• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer MechWarrior-Teil wird F2P-Online-Spiel

So ähnlich denke ich auch. Das Video macht ja schon etwas her. Ich hätte ja auch kein Problem mit dem Obolus. Doch dieses Items auf Miete gehen mir auf den Sack. Oder Munition kaufen die sich verbraucht um sich kurz einen Vorteil zu verschaffen.

Ich weiß echt nicht wie es Funktionieren soll. Bis jetzt haben mich 99% aller Modelle abgestossen. Entweder man Kauft ein Spiel oder man macht es mit Abo. Das ist ja in Ordnung. Aber das man Waffen, Munni oder gar Mechs mieten darf für ein paar Stunden oder was weiß ich...
 
Ich dachte da eher an so ein Konzept wie bei Dawn of War 2, das was man sich kaufen kann bietet einem nur bergenzt Vorteile/Nachteile(Last Stand) oder einfach nur eine Änderung der Darstellung wie z.B. der Dark Angel DLC oder einfach zusätzlicher Spielinhalt wie der Charakter(Tau Commander) für Last Stand der letztens erschienen ist. Einmal gekauft behält man die DLCs und gut ist.
Ich hab für meine MW4 Erweiterungpacks(4 Mech +Karten+Waffen) damals auch 15 € oder so gezahlt und Fans zahlen für sowas, ich hab auch fast alle DLCs bei Dawn of War 2, ich hab aber auch knappe 8000 Punkte Space Marines hier rumfliegen. ;)

Und wenn ich alleine an die Vielzahl der Battlemechs denke oder auch an die ganz wenigen berühmten.:D
 
Na, das klingt doch nett. Wie World of Tanks, nur cooler :D

edit: nachdem ich nochmal den Trailer gesehen habe, fällt auf, dass die Roboter extrem groß und schwerfällig sind.

Das wird wahrscheinlich ein taktisch noch anspruchsvolleres Spiel als World of Tanks - und da wird schon gecampt wie Sau. Naja, man darf gespannt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Begleitfahrzeuge wären echt ne geile Sache. :D
Nen Squad Savanah Master mit echter umgesetzter Geschwindigkeit ^^
Oder: Demolisher, Alacorn/Schreck (wenns kein Post-Clan-Zeug sein soll ^^), Manticore, LRM/SRM-Carrier

Und zuguterletzt wären Raumgefechte mit Großkampfraumern aus dem BT-Universum mal echt fett. Dutzende an Geschützen, Geschützläufe teilweise so groß wie Häuser (ähnlich der Geschütze der Schiffe aus dem Warhammer 40k-Universum nur ohne das ganze religiöse gequatsche ^^)... hach ja
 
ja feu michs chon auf MW5 Online wenn ich da an mw2 denkem,, an früher
 
F2P kann sich ja eigentlich nur negativ auf die Spielerfahrung (Story, Gameplay, Grafik) niederschlagen...

Verdammt und ich hatte damals echt gedacht da kommt was großartiges à la MW3...
 
Coole Neuigkeiten, aber sehr ungewohntes Terrain für Piranha Bytes. Hoffe Sie fangen die Battletech-Universum Atmosphäre gut ein. Ansonsten finde ich F2P bzw. die Online Ausrichtung schade - hätte mir lieber nen Vollpreiskracher mit spannender Kampagne gewünscht.
 
wow das sieht mega fett aus :) und F2P kann auch gut umgesetzt sein, war früher auch sehr skeptisch was F2P angeht aber seit dem ich World of Tanks spiel hab ich wirklich kein Problem mehr mit F2P, auch ohne geld rein zu stecken kann man mit allen mithalten, man levelt mit geld nur schneller und bekommt früher besser Panzer (muss dann aber auch gegen stärkere Gegner kämpfen).
Leage of legends ist auch okay als F2P Titel.

Freu mich jedenfalls auf das Game :)
 
Das hört sich echt vielversprechend an!

Insbesondere daß der Typ im Video die Balance als einen der wichtigsten Punkte anführt, und die Aussage, daß man sich nur Skins und Progress kaufen kann und keine absoluten Vorteile (das Modell dürfte also ähnlich wie bei LoL sein), sind beruhigend.

Mich würde allerdings mal interessieren, welche Mechs alle mit im Spiel sein werden.
 
Letztenendes kommt es auf die Komplexität & Balance an, damit steht oder fällt das Spiel. Wieviele verschiedene Mechs gibt es? Wie stark kann ich deren Bewaffnung und Optik individualisieren? Wie komplex ist das Schadensmodell? Und wie sieht es mit der Balance aus, sowohl was das simple Gegeneinander angeht, als auch die Balance zwischen F2P-Spielern und zahlenden Spielern.

Hinweise auf das ganze bekommt man zwar im Gameplayvideo durch das HUD (siehe z.B. Schadensanzeige), aber daran festmachen kann man es nicht. Mechwarrior war auch immer ein gemächtlicher Titel und kein schneller Shooter. Verzichtet man also zugunsten einer größeren Zielgruppe auf den "Simulations"-Charakter, welchen die ersten Teile hatten, oder hält man sich da eng an die Vorlage und an das, was die Fans wollen?

Bei einem fairen, komplexen Mechwarrior bin ich dabei, das Szenario ist noch genauso gut wie vor 15 Jahren.
 
@Nossi:

Wenn du dir den 2ten Link durchliest, siehst du das es mehr eine Simulation werden soll ;)

Scheinbar orentieren die sich bis jetzt noch stark am "Original" - mMn sehr gut!

In MW4 war ich damals online noch sehr aktiv unterwegs und Teil des führenden Clans in der Liga...
 
Klingt soweit ganz gut, auch Hitzemanagement und Throttle ist im Spiel, sowie bewegbare Torso je nach Modell. Aber eines macht mich doch sehr skeptisch:

Ammunition must be replenished after every match and can be purchased using C-Bills.


Soll das heißen, ich kann/muss für meine Munition zahlen?
 
C-Bills oder im Rollenspiel C-Noten sind die Standars Comstarwährung in der inneren Sphäre. Wenn du ein Söldnerchor spielst hast du immer laufende Kosten. Dazu zählen BÖS, Munition, Ausbildung, Reparaturen und so weiter. Es sind ja nicht nur die Mechs zu warten, dazu kommen Schlammhüpfer, Kröten, eventuell Recon + Fahrzeuge, Artillerie, Luftwaffe, Panzerverbände, Sprung- und Landungsschiffe und zu guter Letzt Kommando- und Logistikstrukturen. Außerdem muss der Transport bezahlt werden wenn du keine eigene Transportkapazität hast.

Ich hab mich damals mit 2 Söldnerregimentern rumgeschlagen im Rollenspiel, inklusive einem Batallion für verdeckte Aufgaben. Glaub mir, so schnell wie du Geld kriegst ist es wieder weg. Behemoth oder Leviathan zur Wartung bringen ist teuer^^

Es wird wahrscheinlich so sein dass du für Aufträge Geld bekommst, ist bei Söldnerkontrakten nun mal so wenn man auf Reach eingetragen ist. Damit musst du deine Kosten decken. Wie das nachher mit Bezahlinhalten aussieht wird man sehen, es kann sein dass man bestimmte Ressourcen nur in geringen Mengen bekommt außer über den Kaufmarktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben