• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer MechWarrior-Teil wird F2P-Online-Spiel

Bin mal gespannt wie das laufen soll, ich vermisse meine Hunter/Killerteams aus dem Brettspiel. Bitte auch die Ausstattung über Zeilen und nicht mehr über diese Slots und bitte Protomechs und Elementare.

Anzocken als alter Battletechspieler werde ich es definitiv mal, je nachdem wie sich das zahlen auswirkt werde ich mich entscheiden ob und wie ich es weiterspielen werde.
 
Oh wie geil!
Einer meiner ersten Spiele damals (~1999) war MechWarrior.
Hat damals unglaublich viel Spaß gemacht.

Würde mir den neuen auch zulegen, wenn es optisch mit aktuellen Games mithalten kann.
Der Trailer aus 2009 war zwar etwas Öde, aber die Mechs waren geil und so Groß :)

@VitaBinG
Super Video, sieht sehr interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Sieht nicht so besonders aus. Hab auf Gametrailers einen richtig geilen Mech shooter gesehen. Guckt euch einfach mal HAWKEN an!!! Da sieht Mech Warrior eher lahm gegen aus.

Sieht sogar ganz lustig aus, auch wenn mir die Karte, welche wie eine Müllhalde wirkt, überhaupt nicht gefällt.
Das Spiel erinnert mich an Armored Core, was das meiner Meinung nach beste Roboter-Spiel war. :D

Aber im Video sah es so aus, als würde der Typ mit einem Gamepad spielen.
 
Mechwarrrior, man habe ich mich gefreut und jetzt son dreckiger Pay to Win dreck. Verstehe es echt nicht wie man so etwas loben kann. F2P ist einfach etwas für schrott Games. Sprich Spiele die nicht über genügend Langzeitspielspass verfügen weder über einmal verkauf wie auch Abo überleben zu können.

Hab noch kein gutes gesehen. Selbst TF2 ist nur schlechter Geworden da man selbst als Käufer des Spiels jetzt für gegenstände zur Kasse gebeten wird. Einfach nur dreck, dabei wäre eine Mechwarrior Online Simulation echt der Hammer...

Bei den F2P spielen zahlt man sich immer dumm und dämlich. Und richtig weiterentwickelt werden diese Titel auch irgendwie nie. So kann man in de regel ein drittklassiges Spiel Kostenlos spielen da man ein Dasein als Kanonon für diejenigen fristet die sich für den Erhalt des Spielkonzeptes dum und dämlich bezahlen. Tolles Geschäftsmodel. Content gibt es keinen weil der ja Kostenlos ist. Bei Fortschritt, Optik und Waffen wird auf bezahlen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie bin ich grad maßlos enttäuscht über diese Ankündigung.

Da freute man sich über alles, dass nach vielen Jahren endlich wieder eine MechSimulation am Horizont erscheint, jedes Fitzelchen an neuen Infos darüber aufsaugt und nun sowas :(


Nichts gegen F2P und WoT macht mir sehr viel Spass, aber nach all diesen Jahren wär mir eine gute Mechsimulation, die an ihre Vorgänger von anno dazumal anschließen kann unendlich lieber gewesen.... :heul:
 
Ich bin auf jeden Fall neugierig...Mal gucken ob es 1. qualitativ und 2. balance-technisch auftrumpfen kann.
 
Nun, das einzig Gute an F2P ist ja, das man es für lau testen kann...
 
Toll! Letztens noch danach gegoogled und nix gefunden und dann sowas >.<

Ich kann mir MW defintiv nicht als F2P vorstellen. Das wird 100%ig darauf hinaus laufen, dass man sich dann gegen Geld bessere Waffen und Panzerung kaufen kann. Und davon wird man bei dem Spiel naturgemäß einiges brauchen. Ich werds anspielen aber das ist defintiv ein fetter Minuspunkt. Schade.
 
Technocrat schrieb:
Nun, das einzig Gute an F2P ist ja, das man es für lau testen kann...

Und das einzig Schlechte daran ist meistens, dass man mit den zahlenden Spielern nicht mithalten kann. Entweder aufgrund der exklusiven Items oder der benötigten Zeit, diese ohne Geld zu erhalten.

Zwar habe ich das Spiel noch nie gespielt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass so gut wie alles, was "free to play" ein "pay for win" Spiel ist.
Und Aussagen wie "man könnte auch ohne Geld mithalten", bedeuten so gut wie immer, dass man da nur mithalten kann, wenn man sein Leben für das Spiel opfert und den ganzen Tag nur "farmen/sammeln/suchten" muss, damit man gegen einen durchschnittlichen bis schlechten, zahlenden Spieler gewinnen kann.
 
Immer locker blieben, wenn sie das halten was sie versprechen werden sie eine große Fan Gemeinde haben, ansonsten werden sie damit auf die Nase fliegen.
 
Ich befürchte, dass das Spiel sehr arcade-lastig werden könnte, um eine möglichst breite Masse anzusprechen. MW3 war großartig und hoffe, dass es bezügl. der Steuerung ud dem Feeling in diese Richtung geht. Ich finde die Online-Variante sehr gut, da es eigentlich immer mehr Spaß macht gegen echte Menschen, anstatt gegen ein KI anzutreten. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Und, Mechwarrior 4 war mehr oder weniger ein Shooter, inbesondere mit den Packs von MekTek, trotzdem spielen bis heute einige immer noch in der NBT usw..
Ich hab auch Battletech 3025 gespielt, fand ich auch klasse.
 
Moep89 schrieb:
Maaaan. Muss man jedes Spiel versauen mit dem Onlinemist? Hätte man nicht erstmal wieder was solides rausbringen können und danach dann solche Experimente? Ich will alleine spielen. Einfach nur MW.

Da hat man so lange gewartet und dann wirds plötzlich so umgeworfen. :mad:
Geht mir genauso, mir wär ein Singleplayergame mit ner richtigen guten Story und nem Multiplayerpart ala (Team-)Deathmatch definitiv viel lieber gewesen. Aber vermutlich haben die einfach keine vernünftige KI hinbekommen! -.-
Ich werds aus Interesse zwar mal zocken, Kohle werden die aber so durch mich mit Sicherheit keine verdienen.
 
Zum Thema "warum kein Einzelspielertitel mit Kampagne":


Lest mal den Devblog auf der Website des Spiels. In 2009 sind sie hingegangen, haben das bekannte Rendervideo veröffentlicht und sich dann mit ihrer Idee eines Story-lastigen Einzelspielertitels an die Publisher gewandt.

Hat absolut keinen Publisher interessiert.

Dann haben sie sich gesagt, gut, dann machen wir's eben selbst, und haben die kompletten Rechte an MechWarrior übernommen, um freie Hand zu haben. Trotzdem fehlte weiterhin ein Geldgeber und/oder Publisher, und der Auftrag Duke Nuken Forever fertigzustellen kam dazwischen, deswegen haben sie erstmal nicht weitergemacht.

Weil sie aber jetzt Rechtehalter waren, sind dann plötzlich andere Firmen auf sie zugekommen und wollten die Rechte lizensieren, um Spiele zu produzieren. Eines dieser Konzepte (nämlich besagtes Onlinespiel) hat der Firma dann so gut gefallen, dass man sich mit dem Antragsteller zusammenschloss, einen eigenen Publisher gründete, und anfing das Spiel zu entwickeln.

Deswegen bekommen wir jetzt ein Onlinespiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag F2P. Ich kann es einfach mal spielen. Ich muss das Spiel nicht gleich heiraten. Und wenn ich möchte kaufe ich irgednwelchen Filefanz dazu.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass der Lead-Designer sagte, dass der Lore von Battletech was Waffen/Auswirkungen und Mechfeeling (Tonnenschwere Kampfpanzer auf Beinen) absolut wichtig für das Spiel wären. Das alleine gut umgesetzt mit entsprechender Grafik wäre schon klasse.

Auch wenn der Mod für Crysis eher Richtung extrem-Kriegs-Shooter durchgeht, hat mir der auch sehr sehr gut gefallen. Da kam immerhin noch richtig Kriegsatmosphäre auf. :)

Ich bin gespannt was daraus wird und werds dann auf jeden Fall anspielen.
 
Für alle, die auf eine Mechsimulation mit ansehnlicher Optik + Joystick-Support gewartet haben und auf einen Singleplayer-Modus verzichten können:

http://www.youtube.com/watch?v=lNFeE8mIlxQ
http://www.youtube.com/watch?v=TGGmmI4QGDA

Mechwarrior: Living Legends

Die Grafik ist dank Crysis-Engine ansprechend und neben den Mechs gibt's (Hover-)Panzer, Helikopter, VTOLs und Elementare.
Für mich kommt dabei wieder richtiges Old-School Mechwarrior Feeling auf - und im Gegensatz zu so manchem F2P wird dieser Mod schon seit Jahren weiterentwickelt und gepflegt.

Vielleicht sieht man sich ja mal Online!
 
Also wenns ein World of Tanks mit Mechs wird --> Oberhammer!!

Spiele Wot seit dem Test hier auf CB und bin aufm Weg zum Ferdinand (vorletzter deutscher Panzerjäger), und hab alle Tier 3 Panzer (Panzer, Panzerjäger + Arty von allen Parteien) auf Elite+ einige Tier 4. Bei den Russen den KV auch bald auf Elite und dann gehts weiter mitm KV3. Alles ohne einen müden Cent zu investieren...

Wenn die Leutz das bei Mechwarrior auch hinbekommen, dann bin ich 100% dabei. Solange man nix kaufen muss um weiter zu kommen...die Gefahr besteht halt immer und man muss es sich eben anschauen...Also ich sag nix gegen F2P, wems nicht passt, brauch es ja nicht zu spielen.

Das Problem ist, dass sich "keine Sau" für ein Singleplayer Mechwarrior interessiert, ist ja bei Battlefield 3 auch teils so, nur das kaufen schon vom Setting her viel mehr Leute. Die paar die mit Mechs was anfangen können, für die lohnt einfach keine aufwändige SP-Kampagne... ist leider so.
 
Timberwolf90 schrieb:
Hoffentlich wird es nicht so wie World of Tanks wo man nur mit bezahlten Ausrüstungsteilen eine Chance hat. ...

bLu3to0th schrieb:
Ich denke mit dieser Aussage hast du dich gerade bei allen WoT-Spielern als absoluter Vollnoob geoutet :lol:
...
100% ACK :evillol:

Keron schrieb:
Ich wäre ja für Frostbite Engine 2 meets Mechwarrior! Das wäre der Hammer!

Achja, spielt hier jmd MWLL, was ist daraus geworden, schon ne Weile keine News mehr dazu gesehen?

bLu3to0th schrieb:
...
Man kann das WoT-Prinzip wirklich 1:1 auf MWo umsetzen, wenn man es möchte - die Frage ist nur, ob oder wie sie es tun.
...

KAOZNAKE schrieb:
Also wenns ein World of Tanks mit Mechs wird --> Oberhammer!!

Spiele Wot seit dem Test hier auf CB und bin aufm Weg zum Ferdinand (vorletzter deutscher Panzerjäger), und hab alle Tier 3 Panzer (Panzer, Panzerjäger + Arty von allen Parteien) auf Elite+ einige Tier 4. Bei den Russen den KV auch bald auf Elite und dann gehts weiter mitm KV3. Alles ohne einen müden Cent zu investieren...
...

Wenn du nix investiert hast, dann hast du die von dir genannten Tanks nicht alle, du hast sie lediglich erforscht ;) Wenn du sie hättest, dann wäre das Konzept von WG aufgegangen ;)

Ich befürchte auch das MW das gleiche Konzept nutzen wird wie WoT. Casual 4free. Die interessanteren Clan/Mehrspieler Konzepte muß man bezahlen. Egal ob es nur um die Teilnahme oder um die Cheats bezahlten Vorteile im PvP(Goldmun) geht.
Für Casuals ist das WoT Konzept als F2P genial spielbar. Mit MMO hat das aber leider wenig zu tun, das ist noch viel mehr Potential drin, wenn man zahlt ;) Damit meine ich nicht die Cheats :freak:
 
Zurück
Oben