Neuer Office PC

99942

Cadet 2nd Year
Hey Leute, nachdem der alte Pentium 4 meines Vaters nach 10 Jahren harter Arbeit das Zeitliche gesegnet bzw. über den Jordan gegangen ist, muss nun was neues her. Der PC wird zum Internet-Surfen, Youtuben, für Browser-Games und Office Anwendungen genutzt.

Da ich eher Intel-Fixiert bin und bisher immer Intel CPUs verbaut hab, dachte ich mir, AMD hat mal ne Chance verdient :D.
Ich hab mir folgende 2 Konfigurationen überlegt, welcher würdet ihr den Vorzug geben (und warum :freak: )

Konfiguration 1:

Intel® Pentium® Processor G3220
ASRock H81M-HDS
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit,

Preis: 140 €

Konfiguration 2:

AMD A6-5400K Accelerated Processor
ASRock FM2A75M-HD+
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Preis: 146 €

Eine zusätzliche Grafikkarte wird nicht verbaut. Mehr lässt das Budget nicht zu, bzw. werden ohnehin beide Konfigurationen deutlich schneller sein als der alte PC.

Würde die Intel Kombi nehmen, da mehr CPU Leistung.

Ausser: du nimmst anstelle des A6, nen A8-6700 -> dann den mit A8!

konfiguration nr. 1 ist deutlich schneller, satt den Pentium würd ich aber wenns geht den neuen celeron auf Haswellbasis verwenden (ist praktisch genausoschnell, aber günstiger)

Danke für eure Antworten, es ist wohl wahr, dass der intel eine bessere Rechenleistung bietet, jedoch hat mich casi030 mit seinem Argument der Grafikleistung überzeugt.
Ich hab mir gleich ein paar Benches im netz gesucht (für interresierte), wenn man denen glauben darf hat der AMD ganz klar die Nase vorne.

99942 schrieb:
Danke für eure Antworten, es ist wohl wahr, dass der intel eine bessere Rechenleistung bietet, jedoch hat mich casi030 mit seinem Argument der Grafikleistung überzeugt.
Ich hab mir gleich ein paar Benches im netz gesucht (für interresierte), wenn man denen glauben darf hat der AMD ganz klar die Nase vorne.

.

Zurück
Oben