Neuer, leiser Desktop-PC statt vorh. Notebook

Ich welcher Zeit hast du was gemacht? Welche Programme benutzt?
Anscheinend kann das Programm nicht die GPU Temperatur&Auslastung anzeigen
 
Weil vielleicht keine externe GPU verbaut ist, sondern nur die Onboard HD4000?

ca. 10 min. Firefox, Outlook, ACDSee und DiaShow Ultimate
 
So, mal sehen, ob es diese Woche nochmal irgendwo Angebote gibt, ansonsten wird bestellt.
Lediglich die Frage, ob nicht doch besser eine gesonderte SSD für Windows eingebaut werden sollte.
z.B. 250 GB Samsung 860 Evo M2.Sata
o. 250 GB Samsung 960 Evo M2.Pce
Was meint ihr?
 
Walter08 schrieb:
mal sehen, ob es diese Woche nochmal irgendwo Angebote gibt
Ich empfehle diese Woche einen Blick auf die Warehouse-Deals von Amazon zu werfen. Das sind meist Sachen, die von anderen Kunden geöffnet und dann an Amazon zurückgeschickt wurden. Der Preis bewegt sich in etwa auf dem Level der günstigsten Angebote im Online-Handel, im Normalfall sind die Warehouse-Deals also nicht besonders attraktiv. Diese Woche gibt es aber auf die Preise noch einmal 20% Rabatt. Für Dein Projekt gäbe es z.B. eine passiv gekühlte GT 1030 für 62,71 € (78,39 ./. 20%). Bei Mindfactory kostet die 77,67 €.

Wozu "eine gesonderte SSD für Windows "? Ich sehe nicht richtig, was daran besser wäre.
 
Juri-Bär schrieb:
Wozu "eine gesonderte SSD für Windows "? Ich sehe nicht richtig, was daran besser wäre.

Zur Trennung von Windows und Daten. Ja, ich weiß, kann man auch auf eine SSD über Partition lösen.
Aber wenn man wieder nicht mit dem Daten-Speicher auskommt, braucht man nicht Windows wieder neu installieren. Aber nur so ein Empfinden, nicht wesentlich bei der Entscheidung.
 
So, die Bauteile wurden bestellt, bis aud die Daten-SSD ist alles angekommen. Gestern habe ich dann den Einbau vorgenommen und heute installiere ich Windows 10.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist der (vermutlich) CPU-Lüfter, der m.E. sehr laut ist. Ich habe zwar noch das Gehäuse nicht geschlossen, aber die Gehäuselüfter als auch der Netzlüfter sind kaum zu hören.
CPU-Lüfter also defekt oder ist der einfach so laut?
 
Hallo, vor etwas über 4 Jahren habt ihr mir beim Aufbau eines leisen Desktop-Rechners geholfen.
Nun möchte ich diese updaten, da Windows 11 aufgrund der verbauten CPU nicht funktioniert und mein Bildbearbeitungsprogramm ACDSee sehr langsam in der Anwendung läuft (vielleicht aufgrund der fehlenden Grafik-Power?)
Was würdet ihr mir empfehlen? Neue CPU und zusätzliche Grafikkarte einbauen?
Ich hoffe, dass das Mainboard hier genügend Update-Möglichkeiten zuläßt.

hier noch die verbauten Komponenten:
Mainboard:ASRock B450 Pro4
CPU:AMD Ryzen 5 2400G with Radeon RX Vega Graphics (4 Core 8 Thread Processor 3.9 Ghz max. Boost 3.6 Ghz Base), Socket AM4
Grafik:s. CPU
RAM:G.Skill 2x 8GB DDR4-3000
HDD für WindowsSamsung SSD 860 EVO 250 GB
HDD für Date:Samsung SSD 860 EVO 1000 GB
Netzteil:be quiet! Pure Power 10 400W
Betriebssystem:Windows 10 Home 64-bit
 
Zurück
Oben