TV: Samsung oder Sony ?

Aemix

Lt. Commander
Guten abend

Bis nächste Woche soll ein neuer Fernseher gekauft werden, da der alte einfach zu alt ist.
Nun die Qual der Wahl.

Zur auswahl sehten egtl. nur Sony KDL-40EX600, 40" LED TV oder Samsung LE-40C650, 40" LCD TV

Sony:798CHF
Samsung: 838CHF

Bei sind recht ordentlich aber was ist besser? Kommt evtl. ein anderes gerät auch in frage
Bitte vorschläge von Hier

Wichtig ist:

-40-42''
-sehr geringer Stromverbrauch(wenn möglich)
-gutes Bild und guter ton

danke für eure Hilfe

Hab selbst auch nur Samsung, sei es Plasma (58,50) oder nen 27er Bildschirm.

Bin von Samsung schon lange überzeugt was Bildschirme angeht.

Also wenn es dir wirklich auf den Stromverbrauch ankommt, dann kommst du um ein LED-Gerät nicht drumrum.

hallo, also ich habe einen samsung und den sony kdl40ex40b - und eben dieser sony ist um welten besser. der sony hat auch schon eine blueray player eingebaut, wenn der samsung mal den geist auf gibt, wird der 2. auf jeden fall auch ein sony. für den samsung hatte ich eine zusatzgarantie gekauft - bloß gut - nach 2 jahren brauchte ich schon ein neues panell.

Ich glaube schon dass Samsung die besten Bilder macht. Aber Sony ist ein wenig günstiger und ist LED Wow!!
was ist egtl. der unterschied ?

zum stromverbrauch kann ich nur sagen, dass selbst der 40" sony nur 117 watt braucht - gut das ist mehr als ein led, aber soviel nun auch wieder nicht!

ja LG verbraucht zu viel strom egal welcher. Philips ist momentan keiner auf lager in dieser preisklasse,
panasonic ist einfach zu teuer, toshiba hat gravierende fehler (bei einigen tv's und Sharp gefällt mir eifach nicht)
siehe hier

Wie gesagt stromverbrauch ist sehr wichtig. wenn möglich nicht über 100 watt

sry aber sharp ist eifach zu teuer 1400chf, egtl. will nicht nicht über 850 CHF gehen und ich finde der Sony oder der Samsung sind recht gute geräte.

Kann mir egtl. jemand erklären wo der unterschied ist zwischen LED und LCD, hab kein bock im media markt zu gehen^^

Ich hab da mal eine kleine Frage. Ich hab mich schon fest für den KDL-EX500 von Sony entschieden, jedoch noch mit dem Kaufen gewartet, weil ich die Preisentwicklung beobachtet habe, und das so zu sagen erfolgreich. ;)
>>Link
Meine Frage jetzt, soll ich noch länger warten, oder jetzt kaufen, für 589€?
Hier das Preisdiagramm von Geizhals

Das tat ich schon als er von ~660€ auf 625€ runtergerutscht war.

ich habe hier einen sony in benutzung als hybrid, er dient auch als pc monitor für spiele usw... ich kann nur sagen, dass ich 100% überzeugt bin und jederzeit wieder sony kaufen würde. die bildqualität mag subjektiv sein, aber ich empfinde sie als bombastisch. samsung gefiel mir da von dem, was ich gesehen habe, nicht so gut, und auch über die qualität hört man ja doch bei samsung ganz gern mal negatives.

sicherlich gibt es auch sehr zufriedene samsung kunden, das will ich nicht in abrede stellen.

es gibt wohl auch eine grosse streuung bei samsung mit den panels. samsung bekommt man oft nicht, sondern gern auch mal billigere au optronics, die dann durch clouding glänzen usw. also ich hätte da eher vertrauen zu sony, aber das musst du wissen.

kann es sein, dass der samsung keine 24p-videos nativ abspielen kann? habe selbst einen sony und weiß wie empfindlich die technologie zur erhöhung der bildwiederholungsrate zuckt, wenn das nicht synchron läuft.

weil mein sony über einen htpc mit hdmi versorgt wird, müssen die video-programme die bildwiederholungsrate der grafikkarte identisch zum video-material einstellen. also 24/25/50/60Hz.

So, der Preis stand um ca. 8 Uhr schon auf 582€, jetzt auf 581€. Ich weiß wirklich nicht ob ich noch warten soll...

Zurück
Oben