99942
Cadet 2nd Year
Hey Leute, nachdem der alte Pentium 4 meines Vaters nach 10 Jahren harter Arbeit das Zeitliche gesegnet bzw. über den Jordan gegangen ist, muss nun was neues her. Der PC wird zum Internet-Surfen, Youtuben, für Browser-Games und Office Anwendungen genutzt.
Da ich eher Intel-Fixiert bin und bisher immer Intel CPUs verbaut hab, dachte ich mir, AMD hat mal ne Chance verdient
.
Ich hab mir folgende 2 Konfigurationen überlegt, welcher würdet ihr den Vorzug geben (und warum
)
Konfiguration 1:
Intel® Pentium® Processor G3220
ASRock H81M-HDS
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit,
Preis: 140 €
Konfiguration 2:
AMD A6-5400K Accelerated Processor
ASRock FM2A75M-HD+
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Preis: 146 €
Eine zusätzliche Grafikkarte wird nicht verbaut. Mehr lässt das Budget nicht zu, bzw. werden ohnehin beide Konfigurationen deutlich schneller sein als der alte PC.
Da ich eher Intel-Fixiert bin und bisher immer Intel CPUs verbaut hab, dachte ich mir, AMD hat mal ne Chance verdient
Ich hab mir folgende 2 Konfigurationen überlegt, welcher würdet ihr den Vorzug geben (und warum
Konfiguration 1:
Intel® Pentium® Processor G3220
ASRock H81M-HDS
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit,
Preis: 140 €
Konfiguration 2:
AMD A6-5400K Accelerated Processor
ASRock FM2A75M-HD+
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Preis: 146 €
Eine zusätzliche Grafikkarte wird nicht verbaut. Mehr lässt das Budget nicht zu, bzw. werden ohnehin beide Konfigurationen deutlich schneller sein als der alte PC.