Hallo Leute!
Meine Mutter sucht nach einem neuen Rechner, der ihre Office-Arbeiten zuverlässig erledigt und parallel dazu mit mehreren Tabs im Browser gut umgehen kann. Desweiteren sollte es nicht unbedingt Onboard-grafik sein, da ab und an auch mal Sims 3 gespielt wird.
Habe mir schon mal folgende Komponenten überlegt, bitte jedoch um Beratung und Vorschläge da ich es schwer einschätzen kann, wie viel Power man nunmal für Mittelklasse PCs braucht. Eine SSD soll es jedoch unbedingt sein
Setup:
Asrock H87 Pro 4
Intel Core i3 4130 mit Alpenföhn Sella
XFX Radeon HD 5670 (Noch aus dem alten Pc vorhanden)
4GB G.Skill NQ-Series DDR3-1600
Xilence Netzteil 400W (Noch aus dem alten Pc vorhanden)
Samsung 840 Evo Series 120Gb 6GB/s
Case noch vorhanden, jedoch eventuell eins mit besserer Belüftung
Das Budget ist recht variabel (um den Dreh 500€, bei Behalten von Graka und co. jedoch halt etwas weniger).
Schonmal Danke im Vorraus
Meine Mutter sucht nach einem neuen Rechner, der ihre Office-Arbeiten zuverlässig erledigt und parallel dazu mit mehreren Tabs im Browser gut umgehen kann. Desweiteren sollte es nicht unbedingt Onboard-grafik sein, da ab und an auch mal Sims 3 gespielt wird.
Habe mir schon mal folgende Komponenten überlegt, bitte jedoch um Beratung und Vorschläge da ich es schwer einschätzen kann, wie viel Power man nunmal für Mittelklasse PCs braucht. Eine SSD soll es jedoch unbedingt sein
Setup:
Asrock H87 Pro 4
Intel Core i3 4130 mit Alpenföhn Sella
XFX Radeon HD 5670 (Noch aus dem alten Pc vorhanden)
4GB G.Skill NQ-Series DDR3-1600
Xilence Netzteil 400W (Noch aus dem alten Pc vorhanden)
Samsung 840 Evo Series 120Gb 6GB/s
Case noch vorhanden, jedoch eventuell eins mit besserer Belüftung
Das Budget ist recht variabel (um den Dreh 500€, bei Behalten von Graka und co. jedoch halt etwas weniger).
Schonmal Danke im Vorraus