Neuer monitor

MrJONEFEN

Cadet 3rd Year
Hi alle zusammen ich such dringend einen neuen monitor da mein jetziger nur geliehen ist
da ich bei Zeiten auch noch einen 2ten will (den selben nochmal) solte er nicht so teuer sein denke da so an die 100€-300€

Marke:Asus
Größe: min 24zoll -...
Farbe schwarz
Reaktionszeit: 1ms
Display port wäre nicht verkehrt
Auflösung Full HD /U-HD

Haut mal so raus was ihr im im Kopf habt von full hd bis Ultra hd

achja mein System
Asus H97-PRO GAMER
I7 4790
16GB ram
zotac gtx 960 2gb wird bald ersetzt

Was soll mit dem Monitor gemacht werden? Sobald gespielt wird, fallen gleich vorab viele Modelle komplett raus. Mein Dell u2415 hat angeblich ein Inputlag von fast 0, aber ich kann ihn definitiv NICHT als Gaming TFT empfehlen. Da muss schon jemand mit einer sehr unempfindlichen Wahrnehmung vor dem Schirm sitzen, um das nicht zu bemerken.

naja meine hauptgames sind zurzeit
csgo
wow
lol
mmorpg und Shooter games

und die aktuellen Sachen halt wie zb bald the Division usw

MrJONEFEN schrieb:
naja meine hauptgames sind zurzeit
csgo
........und die aktuellen Sachen halt wie zb bald the Division usw

Dann nimm den empfohlenen. Der passt. Gibt kaum was schnelleres. Wird Dir gefallen.

"Fazit

Der Asus VG248QE wurde für Gamer gestaltet und kann in diesem Gebiet voll überzeugen. Die Reaktionszeit ist dank 144 Hz Technologie sehr gut und auch die Latenz kann mit sehr kurzen Werten überzeugen. Das Testgerät konnte die schnellsten Werte aller jemals von uns getesteten Monitore erreichen."

bttn schrieb:
Dann nimm den empfohlenen. Der passt. Gibt kaum was schnelleres. Wird Dir gefallen.

"Fazit

Der Asus VG248QE wurde für Gamer gestaltet und kann in diesem Gebiet voll überzeugen. Die Reaktionszeit ist dank 144 Hz Technologie sehr gut und auch die Latenz kann mit sehr kurzen Werten überzeugen. Das Testgerät konnte die schnellsten Werte aller jemals von uns getesteten Monitore erreichen."

Oder den von mir weiter oben empfohlenen Benq.
Prad Fazit bei der getesten 27" Variante:
Fazit

"Der XL2720Z ist ein Gaming-Monitor ohne Wenn und Aber und wird auch so vom taiwanesischen Unternehmen BenQ beworben. Die Performance in diesem Bereich ist perfekt. Besonders hervorzuheben ist hier die Einstellmöglichkeit "Bewegungsreduktion", die den Monitor in dieser Disziplin schon an einen CRT-Monitor heranreichen lässt. Zudem bietet er sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten und lässt sich bis ins kleinste Detail an die Wünsche des Spielers anpassen."

Der Benq wäre etwas günstiger als der erwähnte Asus:
Asus VG248QE: ab 284,85 €
BenQ XL2411Z: ab 253,48 €

Wenn er eine 980Ti hat und 1m vom Bildschirm weit weg sitzt, ja dann passt auch der 27 Zoller. Keine schlechte Wahl.

bttn schrieb:
Wenn er eine 980Ti hat und 1m vom Bildschirm weit weg sitzt, ja dann passt auch der 27 Zoller. Keine schlechte Wahl.

960er hat er ja geschrieben. Aber den gibt es ja in 24" und 27". Aber bei Prad wurde lediglich die 27" Variante getestet.
Wobei die Graka ja auch 27" kann, wenn es weiterhin Full HD ist.

Ich würde keine 27" mit Full HD nehmen, denn die Auflösung ist etwas grob.
Mit dem XL2720Z war ich selber nicht zufrieden, denn die Farben sind doch etwas blass. Kann auch daran liegen, dass ich von einem IPS Panel auf das TN Panel gewechselt habe. Nun bin ich wieder bei IPS und möchte die Farben nicht missen.

UHD würde ich mit der vorhandenen Grafikkarte nicht nutzen.

Sturmwind80 schrieb:
Ich würde keine 27" mit Full HD nehmen, denn die Auflösung ist etwas grob.
Mit dem XL2720Z war ich selber nicht zufrieden, denn die Farben sind doch etwas blass. Kann auch daran liegen, dass ich von einem IPS Panel auf das TN Panel gewechselt habe. Nun bin ich wieder bei IPS und möchte die Farben nicht missen.

UHD würde ich mit der vorhandenen Grafikkarte nicht nutzen.

Darum ja auch 24", wie oben gesagt:
Asus VG248QE: ab 284,85 €
BenQ XL2411Z: ab 253,48 €

TN Panel ist nunmal zum Spielen immer noch besser, auch wenn die Farbechtheit nicht so perfekt ist.
Beim Benq XL2411Z finde ich persönlich die Farbe ordentlich für ein TN Panel. Vor allem wenn der Haupt Einsatzzweck spielen ist.

Zum Asus kann ich hier nichts sagen, Prad sagt:
"Die verwendete Technologie zeigt aber auch einige Schwächen. Bei einigen Testbildern waren Farbabstufungen statt flüssiger Übergänge erkennbar, auch nach einer Kalibrierung. Dauerhaft erkennbar ist zudem eine Art Glitzern auf der Oberfläche des Bildschirms, wie es ansonsten nur von Monitoren mit IPS-Technologie bekannt ist.

Für die Bildbearbeitung ist er trotz einem Kontrast von durchgängig über 1100:1 nicht zu empfehlen. Dies liegt zum Ersten an dem gerade beschriebenen Effekt der Farbabstufungen, aber auch an der sRGB Farbraumabdeckung von nur 88 Prozent."

Zum Benq sagt Prad:
"In der Farbdarstellung liefert er ein befriedigendes Ergebnis ab. Das reicht zwar nicht um Fotoenthusiasten zu begeistern, aber dafür ist das Gerät auch nicht konzipiert worden. Die Farbdarstellung ist für ein auf Geschwindigkeit getrimmtes TN-Panel völlig in Ordnung."

Die Prad Aussage deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung beim Benq.

Die graka wird ja auch bald aufgerüstet mal sehen 980 hatte ich mal mußte ich aber zurückschicken

auf 3d könnte ich auch verzichten
und U HD würde ich wen Dan auch nur für Filme schauen nutzen und nicht fürs gamen fals ihr da noch was auf Lager habt

hättet ihr noch ein paar Forschläge für einen zweit monitor für so 100€ nix besonderes auch von asus wens geht den würde ich Dan nur nutzen um neben dem zocken noch Twitch youtube am laufen zu haben oder mal ne map von nem game im Auge zu haben usw

Zurück
Oben