Neuer nVidia Treiber soll tonnenweise Performance bringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnkH

Admiral
Erstmal uninteressant für mich. Alle Treiber ab 334 sind mit mehreren Spielen inkompatibel und stürzen regelmäßig ab. Darunter auch Planetside 2, was ich selber spiele. Da die Probleme mit 334 anfingen und dieser als erstes Performanceupdate dargestellt wird, scheint es da einen Zusammenhang zu geben. Schön wäre es natürlich.

Liest sich spannend. Allerdings denke ich heisst es hier abwarten. Man hört immer wieder "neuer Treiber 40% Performance bei Game x". Wäre natürlich super wenn Nvidia mal einen solchen Geniestreich hinbekäme, aber in der Praxis folgt schnell die Ernüchterung.
Hier ist ein klares Rudern in Richtung Mitbewerber (AMD -Mantle) zu erkennen.

Teste es doch selbs ;)
------- MfG -------

Hmm selbe Hardware und selbe API. 60% mehr Leistung nach Nvidias Aussage. Glaube ich nicht. Das wäre ja mehr als Mantle bringt, und das ist eine neue auf Effizienz getrimmte API.

tonnenweise halte ich für übertrieben, die 4 FPS in thief sind für mich kaum ein unterschied.

Marketing? klar, ohne Marketing gäbe es ja die news nicht

Warum nicht viel früher? liegt wohl daran das sie erst seit mantle daran arbeiten

Und das Bild:
DirectX-11-API-Enhancements.jpg

sollte man einfach ignorieren, Synthetik Benchmarks sind ja immer so aussagekräftig..

Mich interessiert eigentlich nur BF4, thief und star swarm sind mir ziemlich *wayne*

Zuletzt bearbeitet:
Laut Folie 1 auf der PCGH Homepage sind die Test´s mit einem Intel i7 3930K durchgeführt worden.
Ging es bei AMD´s Mantle nicht vorallem auch darum schwächeren CPU´s neues Leben einzuhauchen? Würden mich Vergleichstests zwischen NVIDIA und AMD doch mal mit einem Mainstream-Prozessor interessieren^^

Viel Marketing Geblubber um Aufmerksamkeit von Mantle (das jetzt anscheinend im Kommen ist dank fast aller Enginehersteller) auf sich zu lenken und verunsicherung zu streuen.

Hi,

Solchen Hersteller-Benchmark-Tabellen glaube ich sowieso nicht.

Das sitzt einfach ein Praktikant vorm Powerpoint und zeichnet Spalten und Zeilen mit bunten Farben.

Und ausserdem, wie wollen sie nun 100% mehr Leistung rausholen?

@Edelhamster
Wobei, wer eine 290/290X oder 780/780Ti gekauft hat, der wird die schon mit einer potenten CPU befeuern. Alles andere wäre ja Blödsinn.

Es geht um die Zukunft bei Mantle. Es geht darum das Gamer ihre CPUs länger behalten können, sodass eine jetztiger 4770K bsp nicht in 2 Jahren ersetzt werden muss, sondern eine Radeon 490X gekauft wird, statt einer kleineren Radeon 470X o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben