Neuer Monitor wird weiterhin als mein Alter im Geräte-Manager angezeigt

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
Hey Leute
und zwar habe ich den "BLACK HAWK" - G-Master G2730HSU geschenkt bekommen.
Jetzt funktioniert dieser ja herausragend, aber im Geräte-Manager wird er weiterhin als mein alter "BENQ" angezeigt.

Ich habe schon auf "auf geänderte Hardware prüfen" geklickt, aber da hat er nur den alten BENQ Treiber geupdated.

Kann mir jemand erklären wie ich den alten Monitor runterschmeißen kann?
Denn der neue hat 75Hz und der alte "nur" 60Hz. Das ich diese dann nutzen kann.

Selbst in den Nvidia-Systemeinstellungen wird noch der alte angezeigt :D
 
Installier halt den Treiber für den neuen im Gerätemanager, oder entferne den alten Treiber im Gerätemanager (ist zu einfach, hast Du bestimmt schon gemacht, oder?)
 
Unabhängig davon, kannst du die 75Hz in den Adaptereinstellungen auswählen?
Falls ja, würde ich mir da keinen Kopf machen. Ist halt nur ein Eintrag in einer Datei der sich nicht anpasst.
 
HisN schrieb:
Installier halt den Treiber für den neuen im Gerätemanager, oder entferne den alten Treiber im Gerätemanager (ist zu einfach, hast Du bestimmt schon gemacht, oder?)

Genau da ist das Problem. Es war keine Treiber Cd dabei und ich finde online auch keinen Treiber zum herunterladen. :/

Die 75Hz kann ich nicht auswählen, ist nicht gelistet in der Auswahl. Würde denke ich erst funktionieren wenn der neue Treiber installiert ist.

P.S. selbst wenn ich den Treiber lösche und dann auf geänderte Hardware klicke, dann wird der alte wieder angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht das ich für einen Monitor überhaupt mal einen Treiber installiert hätte :)

Über welche Schnittstelle ist der denn angeschlossen?
 
Lösche wieder den alten Monitor, fahre den Rechner runter, klemme den neuen Monitor an einen anderen Ausgang der Grafikkarte und schalte den Rechner wieder ein.

Wüsste nicht das ich für einen Monitor überhaupt mal einen Treiber installiert hätte
Doch, ich. Das war mal unter Windows 95 und die Grafikkarte konnte noch kein DDC...:evillol:
 
hier im rechten download ist ne .INF Datei, könnte die was sein?

http://gmaster.iiyama.com/de_de/produkte/g-master-g2730hsu-b1/

2018-03-18_114414.jpg
 
Im Notfall kann man ja auch von Hand das entsprechende OEMXX.inf File (liegen unter c:\Windows\inf) vom Rechner löschen nachdem man den Monitor aus der Systemsteuerung entfernt hat. Dann wird er auch nicht mehr neu gefunden.
Das sind TEXT-Dateien. Also vor dem Löschen reinschauen, ob es auch die richtige ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst:
ich hab einfach den anderen HDMI Steckplatz an der Grafikkarte genommen, und jetzt wird er normal angezeigt ! :)

Trotz allem kann das eig. nicht Sinn und Zweck sein, einen anderen Steckplatz zu benutzen.
Naja, so weit ist dann mal mein Problem weg :)

Danke nochmals an alle :)
 
Zurück
Oben