nicht änderbaren settings fürs streamen vom usb-slot. kannst du das so bestätigen? oder tritt/trat das auch bei anderen quellen auf? ich mein, damit könnte ich persönlich leben, weil ich wohl eh nicht von der usb-schnittstelle streamen werde, aber das könnte für den einen oder anderen ja wirklich n k.o.-kriterium sein.
 
Das Motion Blurring resultiert aus der Kombination S-PVA Panel und M-Star Prozessor. Es ist unabhängig davon ob als Quelle TV, USB-Media-Player oder DVD gewählt wird. Es ist insbesondere in dunklen Szenen oder schnell bewegten Szenen gut sichtbar. Mein anderer LCD-TV (von LG mit IPS Panel) zeigt dieses definitiv nicht. Auch im PC-Modus ist es teilweise zu erkennen (bsp. weißer Mauszeiger auf grauem Hintergrund). Mir fällt es halt auf, aber ich habe mich entschieden damit zu leben, da die positiven Eigenschaften doch überwiegen (zB der integrierte Mediaplayer und auch der geringe Input Lag, Design und wie ich finde auch der Sound). Beim Spielen von BFBC2 (PC) oder Guitar Hero (Xbox360) hingegen konnte ich keine störende Bewegungsunschärfe ausmachen, bei MoH aber (wo es einige sehr graue levels gibt) aber schon, jedoch für mich persönlich durchaus tolerierbar. Ich habe das erste Gerät retourniert in der Hoffnung in einem anderen Shop vielleicht ein MVA-Panel zu bekommen, wurde aber doch wieder ein S-PVA. Ich werde das Gerät jetzt behalten und mit der Bewegungsunschärfe einfach leben. Viele andere LCDs sind da auch gar nicht so viel besser. Und wie zuvor gesagt, meiner Freundin fällt es auch gar nicht auf.

@Tuetensuppe
Das Blurring liegt definitiv am TV (habe den Vergleich mit selben Material an 3 Display gemacht). Wie sowas im extremen Fall aussehen kann -> http://www.youtube.com/watch?v=jGuQ-Uq-TOY. Habe mir das Testvideo auch mal gezogen, und es ist auf meinem Le40C530 bei weitem nicht so schlimm (aber halt krasser als auf meinem LG Gerät). Bei den beiden anderen Punkten muss ich Dir voll zustimmen. Zwischenbildberechnungen und ähnlich Bildverbesserungstechnologien produzieren doch häufig eher Mist. Und wie Du auch gesagt hast, vieles liegt im Auge des Betrachters:rolleyes:. Ich muss auch zugeben, dass ich zu meinem eigenen Leidwesen manchmal zu sehr auf solche Dinge achte :freak::freak::freak::freak::freak:
 
Zurück
Oben