Neuer LCD-TV - Samsung oder Sony?

mf3108

Cadet 4th Year
Hallo Ihr ;)

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen LCD-TV kaufen.

Zwei Geräte sind in der engeren Auswahl, einmal der Samsung LE-40M87BD
oder der Sony KDL-40 D 3550.

Der Samsung ist vom Design her nicht schlecht, aber Design ist nicht alles, die Bildqualität und der Kontrast und alles andere müssen ja auch stimmen. Ich habe schon zu beiden Geräten einige Testberichte durchgelesen mit eigentlich immer guten Bewertungen. Was manchmal als kleiner Makel angeführt wurde, war der Ton beim Samsung.

Ich weiß nicht, welches Gerät ich nun nehmen soll. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht oder zu welchem Gerät würdet ihr mir eher raten?

Gruß Matze ;)

Ich hab den Samsung und kann echt nicht meckern. Der Ton ist für TV-schauen ok. Der Rest läuft ehh über mein AV-Receiver und 5.1 System. Hab schon diverse andere Modelle bei Freunden gesehen und bin froh damals etwas mehr Geld investiert zu haben. Kontrast und Schwarzwert sind meiner Ansicht nach ok. Gabs nix besseres für den Preis. Ist allerdings auch schon wieder gut 8 Monate her.

Ich weiss ja nicht wie du gerade auf das Samsung Modell kommst, weil es ja schon Nachfolgemodelle gibt.

Ich hab seit mitte Januar den Sony und kann ihn wirklich nur empfehlen. Macht meiner Meinung nach ein perfektes Bild bei richtiger Zuspielung (PremiereHD, PC über HDMI, Xbox 360, Playstation3, HD DVD, Blu Ray). Analog TV sieht prinzip bedingt nicht allzu Toll aus, aber DVB-T reicht für normales TV gucken aus. Der Sony hat auch noch nen DVB-C Tuner eingebaut der auch kein schlechtes Bild macht. Allerdings braucht man bei mir eine Smartcard um RTL un Co zu empfangen. Den Samsung kenne ich leider nicht bin halt absoluter Sony Fan.
Habe den Kauf aber bis heute nicht bereut und das obwohl ich noch 1500€ bezahlt hab...

der samsung sieht auch aufjedenfall schick aus aber hier ein kleiner tipp , wie wärs mit dem Sony KDL-40D3500 ?
ist eigentlich das gleiche modell bis auf das der 3550 leicht andere maße hat.

der 3500 ist ca 200€ billiger , hat genauso dvb-c /-t , full hd und ist 40zoll.

da kannst dir die 200€ sparen und die in ne sorround sound anlage investieren.

ich werd mir jetzt in ca einer woche fix den 3500 hollen und freu mich schon drauf ^^

Hey :)

Vielen Dank für eure tollen Beiträge, also ehrlichgesagt bin ich auf den Samsung LE40 M87BD gekommen, da dich den schon im MediaMarkt gesehen habe.

Ich kenne mich mit den Fernsehern eher wenig aus... es gibt von Samsung auch neuere Modelle die glaub die Bezeichnung Samsung A... haben, aber was ist da genau der Unterschied? Haben die einen besseren Kontrast?

Ich möchte mich jetzt nicht auf die zwei Geräte beschränken, ich habe nur gedacht, die wären eventuell nicht schlecht.

Ich suche ein Gerät, das FullHD besitzt und wenn möglich 40 Zoll hat.
Der Preis sollte 1000 Euro nicht unbedingt übersteigen, aber wenn für einen kleinen Aufschlag ein wirklich besseres Gerät erworben werden könnte, dann soll's an dem natürlich nicht liegen.

Welcher LCD-TV ist einer der besten in dieser Preisklasse und unter diesen Bedingungen?

Viele Grüße
Matze

Vielen Dank,

Ich habe mich jetzt für den Samsung LE-40A656 entschieden :)

Zu guter letzt wird auch immer gerne zum Sony geraten.

Das neuste Modell -> KDL-40W4000 ...

Ist wohl der den ich mir kaufen würde, wenn ich die Wahl hätte zwischen den Samsung LE-40A656 und dem Sony.

Aber musst du wissen. Viel Spass damit!

bg

Vielen Dank für eure Vorschläge...

aber ich hab mich jetzt endgültig für den Samsung LE 40 A656 entschieden :)

Das Design, der Kontrast und das Preisleistungsverhältnis haben mich echt überzeugt xD
Ich habe noch Testberichte zu diesem Gerät gefunden, wo dieser LCD mit der Schulnote 1,3 abschneidet.

Ich hab ihn jetzt bestellt, ich hoffe, dass ich damit nichts falsch gemacht habe.
Aber ich habe mehrfach schon gelesen, dass bei der A-Serie einige Fehler der M-Serie behoben sind.

Und der Kontrast ist auch besser, ich weiß zwar nicht, ob das wirklich was ausmacht, aber der 40A656 hat einen virtuellen Kontrast von 1:50000, der M86BD, den ich zuerst kaufen wollte hatte gerade mal 1:15000

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem geeigneten Dolby Surround System.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, wie schließe ich das dann an meinen LCD an?

Bei meinem alten gibt es 5 Cinch Stecker, jeweils für Center, Rear, Front, die eingesteckt werden müssen.

Gibt es auch Dolby Surround Systeme, die man einfach mit HDMI anschließen kann?

LG Matze

brav :D

achja der w4000 soll ruckeln :freak: sagen die selbst in den testzeitungen, wär für mich nen absolutes nogo, dann lieber paar andere kleine schwächen wie es eigentlich jeder hersteller hat

edit: oh mein 100. beitrag nach über 4 jahren *pulle aufmach*^^

... darum ist das Teil auch so beliebt ... weil es ruckelt ... :freak:

Alles was ich bisher gelesen habe spricht nicht ganz für deine Äußerung (siehe hifi-forum.de)

aber ok, muss ja jeder selber wissen :)

Ichj vertraue lieber auf 1000 zufriedene user meinunger als eine testzeitung. Und ne quelle wäre cool :D

liest man halt oft das der w4000 bei horizontalen kameraschwenks ruckeln soll, war nen test in der ct irgendwie auch wenn sie net so den plan von lcd haben werden sie wohl den unterschied zw ruckeln und flüssig sehen, in der bild hifi test oder so stand das auch vom 32w4000 und nein ich les keine bild :p komisch war auch das im saturn hier alle lcd mit pal liefen nur der 46w4000 mit ner bluray und nem quasi standbild, von nem korallenriff, wo nur mal nen fisch durchs bild schwamm aber die cam immer still stand *flame* ^^
und 1000 zufriedene .... klar leute die 1000sende euro für nen gerät ausgeben sind zu 90% immer damit zufrieden und glücklich :)

da ich im mom selber auf der suche nach nem lcd bin weiss ich selbst nicht was ich kaufen soll, schwanke im mom zw 40A656 und 42PFL7403, wobei der samsung objektiv das besser bild hat finde ich. aber werd das noch weiter beobachten, vieleicht wirds ja doch nen w4000, wer weiss?

Zurück
Oben