Neuer Lüfter

ja, die antwort war "Wir sind dafür nicht zuständig...) allerdings habe ich die lüfter ausgemessen beide haben einen durchmesser von 8cm

und beim vorderen sind es zwischen den Winden ca 9.2 cm oder 8.0! (4 löcher)
Die frage is ob dort ein lfüter überhaupt sinnmacht, weil das gehäuse ist ja vorne zu.

Beim Zweiten gibt es ja keine Löcher sondern mehr sollche halterungen... 80mm

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann weist du ja wo wieder Einkaufen kannst :freak:
Spaß beiseite und Wechsel das Case denn nur den einen hinten mMn bringt nix.

jop.. na dann werde ich noch 2-3 wochen warten. Weil die Temps sind ja noch ok und wenn der sommer kommt ein neues gehäuse.

Schau aber zuvor die Temp. vom Chipsatz an.
Sollten sie über 60° sein dann lass das Case offen und lass einen Lüfter auf den Chipsatz Blasen, ( am besten schon ab 50° ) wenn du willst dass die Kiste noch etwas länger lebt.:D

Wie bereits gesagt - vorn: Lochabstand messen und einen passenden Lüfter rein pustend verbauen.

Wenn man auf der Rückseite nicht direkt einen Lüfter verbauen kann, dann trixe das Gehäuse aus :D
Verbaue als CPU Cooler den Thermalright HR-02 Macho oder Macho 120, je nach Gehäusegröße.
Warum? Der Macho ist asymetisch aufgebaut und seine Kühlrippen reichen recht weit an die hintere Gehäusewand.
Dadurch pustet der Lüfter des Macho die erwärmte Luft direkt hinten raus. :)

mit welchen Programm messe ich die chipsatz temp?

@Weltenwandler der lüfter kann keine luft einziehen oder auspusten! Dort ist zwar eine Einborung aber das gehäuse ist vorne Komplett dicht!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
Speedfan zeigt dir alle Temps. an.
Ergänzung ()

Lt. tel. Auskunft von Wortmann ist die kiste nicht dazu konzipiert als Spieler PC zu Agieren sondern nur als Workstation und deßhallb kann es sein das es zu Abstürzen kommen kann ( wegen u.a. dem Chipsatz, da er zu Heiß Laufen kann ).
Also Schließ besser gleich eine 12 oder 14 cm Lüfter Blasend auf den Chipsatz an.
Bei mir sind es gerade 26° im Zimmer in München.

nichts über 40 auser gpu temp (idle) bei last muss ich gleich mal testen

Las den Lüfter trotzdem Blasen, denn wenn alle Temps schon im Idle um die 40° haben, dann werden es unter last dementsprechend mehr.

Zuletzt bearbeitet:
bzw sehe ich grade das mein MB ein uATX ist. Passt das dann überhaupt in das sharkon?

sicher? Nicht das ich dann da stehe, öh MB past nicht :D

edit: ah gut danke, ich dachte das uAtx bedeutet das es breiter ist.
Ergänzung ()

einmal muss ich noch nerven: Sollte ich das T28 oder T9 nehmen?

Ich bevorzuge das t28 wegen grafikatzen Toleranz von 400mm

jo, das einzige was ich grade sehe das die core 0 temp manchmal auf 45 steigt!

Msi afterburner habe ich schon drauf. Jetzt nochmal die frage: Case ab und nen normalen lüfter einfach drauf pusten lassen?

Für jetzt ja (und für die Cpu falls keine Besserung eintritt, da 45° im Idle doch schon ne Hausnummer sind, einen Macho http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html und du hast Ruhe und es bleibt Leise ).
Jedoch sollte nach dem Case Umbau die Cpu Temp. um min 5° im Idle sinken.
Probier es jetzt mal mit dem Lüfter ( Blasend auf die Cpu ) aus und Berichte danach.

Zuletzt bearbeitet:
So Lüfter blässt jetzt ca mit 90cm abstand aufs gehäuse. Reicht auch erstmal der Boxed Kühler? Weil nen Huni hab ich erstmal nicht über :P

15-20cm ist Besser.

Zurück
Oben