Neuer PC ~ 1200€

Denninho

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
35
Hey Leute,
Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen da mein alter mittlerweile ca. 4 Jahre alt ist und er vorallem im Bereich Bildbearbeitung an seine grenzen stößt. ( Deswegen auch 16GB-Ram bei den Preisen heutzutage ist es eh relativ egal. )
Ich hatte schonmal einen Thread aufgemacht habe aber noch 1-2 Sachen geändert und es ist auch schon ein paar Tage her.

Ich würde mit dem Rechner gerne in den nächsten Jahren die neusten spiele auf den höchsten Settings spielen und zu dem kommt halt die Bildbearbeitung via Photoshop.

Dazu benutze ich 2 24" Bildschirme mit 1920*1080 Auflösung.

Ich habe mir auch schon die Komponeten größtenteils zusammen gesucht und wollte hier nochmal alles gegenchecken lassen & ggf. verbesserungen vornehmen.

Hier ist der Link: http://geizhals.de/?cat=WL-259451
+ meine alte Festplatte die ich hoffentlich weiter nutzen kann => http://geizhals.de/567146


Das Budget liegt bei ~ 1200€ kleine abweichungen nach oben und unten machen den Braten jetzt auch nicht fett, wenn es sich denn lohnt.

Der PC sollte nicht übermäßig laut sein, respektive so leise wie es bei der Grafikkarte eben möglich ist, gibt es da evtl. bessere alternativen also die OC variante von Sapphire ? Ich habe da echt den Überblick verloren.

Und zur Grafikkarte hätte ich noch eine Frage, kann man die OC varianten Problemlos weiter OC'en ? Bzw. lohnt sich eine OC-Variante eigentlich ? Würde nämlich gerne ein bisschen mehr aus ihr rausholen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar
 
Und zur Grafikkarte hätte ich noch eine Frage, kann man die OC varianten Problemlos weiter OC'en ? Bzw. lohnt sich eine OC-Variante eigentlich ? Würde nämlich gerne ein bisschen mehr aus ihr rausholen.
Nein, lohnt sich nicht! Bei den OC-Versionen ist nur ein BIOS mit anderen Taktraten drauf ...
Wegen der Lautstärke, Ich würde einfach die günstigste Referenzkarte kaufen und einen "AC Accelero Twin Turbo" draufbauen! Das ist die stärkste und leiseste Möglichkeit eine Grafikkarte ohne WaKü zu betreiben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(i) schrieb:
Nein, lohnt sich nicht! Bei den OC-Versionen ist nur ein BIOS mit anderen Taktraten drauf ...

Danke für die fixe Antwort, also einfach eine leise + schnelle 7970 kaufen und dann selber OC'en, ja?
 
bei der graka lieber 6€uronen drauflegen und neueres "ghz-edition"-modell mit hochwertigeren komponenten.
http://geizhals.at/eu/829083
sonst finde ich alles gut.
grüße
 
Kenne deinen alten Thread nicht, aber in einem Forum ist es normalerweise Usus nicht zweimal das gleiche Thema zu erstellen, aber das nur zur Info ;).

Zusammenstellung kannst du so kaufen, gibt es nicht wirklich was zu verbessern.
Zur Graka kann ich nichts sagen, hat die Leistung der Gigaherz Edition und ob Luft nach oben ist hängt vom jeweiligen Sample ab, aber die Chancen sind bei OC Versionen meist höher, da dieses schon von Hand ausgelesen sind.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt alles ganz gut zusammen, das passt so.
 
Perfekt, danke :) und @ dichter-karl, dann weiß ich für das nächste mal bescheid, sorry dafür.

Hätte denn ansonsten jemand eine 7970er variante die vergleichsweise leise ist und gut OC'-bar ist, oder soll ich einfach die Sapphire nehmen ?
 
Zurück
Oben