Neuer Monitor an Zweitrechner

chr1stopher

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
161
Hallo zusammen,

ich liebäugle gerade mit der Idee eines zweiten Monitors bei meinem Zweitrechner. Momentan habe ich diesen Monitor als Main: https://geizhals.de/acer-s1-s271hlabid-et-hs1he-a01-a794890.html

Nun habe ich mir überlegt anstatt eines kleineren (24zoll) Monitor, einfach den momentanen durch einen besseren in der selben Größe (27zoll) zu ersetzen. Da der Rechner schon ein paar Jahre alt ist und ich mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, verunsicherten mich nun widersprüchliche Aussagen bei der Auswahl.

Verbaut ist eine GTX 970. Da macht mehr als Full-HD keinen Sinn richtig? Hat da jemand eine Empfehlung oder gar Erfahrungsbericht eines Monitors der was taugt (wie so oft...hauptsächlich fürs Gaming)?

Oder meint ihr bei der GraKa macht es mehr Sinn den alten zu behalten und sich einen günstigen als Zweiten zu holen? Der Mehrwert von einem neuen zum jetzigen wäre wahrscheinlich zu gering oder?

Beste Grüße und danke euch schon Mal :)

Christopher
 
Also ich fand den Umstieg von 24" FHD auf 27" 2560x1440 schon nen starken Aufstieg. Hab aber auch ne gtx 980 und kann auf der nativen Auflösung spielen. 27" mit FHD find ich nicht gut bzw. wenn du von 24" FHD kommst fast ein Rückschritt. Lohnt nicht.
 
Zurück
Oben