• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer MechWarrior-Teil angekündigt

KaosDaniel schrieb:
Ergänzung ()

Weisman oder einer der Entwickler (weiß ich nicht mehr genau) sagte in einem Interview, dass der PC die Lead-Plattform wird.

Man wills ja fast nicht glauben :)
Das wäre echt der Hammer, dass mal eines der PC-SPiele, auf die ich mich freue, micht totkonsolt wird.

Wär doch mal was, dass sich die Konsoleros beschweren, dass ein Spiel viel zu PC-lastig ist :lol:

fett.. das vid sieht echt verdammt gut aus.. grafisch sowie spielerisch seehr einladend :D wenns ohne harten drm kommt und halbwegs gut wird ist es gekauft :)

schön !

das sieht echt geil aus, bin eigentlich zu alt dafür und die zeit ist auch zu knapp aber man ist doch eigentlich nie zu alt oder :)

mfg

Und ich dachte die Serie wäre so gut wie tot ^^ Simulationen haben es im Moment sowieso schwer. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Allerdings bleibe ich ein wenig skeptisch bei der Steuerung. Der 4. Teil war unglaublich schwer zu bedienen. Erst mit einem guten Joystick ging es. Hoffentlich wird es hier besser gemacht, wobei ich nicht sagen will das es zu einfach werden sollte ;-)

Ich habe immer gerne Earth Siege2 damals gespielt.

Habe noch nie MechWarrior gespielt. Sind die Unterschiede groß?

Nein, groß sind sie nicht. Von dr Grundlage her relativ identisch, wobei man ein uraltes Erthsiege sicherlich nicht mehr mit aktuellen Battletech Spielen vergleichen kann.

@Miniami
Der vierte Teil war ein Witz an Einfachheit. MW3 war hier deutlich komplizierter und realistische da man hier auf die Stellung der Füße, des Torsos und auf die Ausrichtung der Amre, welche man quasi mit der Maus bewegte, achten musste. Und ich hoffe das es so wieder kommt. MW4 war leider wieder nur ein simpler Shooter.

Da freue ich mich drauf, hab mit großer Freude alle Teile gespielt und finde es toll das endlich ein neuer kommt!

Das Spiel wird es auch auf der Konsole geben? ....

Naja, mal schauen, ob der PC wirklich die Hauptplattform wird. Ich bin da eher skeptisch. Vielleicht wird es überall gleich aussehen und wenig Inhalt und Tiefe bieten, wie man es aus Konsolenspielen gewohnt ist.

Mechwarrior hatte ich auf meinem ersten PC, einem Pentium MMX zocken dürfen. Das waren noch Zeiten :)

Ich freu mich auf weitere Nachrichten in Form von Videos und Bildern zu diesem Spiel.

Cool sieht ma richtig gut aus hoffentlich wird des au was ^^.
Heißt aber wohl erst ma warten da mir noch keine Zeitmaschine haben *schade* ^^.
Wird aber aufjedenfall mal auf die Liste gesetzt.

SSJ schrieb:
Ich habe immer gerne Earth Siege2 damals gespielt.

Habe noch nie MechWarrior gespielt. Sind die Unterschiede groß?

Earthsiege 1 sozusagen meinst das eins der ersten win95 Spiele war, nein sind nicht sonderlich groß die Unterschiede.

Ausser das man im Battletech normal keine (ausrichtbaren) Schutzschilde hat wie im Earthsiege Universum. Spielte später auch Starsiege wo man zwar kaum Ressourcen managen musste nur machte viel Spaß auch das Spiel und die Cybrid Seite war knackig vom Schwierigkeitsgrad.

Earhsiege war aber denoch feines Spiel,..wenn die Projectilwaffen richtig schön "klimperten" wenn man getroffen wurde oder zwei Plasma dann am Raptor auf Cybriden Hatz ging :D

Ging genauso wie Mechwarrior unter da es eben eine Simulation war und kein Shooter...

Miniami schrieb:
Und ich dachte die Serie wäre so gut wie tot ^^ Simulationen haben es im Moment sowieso schwer. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Allerdings bleibe ich ein wenig skeptisch bei der Steuerung. Der 4. Teil war unglaublich schwer zu bedienen. Erst mit einem guten Joystick ging es. Hoffentlich wird es hier besser gemacht, wobei ich nicht sagen will das es zu einfach werden sollte ;-)

Mech4 war 80% eh nur ein Shooter... Maus/Tastatur fertig so einfach machtens den.

Knackig(spassig!) war eher Mech2 Mercs mit diverse community mods die in leagues gespielt wurden.

XShocker22

Schleudersitz evtl.? den haben alle Mechs normal,...kann das Vid grad nicht ansehen in der Schule :-(

Zuletzt bearbeitet:
@XShocker22
Lassen wir die Diskussion, du solltest das Gesetz nochmal lesen, vielleicht verstehst du dann was ich gemeint habe und warum Mechwarrior da nicht drunter fällt.

BZGL SPIELEVERBOT
http://www.heise.de/newsticker/Petition-gegen-Killerspiel-Verbot--/meldung/141780

"Neben effektiveren Schutzmaßnahmen vor Schusswaffenmissbrauch und besserer Präventionsarbeit sprachen sich die Innenminister für ein Verbot solcher Computerspiele aus, "bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist (Killerspiele)"

Und Battlemechs/Roboter sind weder Menschen noch menschenähnlich und schon gar keine Wesen.

Sieht auf jeden fall schonmal nicht schlecht aus schön das nach so langer Zeit mal wieder was kommt die ersten Teile waren super.

@Mr Threepwood
Danke, war zu Faul zum suchen. :daumen:

@Topic
Mich würde ja noch ein Nachfolger für Mechcommander interessieren. Sogar wesentlich mehr als Mechwarrior.

ALLLTEERRR WIE GEIL!
Ich hab's mir echt so gewünscht... hat mich so aufgeregt das man in der Gamingbranche seit Jahren nichts mehr mit BattleTech gemacht hat.

Sehr sehr geil!

Mhh naja also als langjähriger Tabletopspieler (also so ohne strom aber mit Zinnfiguren für die jüngeren hier ;-) muss ich sagen so dolle sieht es nicht aus.
Dazu kommt wenn sie erstmal nicht Geld für Lizenzen locker machen im Jahr 3015 die sogenannten "unseen" Modelle nicht nutzen dürfen weil dir Rechte bei einer Japanische Mangaschmiede liegen. Also fallen einige Mechs weg die Fans des Universum gerne in der Zeitschiene sehen würde.
Ich befürchte fast das alle Mechs neue Designs sein werden was nicht jeden stören muss mir jedoch nicht gefallen würde.

Ps: der erwähnte Heuschreck gehört dazu aber auch der Kriegshammer Marodeur oder so gut wie kaum bekannt "Ostsol" Mechreihe.
Es gab mal das Projekt phönix von Fans die alternative Modelle dieser Serie gezeigt haben (gabs auch als Zinn) aber die sind von der Zeitschiene eigentlich alle 3067.

Naja für Pc-zocker muss das alles kein Hinderungsgrund sein aber bei mir war die liebe bei MW2 schon vorbei als es immer weiter vom Orginal weg ging

grüsse

Zurück
Oben