Neuer Monitor mit Beschädigung geliefert - Amazon

Shurkien

Banned
Guten Abend.

Ich gönnte mir vor einigen Tagen den Asus VE248 (http://www.amazon.de/VE248H-widescr...7I0A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325187400&sr=8-1).

Beim Auspacken sah ich bereits das dieser eine kleine Beschädigung hat am Gehäuse.
http://imageshack.us/photo/my-images/840/img20070103205128.jpg/

Ich mein, es stört nicht sonderlich finde es jedoch nicht ok das der bereits so geliefert wurde.

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mich an Amazon wende, muss ich den zwingend einschicken? oder aber kann man sich auch einigen das man beim nächsten kauf bsp. 10€ Rabatt oder dergleichen bekommt. Beweisfoto existiert ja ebenso Rechnung habe ich auch.

Wäre über Antworten erfreut, danke im vorraus :).

war der Karton beschädigt?

es könnte sich um einen (versteckten) transportschaden handeln. In diesem fall musst du dich mit amazon in verbindung setzen und weitere schritte klären. Denke nicht dass sie dir einen Preisnachlass gewähren weil es in dem fall durchaus ein Versicherungsfall sein kann.

Jop, genau bloß nicht amazon kontaktieren. Die sind die letzten die dir da helfen könnten! Ich würde mich mal mit dem Fleischerfachgeschäft deines Vertrauens in Verbindung setzten, die sollten das regeln.

entgegen der Meinung meiner Vorposter (:rolleyes:) würde ich empfehlen:
du fragst bei Amazon wegen eines Preisnachlasses nach.

in letzter zeit kommt bei mir auch alles beschädigt an, die Post scheint wohl Stress zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Menschen die Informieren sich vorher bevor sie den Vertragspartner ansprechen ob man es glaubt oder nicht. Daher sind eure Witze (Heretic Novalis und baXus1) gar nicht so angebracht.

An den Fragesteller: Du kannst das am besten mit der Hotline von Amazon klären, grundsätzlich ist ein Händler gegen Alternativ Vorschläge statt Umtausch nicht abgeneigt.

@ Milamber1983: Mag sein das es ein Versicherungsfall ist, allerdings ist es im Interesse aller Parteien den Schaden gering zu halten. Das soll bedeuten, Amazon bietet dem Kunden den Preisnachlass an, Kunde nimmt an. Amazon gibt den Preisnachlass als Schaden gegen über der Versicherung an. Damit sind alle Parteien zufriedener als wenn ein höher Schaden gemeldet wird.

Gruß

Xyn schrieb:
Es gibt tatsächlich Menschen die Informieren sich vorher bevor sie den Vertragspartner ansprechen ob man es glaubt oder nicht.

Ergebnis:

Xyn schrieb:
An den Fragesteller: Du kannst das am besten mit der Hotline von Amazon klären

Ich sag jetzt mal nix...... :evillol:

Das gesamte Verpackungsmaterial ist unbeschädigt.
Sowohl das Styropor also auch der Karton an sich, alles in Ordnung.

Nur halt diese kleine Macke im Gehäuse.

florian. schrieb:
in letzter zeit kommt bei mir auch alles beschädigt an, die Post scheint wohl Stress zu haben ;)

Hab kürzlich dazu was auf Eins Extra gesehen:

http://www.swr.de/marktcheck/paketd...0834/nid=100834/did=8803662/iqjfun/index.html

Meine persönliche Meinung dazu: Der Kunde will billig, billig, billig, und bekommt genau das.

Ein Paketdienst, der 2 Euro mehr kostet, bei dem aber nichts verloren oder beschädigt wird, hätte leider keine Chance in diesem Land.

Zurück
Oben