• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Monitor bis 150 Euro

nargon

Cadet 4th Year
Hallo

ich bin auf der Suche nach einen neuen Monitor ca. 23" habe momentgan noch einen 17 Zoll Röhrenmonitor stehen es kann also nur besser werden. Ich benötige ihn für Internet, Office, sehr selten Videobearbeitung, vielleicht auch mal TV schauen. Als Grafikkarte habe ich die AMD HD5670.

Nächste Woche gibt es im Aldi einen neuen 23" Monitor hier der link dazu

Was haltet ihr davon . bzw. welchen in dieser Preisklasse würdet ihr empfehlen.

DANKE

Hallo DANKE

Was ist bei einen Monitor wichtig:

Kontrast ? oder Helligkeit ? oder Blickwinkel ?

was ist entscheident

Selbstverständlich sind Kontrast und der Blickwinkel wichtig, aber die Zahlen der Hersteller kannst du nicht für einen Vergleich heranziehen. Dazu brauchst du schon seriöse Tests zB von PRAD.

Wenn dir ein ordentlicher Blickwinkel wichtig ist, dann fallen TN Panel ohnehin raus und die billigst möglichen Monitore wären der von mir genannte LG und der DELL. Diese haben nämlich kein TN sondern ein IPS Panel und sind somit Bauartbedingt wesentlich blickwinkelstabieler als TN Panels.

Hallo

Danke für eure Antworten was sagt ihr zum Medion Teil

Wie soll dir jemand konkret etwas zu einem Monitor sagen den noch niemand gesehen haben kann da er noch nicht verkauft wird?

Ich kann nur sagen, dass es in dem Preisbereich jede Menge TN Panel Monitore gibt also kannst du genau so gut zu einem greifen der viele zufriedene Nutzer vorweisen kann bevor man sich auf das Medionteil einlässt und evtl nichts vernünftiges bekommt.

Mein Rat ein paar Euro mehr in ein IPS Panel zu investieren behalte ich trotzdem bei, das lohnt sich.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben