• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer MechWarrior-Teil wird F2P-Online-Spiel

vander schrieb:
Wenn du nix investiert hast, dann hast du die von dir genannten Tanks nicht alle, du hast sie lediglich erforscht ;) Wenn du sie hättest, dann wäre das Konzept von WG aufgegangen ;)

Ich sagte ich hab sie auf Elite (gebracht), nich das ich sie besitze ;)

Alktuell besitze ich den PzkpfwIII, Jagdpanther, ne Grille, den M4 Sherman (T5) und n KV. Das reicht aber auch, man muss nicht alle Panzer besitzen... zumal man eigtl. nur mit dem Verkauf die neuen Panzer finanzieren kann ohne Premiumacc. oder man sitzt halt noch länger bis man die Kohle hat.

Was echt schwierig ist allerdings ist ab Tier 8 die Panzer zu finanzieren. Pro AP beim Jagdpanther sind halt mal 1000 Credits weg, und unter 10 Schuss geht eigentlich nix. Plus Reparatur von 8000 oder so und die 20.000 die man so im Durchschnitt bekommt sind ruckzuck weg. Kohle hab ich eigtl. am meisten mitm Jagdpanzer oder StugIII gemacht und mitm KV.
 
Ich hätte mich auch mehr über eine Offlinesimulation mit toller Solokampagne und Multiplayermodus gefreut.
Aber als onlinegame im Dauer-PvP ...nein Danke.
Naja, von ihrem F2P Modell lass ich mich mal überraschen...
 
Cookie1990 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe kämpfen da gerade ein Spalter (Ich perspektive) gegen einen Atlas oder?
Unfairer Kampf, von den SsM (Super schwere Mechs) is der Spalter eher der schwächste, der Atlas is dagegen ein Prunkstück mit dem sich eig nur noch n Daischi messen kann.

Und der Warhammer schafft offensichtlich den Atlas fast! Was steckt denn da für ein Pilot drin? :evillol:
 
Uh nen MechwarriorOnline, damit wäre das Spiel wohl für mich gestorben. Habe damals alle Teile gehabt aber auf diesen Online Zirkus kann ich verzichten. Ist sowieso nur dazu da Geld rauszuhauen für Features.
 
So, ich meld mich hier auch mal zu Worte:
MWLL lebt noch. Es gibt nur noch keine News, also ist daher Stille.

Ich hätte mich auch SEHR viel mehr auf wirklich ein klassisches Mechwarrior 5 gefreut welches zu den guten alten Zeiten vor dem Clan Powergaming spielt -.-
HIER ist der TRAILER von 2009: http://www.youtube.com/watch?v=9X5LP4hJu9k

Im Moment klingt das alles für mich SEHR nach World of Tanks mit Mechs.

RELEASE ist übrigens geplant für SOMMER 2012. also 8 bis 10 Monate.

Nebenbei ist für JANUAR/MÄRZ 2013 der Release für ein SHADOWRUN MMORPG geplant.
http://www.buffed.de/Shadowrun-Onli...-Umsetzung-des-Cyberpunk-Rollenspiels-852409/
 
Serh nice ich freu mich auf den tittel es ist nur zu hoffen das er auch wirklich gut wird
Wobei ich etwas angst habe was das bezahl system angeht
 
Der Zyniker in mir sagt:
Sie haben das Spielgeschehen schon von 3015 auf 3049 verschoben.
Man fängt an als kostenlos Spieler. Und dann kommt Clan und man muss zahlen um CLAN zu spielen . .
 
white_chapel schrieb:
Und der Warhammer schafft offensichtlich den Atlas fast! Was steckt denn da für ein Pilot drin? :evillol:

Ist eh ein wenig seltsamer Atlas. Auf dem HUD erscheint er als Atlas-C. Allerdings sieht der originale C ein wenig anders aus und ist auch anders bewaffnet.

Der hier hat scheinbar 6 Medium Laser im Center Torso, mit je ner LRM10 rechts und links davon (also die standard LRM20). 6 Medium Laser sind extrem viel... 4 sind standard, die normale C-Version hat glaube ich sogar nur 3, dafür mehr Heat Sinks.
An der Hüfte trägt er ne AC. Ich glaube aber nicht, das dies ne AC20 ist. Dafür schiesst sie zu schnell und der Warhammer nimmt zu viele Treffer davon. Ich vermute, das ist nur ne AC10. Mehr würde vom Gewicht gar nicht hinkommen.... 2 Medium Laser mehr als normal, benötigt auch mehr Kühlung. Das muss man irgendwo einsparen.
Das würde dem Atlas mehr Ausdauer auf mittlere Entfernung geben, allerdings verliert er dadurch natürlich an Burst im Nahkampf. Gegen die beiden PPCs vom Warhammer ist er dann natürlich nicht mehr so im Vorteil. Die tun nämlich auch nem Atlas weh.
Die SRM6 am linken Bein setzt er übrigens gar nicht ein.

Der Jenner war übrigens Lebensmüde, alleine einen mind. doppelt so schweren Mech ohne Deckung anzugreifen.

Übrigens: Im Video steht ja "In Game Footage", weiss also nicht ob das ein reines Rendervideo ist. Für mich sah das damals so aus, als ist das Spiel, bzw. die Engine schon fast fertig :D

Ich habe mich 2009, wo das Video erschienen ist, übrigens fast nass gemacht... Sehr sehr geil. Alleine wo der Warhammer vor der SRM4 des Jenners hinter dem Parkhaus in Deckung geht... sieht Hammer aus.
Schade das es kein "normales" Spiel mit Kampagne wird. Mal sehen, online kann auch spassig sein. Ich werds mir sicher mal anschauen.
 
Gegen Clan spricht die Formation als Lanze, aber die Nachfolgekriege haben doch auch ihren Reiz. Grey Death, Kell Hounde, Wolfs Dargoner sind schon ne Kante, dazu die Elite Haus Einheiten. Es gibt genug Stoff zum verbauen, obwohl ich meinen MadCat D vermissen werde.
 
Creeed schrieb:
Gegen Clan spricht die Formation als Lanze, aber die Nachfolgekriege haben doch auch ihren Reiz. Grey Death, Kell Hounde, Wolfs Dargoner sind schon ne Kante, dazu die Elite Haus Einheiten.

3015, lange vor den Clans... zum Glück. Hab ich eh nie gemocht, bin Fan des "klassischen" BattleMech :D
 
3049 war die Invasion wenn ich mich recht erinnere, der ein oder andere war wohl erstaunt als ihm sein Mech unterm Arsch weg geschossen wurde aus einer Entfernung wo schwere Laser der inneren Sphäre vielleicht noch einen Sonnenbrand verursachen^^

Die einzigen modernen Maschinen 3015 hatte ja wohl nur Comstar und Wolfs Dragoner, obwohl die auch nur abgelegte Clan Mechs durch die Gegend schubsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch weiterhin mit ner Spider gegen Clan-Omnis ins Feld hetzen. Wenn man dann noch abgeschossene Mechs Salvagen kann - Bingo :D
Wunderbares Theory-Munching Loopman :D Als einziges haben mir noch die Hersteller der Waffensysteme gefehlt. ^^ Dann hätte ich meine alten TRs rausgekramt ums nachzuprüfen. :P
Rein passen die beiden Laser da drin schon, aber auf Kosten von Panzerung. Würde auch erklären, warum der Warhammer da überhaupt was zu melden hat. ^^ Auf die Distanz PPKs einzusetzen ist auch ne andere Geschichte...

Hmm statt ner Spider würd ich auch ne KingCrab steuern.. aber ohne ComStar-Depot wird da wohl nichts laufen.
 
Solange ich wie bei MW3 meine 5 Gaussgewehre ist alles okay. Plus 1 mal Langstrecken raketen und 1 mal kurzschrtecke.
 
äh... in welches Chassis hast du die über 60 Tonnen Waffen reinbekommen? Oder hast du komplett auf Panzerung verzichtet?
 
Wie sagte Anastasius Focht so treffend zur Prima, entweder er kann noch kriechen oder er ist mit Papiertaschentüchern gepanzert.
 
Cestus schrieb:
äh... in welches Chassis hast du die über 60 Tonnen Waffen reinbekommen? Oder hast du komplett auf Panzerung verzichtet?

in MechWarrior 3 ging das glaube ich im Daishi.
Gausszilla nennt man sowas dann.
 
Cookie1990 schrieb:
..., der Atlas is dagegen ein Prunkstück mit dem sich eig nur noch n Daischi messen kann.
Lol .. naja ...
Gibt so einige Clan-Mechs, die dem Atlas ganz schön einheizen würden (auch leichtere als der Daishi).
Und auch andere Inner Sphere Mechs wie der Awesome oder Kriegshammer sind nicht chancenlos gegen diesen Mech. Kommt ja auch auf den Piloten an (oder Glück, wenn man z.B. per Doppel-1 gefolgt von Doppel-6 einfach mit einem MG den Reaktor zerlegt ^^).



Weiß nicht so recht, was ich von der Ankündigung halten soll. Eigentlich hatte ich auf einen guten Singleplayer-Modus wie in MW2 Mercenaries gehofft. Wenn sie das Multiplayer-Konzept jedoch entsprechend umsetzen, könnte auch das ganz gut werden.
Letztendlich hoffe ich vor allem auf ein faires F2P-Konzept. Ich hab kein Problem damit, da Geld reinzustecken ... wenn's jedoch so kommt, daß man immer wieder nachlegen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben bzw. alle Inhalte nutzen zu können, bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen das man Mechs als DLC zusätzlich erwerben kann, es soll ja kein taktischen Vorteil durch Bezahl-Inhalte geben. Jenachdem wie weit man die Mechs dann selbst konfigurieren kann, könnte man sich dadurch sicherlich ein strategischen Vorteil erkaufen.
Bei dem Mechwarrior 4 Merc Mod der NBT der sich stark an Battletech orientiert hat, konnte man die Chassis der Battlemechs gar nicht mehr konfigurieren. Dafür gab es halt die diversen Varianten (A,B,C usw.) der einzelnen Mechs, man musste also je nach Einsatz Typ genau abwägen wer welchen Mech nimmt und ob dieser überhaupt verfügbar ist bzw. sich für den Einsatz eignet. Eine Nova Cat-A in der Wüste ist nicht gerade angenehm zu fahrn. ;)

Sowas funktioniert auch in anderen Games und solange das drum herum stimmt kann man damit bestimmt genug umsetzen.
Begleitfahrzeuge wären auch eine Möglichkeit.

Also ich lass mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben