Neuer Office-PC gesucht, <500€

MathiasH

Cadet 2nd Year
Guten Abend an alle,

wie in der Topic beschrieben brauche ich einen neuen Office-PC.

Habe bereits herumgestöbert und die beiden gefunden:

Lenovo ThinkCentre EDGE 72
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...centre+edge+72+mct+rccj7ge+intel+core+i3+3220

HP 6300 PRO MCT
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...cs/hp+6300+pro+mct+qv983av+intel+core+i3+3220

Wichtig ist mir, dass der PC min. 3 Jahre hält , nicht unbedingt 3 Jahre Garantie hat.
Die Nutzungsdauer ist ca. 9 Stunden am Tag an 5 Tagen der Woche.

Zusätzlich ist ein Hauptaugenmerk der Stromverbauch.
Pflicht ist ein vorinst. Windows 7 Professional.

Besten Dank für eure Mithilfe!!

der 375€ silent pc der hier aufgeführt ist könnte was für dich sein, wenn du dir den zusammenbau nicht zutraust dann kannst du bei einem händler wie zb. hardwareversand bestellen und ihn dort zusammenabuen lassen. für die von dir genannten aufgaben wäre der zumindest meist schneller, nur den großen cpu-kühler verbauen die nicht aber denn kannst du notfalls auch weglassen da der boxed kühler auch bereits recht leise ist.
wie lange der pc dann in der praxis tatsächlich hält wird dir aber niemand sagen können, da gehört bei jedem pc immer etwas glück dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

Ich vermute mal das der PC gewerblich genutzt wird oder?
In diesem Fall wäre es wirklich besser einen Fertig PC zu nehmen wegen den Support, aber man könnte auch bei dem PC Laden um der Ecke sich einen zusammenstellen lassen, wenn es mal Probleme mit dem Rechner gibt hat man gleich einen Ansprechpartner vor Ort.

Besten Dank schonmal.

Es sollte schon ein Fertig-PC werden.
Bezüglich der Leistung ist auch eher Kapazität anstatt Geschwindigkeit gefragt.
Ich weiß ja, wie sehr eine SSD beschleunigt;-)
Ergänzung ()

Ist richtig, gewerbliche Nutzung ist angestrebt;-)

nimm den günstigeren.
In der Firma haben wir teilweise PCs, die älter sind. Manchmal versagt eine HDD, das war es aber schon.

Alternativ ist Dell immer einen blick wert.Haben gute Erfahrungen mit der Optiplex-Serie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand Erfahrungen, ob Lenovo oder HP die besseren Office PC baut?

Habe hier ein Lenovo B570 und bin mit diesem, obwohl absoluter Einstieg, sehr zufrieden.

Lenovo baut gute Sachen, da es eine Tochter Gesellschaft von IBM ist, die die komplette Sparte für Privatunternehmen übernommen haben

Zurück
Oben