Neuer Pc - 1000€

Frggy

Newbie
Heyho liebe Community,

ich werde mir nun einen neuen PC kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen :) Kenne mich zwar schon grob aus, aber ich denke ihr solltet mal drüber schauen :)

B]1. Preisspanne?[/B]
1000-1100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie möglich

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Filme streamen
- Office

3.1. Spiele
- 1920x1200
- Qualität so hoch wie es geht :)
- Battlefront 2
- Overwatch

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Habe eine 500 GB externe HDD, das reicht erstmal an hdd Speicher

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Sollte schick aussehen und leise sein (steht 1m neben mir beim Zocken)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf am Black Friday (24.11)

Wunschliste: https://geizhals.de/?cat=WL-805724

Bezgl. den einzelnen Teilen:

Prozessor: P/L, Zukunftssicherheit

Mainboard: Lieber das Gaming Pro Carbon?

RAM: Sieht schick aus, Habe mir einige Tests zu RAM angeschaut und bin der Meinung, dass der schnell genug ist (+ der 3200 cl 14 rgb ist ziemlich teuer :/)

GraKa: Bin mir noch unsicher, ob 1060 oder 580. Habe 75 Hz Freesync. Welche soll ich lieber nehmen? Shadowplay wäre halt schon cool ^^

Kühler: Will bis zum Unschlag übertakten und dann auch noch Ruhe haben. Außerdem finde ich es ziemlich schick, dass diese Bronzedinger nicht wie bei den anderen Braun sind

SSD: Habe von manchen gehört, dass die schlecht ist, weil die nicht so lange hält, lohnt sich der Aufpreis zur Samsung?

Gehäuse: Sieht ziemlich hochwertig aus

NT: Joa ne

Laufwerk: Die internen finde ich hässlich.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
LG

Hey, 1060 oder 580 ? Wie wärs mit ner 1070 ? ;)

Sprengt das Budget um 30 € evtl. kriegst du es mit etwas Geduld und Glück hin den ins Budget zu quetschen. Hat dann halt nicht soviel 'Bling' (RGB und so) aber dafür mehr Power!

Warenkorb Mindfactory

Der ben Nevis reicht leicht für den R5 1600

Der RAM ist leider nicht RGB

Das Gehäuse ist nicht so 'schick'

Das Board ist kein Strix aber das wird für alles was du brauchst gut genug sein.

Letztlich ist es deine Entscheidung, das maximale an Leistung oder etwas weniger Leistung und dafür mehr 'Bling'

Sachen die du checken solltest bevor du kaufst:

- SSD (evtl. m.2) die gabs vor kurzem auf Mindfactory mal für 91 € wenn du das siehst, würde ich zuschlagen

- Gehäuse, such dir ein paar raus die dir gefallen und die ähnliche Specs haben und wenn du siehst das eins günstig ist, nimm das

- RAM! Dieser springt ab und an immer mal wieder auf um die 180 €. Evtl. kriegst du den rein gequetscht.

Wenn du gezielt am Black-Friday kaufen möchtest dann Pack für jeden Artikel bzw jede Komponenten die du brauchst 3-5 Alternativen auf deine Geizhals liste und dann schaust du, für was es die besten Angebote gibt an dem Tag. So würde ich es machen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn alles RGB sein muss, dann passt das so. Du wirst aber wahrscheinlich nicht genau die Teile zu BlackFriday günstig bekommen, da musst du flexibler sein.

Graka defentiv die RX580 wenn du FreeSync hast. AMD hat dafür doch auch das Programm mit ReLive http://www.amd.com/de/technologies/radeon-software

Vielen Dank für die Antworten!
Das mit der 1070 werd‘ ich mit nochmal überlegen, wenn ich die Preise vom BF sehe.

Dass ich beim Black Friday flexibel sein muss, wusste ich natürlich ;)
Aber vielen Dank für den Tipp mit ReLive! :)

Okay, vielen Dank.

Was heißt „nicht optimal“ ? Weniger Taktraten oder was?
Interne ODD finde ich nicht so super hübsch, wie schon oben erwähnt.

LG :)

„nicht optimal“ heißt, dass du mit diesem RAM auf der AMD Ryzen Plattform nicht die 3000MHz Takt erreichen wirst. Bei ca. 2400MHz wird Schluss sein.

Na wenn das so ist, werde ich wohl den anderen kaufen (:

Vielen Dank :)

Zurück
Oben