Neuer LG UltraGear 34GP950G-B Kratzer und verdrecktes Panel

Alucreed

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
66
Guten Tag lieber Community, habe auf Alternate den LG UltraGear 34GP950G-B bestellt der vorhin ankam. Sehr vorsichtig ausgepackt und aufgestellt. Mit LED Licht habe ich das Panel begutachtet und musste mit erschrecken feststellen das dass Panel verdreckt und zerkratzt ist. Das Panel habe ich nicht berührt, habe die Folie vom Monitor hinten aufgeschnitten um den Standfuß zu montieren. Jetzt ist die Frage ob ich das ganze ausgetauscht bekomme, die Kratzer habe ich definitiv nicht reingemacht. Nachher schiebt mir Alternate die Schuld rein. Brauche dringend Rat. Anbei paar Bilder... für 1000€ und dann so ne miese Qualitätssicherung. Das ist der 2te Monitor der innerhalb von 2 Wochen Retoure geht, der erste hatte mehrere Pixelfehler ( allerdings ein anderes Modell). Hab schon woanders gefragt aber da kam bisher nichts das mir hilfreich wär.
 

Anhänge

  • IMG20220628125217.jpg
    IMG20220628125217.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 281
  • IMG20220628125212.jpg
    IMG20220628125212.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 280
  • IMG20220628125208.jpg
    IMG20220628125208.jpg
    1.007,4 KB · Aufrufe: 276
Moin,

zusammenpacken und zurück damit, Neuware sieht anders aus!
Anhand der EAN sollte Alternate schon sehen ob es evtl. schon Retour Ware war!

War den an der Kiste vom Monitor noch alles orginal oder sah diese schon irgendwie geöffnet aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hi, ich weiß nicht, welchen Rat du dir von diesem Thread erwartest.
Ich würde die Bilder samt netter Email an den Support von Alternate senden und um Austausch/Reparatur/Preisnachlass bitten, je nachdem, was für dich in Frage kommt.
Wenn du kein Video vom Auspacken gemacht hast (würde ich dir bei teuren Anschaffungen stets empfehlen), kannst du nicht mehr machen, um deine Unschuld zu beweisen. Vielleicht hast du noch eine Pseudozeugen, den du beiläufig erwähnen kannst. Auch würde ich angeben, ob der Karton äußerlich beschädigt war oder nicht.
 
WilloX1980 schrieb:
Moin,

zusammenpacken und zurück damit, Neuware sieht anders aus!
Anhand der EAN sollte Alternate schon sehen ob es evtl. schon Retour Ware war!

War den an der Kiste vom Monitor noch alles orginal oder sah diese schon irgendwie geöffnet aus?
Der Karton sah schon etwas lediert aus, kann aber vom Versand kommen. Beim Auspacken ist mir nichts aufgefallen.
Shy Bell schrieb:
Hi, ich weiß nicht, welchen Rat du dir von diesem Thread erwartest.
Ich würde die Bilder samt netter Email an den Support von Alternate senden und um Austausch/Reparatur/Preisnachlass bitten, je nachdem, was für dich in Frage kommt.
Wenn du kein Video vom Auspacken gemacht hast (würde ich dir bei teuren Anschaffungen stets empfehlen), kannst du nicht mehr machen, um deine Unschuld zu beweisen. Vielleicht hast du noch eine Pseudozeugen, den du beiläufig erwähnen kannst. Auch würde ich angeben, ob der Karton äußerlich beschädigt war oder nicht.
Video machen ist leider zu spät, und meine Befürchtung ist das ich drauf sitzen bleibe. Habe Alternate mal drauf angeschrieben, viel Hoffnung mache ich mir da nicht.
 
Einer der Gründe, warum ich am liebsten sowas vor Ort kaufe. Kann im Zweifelsfall sofort geregelt werden
 
Widerruf und fertig.

Im Menu gibt es einen Betriebsstundenzähler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Alucreed schrieb:
Video machen ist leider zu spät, und meine Befürchtung ist das ich drauf sitzen bleibe. Habe Alternate mal drauf angeschrieben, viel Hoffnung mache ich mir da nicht.
Ich habe einmal einen Fritzrepeater bestellt und einen leeren Karton mit Werbeflyern bekommen. Seitdem bin ich super vorsichtig, was das Auspacken angeht.
Der Verkäufer hat mir einen neuen geschickt, aber wirklich beweisen konnte ich die Situation auch nicht.
Wenn du eine reine Weste bei Alternate hast, (also nicht ständig Retouren schicken oder Erstbestellung) würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
 
So, hab mir die Kratzer vorhin nochmal angeschaut und mit nem Finger drüber gerubbelt. Waren wohl nur Streifspuren (zum Glück). Bin dann anschließend mit nem Microfasertuch + destilliertes Wasser drüber. Alles weg. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
 
Zurück
Oben