Neuer Midi-Tower

1.du musst einen 4-pin anschließen an die Steuerungskarte anschließen, der andere geht nur davon weg und ist der falsche, da könntest du noch andere Sachen dran anschließen. das würde ich aber nicht machen.
den pin würde ich versuche wieder vorsichtig gerade zu bekommen. kannst du mal ein bild machen?
2. temps mal mit gpu-z ansehen.

70° bei last ist kein weltuntergang, sollte sie über 100° gehen dann kannst du dir gedanken machen was nicht stimmt

Segelflugpilot schrieb:
1.du musst einen 4-pin anschließen an die Steuerungskarte anschließen, der andere geht nur davon weg und ist der falsche, da könntest du noch andere Sachen dran anschließen. das würde ich aber nicht machen.
den pin würde ich versuche wieder vorsichtig gerade zu bekommen. kannst du mal ein bild machen?
2. temps mal mit gpu-z ansehen.

Klar, hier nen Bild von dem abgebrochenen Teil
img_0322ophz.jpg

Weiß nicht ob es daran liegt, unter dem Steckerslot sind eigentlich keine Kontakte sichtbar. Aber habe auch testweise nur 1 Lüfter angeschlossen, oder anderen 4Pin zur Stromversorgung versucht (hab 3 zur auswahl), ging aber alles nicht. Den Stärkeregler habe ich auch bei jedem Test kreuz und quer gedreht.

Segelflugpilot schrieb:
hm das Teil sieht mir auch da nur einfach festgeklebt aus, ich dachte du meintest einen verbogenen pin und den kann ich nicht entdecken. Tja weiß nicht, einschicken?

Jap sieht festgeklebt aus, aber funzen tut es eben nicht. Pins sind alle in Ordnung. Habs schon hin und her gedrückt, ändert aber nichts daran.

Werd mir dann wohl sowas http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p638621_Aerocool-F6XT-Panel.html zulegen, muss ja flach sein beim Fractal XL wegen der Tür, und allzu viel Geld möchte ich für so was auch nicht ausgeben.
Zum einschicken, besser unbemerkt beim Händler bleiben, nacher will er noch sein falsch geschicktes Gehäuse zurück :)
Ergänzung ()

PS:

grad nochmal ein bißchen die Lüfter umpositioniert. Unteren Festplattenkäfig rausgemacht und einen 120er an der Front höher gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen wie laut der 120er be quiet speedwing USC ist (140er ist leiser...). In Speedfan habe ich dann auch festgestellt, dass er nicht kontrollierbar ist. Kann das Motherboard bedingt sein? Kann immer nur 2 von 4 Lüftern steuern. Durch Stecker tauschen kann ich natürlich jeden ansteuern, aber das macht ja wenig sind.
Ist ein Asrock 870 Extreme 3 übrigens.

Segelflugpilot schrieb:
jap die "billigeren" Boards können häufig nur 1-2 Lüfter steuern.
wie viel Geld kannst/willst du für eine Lüftersteuerung ausgeben?

Habe auch gerade nochmal nachgeschaut, beim asrock 870 kann man wohl nur 2 3pin und 2 4pin ansteuern, daran wirds wohl liegen.

Also ich sag mal max. 30€... sowas würde ja theoretisch auch gehen wenn ich es etwas weiter reinschiebe in den Frontslot, wegen der Tür, ästhetisch ist das aber dann nicht :D

Das Ding sieht gut aus, da steht aber nicht bei bis wieviel volt die lüfter runtergeregelt werden können....
hast du dazu ne info?

Kleiner Nachtrag:

Also das NZXT Sentry 2 ist heute angekommen. Allerdings machen die bequiet Silent Wings USC mit der Steuerung extrem ungewöhnliche Geräusche, es summt und brummt aus allen Ecken. Wenn ich sie auf 100% regle, ist das Geräusch etwas geringer, allerdings ist dier Lüfter dann wieder hörbar. Die Fractal Lüfter konnte ich nicht raushören, allerdings macht es ja wenig Sinn wenn ich die Hälfte der Lüfter wieder ans Motherboard stecke, also ein Umtausch ist mir das Wert. Habe gelesen das es daran liegt, dass die Steuerung eine PWM Steuerung ist, und die Lüfter halt USC sind?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Steuerung gemacht? http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-TR-5B-Multi-Controller-black::11003.html

ja die gleiche steuerung hatte ich auch.
da kannst du die aber nicht selbst regeln, sprich du hast quasi voreingestelle werte. Leg lieber was drauf und kauf dir die Server.
An der PWM-Steuerung kann das wohl liegen, meine 5 Silent Wings hatten nie Probleme an meiner Lüftersteuerung. Jetzt sind aber auch nur noch 3 drinne.

Segelflugpilot schrieb:
ja die gleiche steuerung hatte ich auch.
da kannst du die aber nicht selbst regeln, sprich du hast quasi voreingestelle werte. Leg lieber was drauf und kauf dir die Server.
An der PWM-Steuerung kann das wohl liegen, meine 5 Silent Wings hatten nie Probleme an meiner Lüftersteuerung. Jetzt sind aber auch nur noch 3 drinne.

Keine manuelle Steuerung?! Das klingt nicht nach dem was ich haben möchte :)
Mit server meinst du nehme ich an die hier? http://www.caseking.de/shop/catalog...rver-525-Zoll-Fancontroller-black::12662.html

Passt eher ungünstig in mein Case durch die Drehknöpfe.

EDIT: 5 Stufen regelbar, müsste ja eigentlich genug sein. Ziel ist es eigentlich die Lüfter so langsam wie möglich laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Kaze Server verlockend aussieht, möchte ich ihn nicht wegen der Fronttür.
Wie wäre es mit diesem hier? http://geizhals.at/503161 (muss halt flach sein wegen der fractal XL tür)

Habe bisher nichts schlechtes gefunden, und scheint ja voll USC und PWM kompatibel zu sein. Irgendwelche Einwände? :)

Zurück
Oben