Bequemtier
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, welcher ideal fürs streamen und gleichzeitig spielen geeignet ist.
Also alles über den einen Rechner.
Ich habe nicht viel platz, daher sollte er dabei so klein und"leise" wie möglich sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle gängigen Titel.
Von CS/TTT hin zu AAA-Spielen.
Diese sollten beim streamen in mittleren bis hohen Einstellungen mit 60 FPS spielbar sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze Photoshop und Sony Vegas.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wie bereits oben erwähnt, wäre es schön, wenn der PC so leise und klein wie möglich wäre.
Auf RGB lege ich dabei keinen Wert.
Mein Augenmerk liegt hier auf das Streamen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze zwei HP 27f Monitore.
Heißt, ich mache alles in FullHD.
Dabei soll es auch bleiben.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nur mein Macbook Pro 2013
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich würde 1500€ - 1800€ ausgeben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das steht in den Sternen.
Daher mache ich hier keine Angaben.
5. Wann soll gekauft werden?
Am liebsten gestern schon.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen liefern.
Ich wäre euch dafür sehr dankbar.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, welcher ideal fürs streamen und gleichzeitig spielen geeignet ist.
Also alles über den einen Rechner.
Ich habe nicht viel platz, daher sollte er dabei so klein und"leise" wie möglich sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle gängigen Titel.
Von CS/TTT hin zu AAA-Spielen.
Diese sollten beim streamen in mittleren bis hohen Einstellungen mit 60 FPS spielbar sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze Photoshop und Sony Vegas.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wie bereits oben erwähnt, wäre es schön, wenn der PC so leise und klein wie möglich wäre.
Auf RGB lege ich dabei keinen Wert.
Mein Augenmerk liegt hier auf das Streamen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze zwei HP 27f Monitore.
Heißt, ich mache alles in FullHD.
Dabei soll es auch bleiben.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nur mein Macbook Pro 2013
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich würde 1500€ - 1800€ ausgeben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das steht in den Sternen.
Daher mache ich hier keine Angaben.
5. Wann soll gekauft werden?
Am liebsten gestern schon.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen liefern.
Ich wäre euch dafür sehr dankbar.