Neuer Office PC so OK?

Hi @all,

Ich wollte mir bald folgendes System zusammen stellen.

Gehäuse : Cooltek K4
Netzteil : Be Quiet 350 W
DVD : Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz
RAM : F3-10666CL7D-4GBRH
Festplatte : HD Samung 1TB
Mainboard : GA-MA785GT-UD3H
CPU : Phenom II 945(C3)
CPU Kühler : Scythe Mugen 2 Rev. B
Gehäuselüfter 2x : Scythe S-Flex 800 rpm

Meine Fragen dazu lauten was man noch verbessern kann? Passt der CPU Lüfter mit den RAMs ohne was zu ändern? Da Be Quiet Netzteile etwas in Verruf geraten sind welche günstigen Alternativen gibt es? Reichen die 350 W oder sollten es 400 W sein? Kennt ihr einen Shop der günstig ist und alle Komponenten hat?

350 Sollten reichen, aber vielleicht doch für die paar Euro mehr ein 400Watt nehmen.

Das 350W Netzteil reicht dicke aus, habe die Combo schon öfter verbaut, 300W langen auch.

Zusätzliche Gehäuselüfter brauchst du gar nicht, das bissel abwärme im Case stört nicht im geringsten.

CPU Kühler ist ein kann, aber kein muss da der Boxed für Office Anwendungen ausreichend leise ist, dann umgehst du auch das Prob mit den Speicher, falls es eines geben sollte ;)

Da der Rechner auch für etwas aufwendigere Sachen genutzt werden soll bleibt es beim 4 Kerner. Da er sehr leise sein muss wird der Boxed Lüfter nicht reichen.

@Bootcamper Welches 300 Watt Netzteil empfiehlst du?

Ich würde bei dem von dir gewählten be Quiet bleiben, aus dem Grund das, dass 300er be Quiet keinen PCie Anschluss hat und falls ja mal ne Graka reinsoll brauchst du adapter oder sonstiges...

Preislich liegen die ja auch nur 3 Euro auseinander.

Also bleibt ruhig beim 350er be Quiet.

Zurück
Oben