Neuer Lüfter für Icy Box

|AC!D|

Commander
Hallo CB-Freunde,

ich habe seit heute meine beiden bisherigen Festplatten in das folgende Gehäuse eingebaut:

KLICK MICH

An sich ein sehr schönes Gehäuse, wie ich finde. Nun wüsste ich gerne von euch, die ihr das Gehäuse vllt auch nutzt, ob es möglich ist den Lüfter an der Rückseite zu tauschen, da er im Vergleich zu meinem Pc eine deutliche Lautstärke entwickelt. Für Besitzer des Gehäuses, die ihren Lüfter bereits getauscht haben und damit zufrieden sind bitte ich um Empfehlungen bzgl. eines Lüfters.
Gefunden habe ich bisher diesen: KLICK
Was ist eure Meinung dazu, da ich Bedenken wegen des Anschlusses habe.

MfG

|***AC!D***|

Ich habe bei einem 40mm-Lüfter eher bedenken bezüglich der Lautstärke ... Is ja kein PWM-Lüfter, also dreht der immer voll (und selbst wenn es PWM wäre ... wenn man den runterdrosselt ist der Luftdurchfluss gleich NULL ^^) und daher wird sich kaum eine bessere (leisere) Lautstärke einstellen mit dem Teil.

Ich habe einfach gedacht, dass die Noiseblocker garantiert leiser sind als Standard-40mm-Lüfter ;)
Und ich denke auch nicht, dass die beiden Hdds so heiß werden, dass ich so eine risiege Durchflussmenge brauche.

MfG

|***AC!D***|

Hi,

ich hab zwei davon und das erste was ich gemacht habe war Lueftertausch.

Du musst dir bewusst sein, dass dabei die Garantie floeten geht.
Du musst die ICYBOX dazu aufschrauben und den alten Luefter inkl. Buchse von der Platine hebeln. Danach kannst du einen anderen Luefter auf die Pins stecken. Beim Zusammenbau solltest du darauf achten, die Kabel sinnvoll zu verlegen.

ACHTUNG: Das Gehaeuse ist innen sehr scharfkantig. Hab mich tierisch geschnitten :(

Ich hab den hier eingebaut.
http://gh.de/409248

Ist zwar nicht lautlos, aber sehr viel besser als vorher.
Meine ICYBOXEN stehen im Wohnzimmer beim HTPC (siehe Sig) und ich hoere sie nicht.

MfG SaxnPaule

Also das mit der Garantie ist ja i-wie klar...ist ja bei allem so, was man i-wie verbessern will :D
Habe ja auch die Garantie auf meine GTX 570 aufgegeben ;)
Ich schau mir morgen mal an, wie viel Arbeit das wird.

MfG

|***AC!D***|

Zurück
Oben