Neuer PC - 1500 Euro

ReaL13ashman

Ensign
Hey Leute,

also erstmal zu meinem aktuellen System:

Intel C2D E6600
Radeon HD 4890
4 Gig Ram

so...

ich möchte mir ein neues System kaufen

AMD Bulldozer
AM3+ Mobo
16 GiG Ram
240 GB SSD (Vertex 3)

so und jetzt kommt der Knackpunkt.... soll ich mir eine Radeon 6970 kaufen oder erstmal meine 4890 weiter betreiben bis der 28 NM Shrink rauskommt ?

Ziel ist es Eyefinity mit 3 24" zu betreiben mit den Dinger:

http://www.dooyoo.de/tft-monitor/acer-s242hlabid/

Wie schätzt ihr den Leistungszuwachs zu meinem alten System ein?

PS: Ja ich weiß der BD ist noch nicht am Start aber ich würde den sehr gerne mein Eigen nennen... Vielleicht löst sich ja bis Release auch das Problem mit der HD7000 ;)

Grüße ich erwarte eure Antworten :p

Wenn du den Bulldozer unbedingt haben willst, dann verstehe ich nicht, warum du jetzt schon einen Thread eröffnest. Niemand hat genaue Infos darüber, also warte einfach noch ab!
Sobald es diese dann gibt, kannst du dir Gedanken darüber machen.
HD7000 ist auch noch nicht raus... oO
Du lebst zu sehr in der Zukunft :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah sry was ich damit vor habe. Also zocken bis der Arzt kommt mit Eyefinity :lol:
Bischen für die Uni schreiben also Arbeiten usw. da machen sich 3 Bildschirme auch gut !

Zwecks BD ja ich weiß das er noch nicht da ist aber kennst du das nicht?
Ich hab so krass need auf nen neuen Rechner... meiner ist immerhin schon bald 4 Jahre alt und hat sehr sehr sehr gute Dienste geleistet... Der wird auch als Fileserver verwendet... Deswegen wollte ich im Mainrechner nur ne 240 GB SSD.

Also wenn du spielen möchtest kannste die HD 4890 für eyefinitiy total knicken.

Da solltest du schon fast über Crossfire mit 2xHD 6970 nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich kenn das! :D Aber trotzdem würde ich erst warten, bis Tests zum Bulldozer raus sind ;) Vor allem reicht doch auch ein 2500K, derzeit ja Standard-CPU. Wenn du was neues willst, dann warte einfach, bis es raus ist :D

Willst du damit irgendwelche rechenintensive Bildbearbeitungsprogramme laufen lassen ? Denn 16 Gb Arbeitsspeicher ist schon heftig... zum Spielen reichen 8Gb mehr als aus und wenn selbst 8Gb nicht mehr reichen kann man ja immer noch nachstecken.
Aber nurmal so die Bulldozer sind doch noch garnicht raus, also warum jetzt schon den Thread aufmachen?
Warte erstmal bis Bulldozer kommt, denn der Rest der Hardware kann sich bis dahin auch noch verändern, außerdem ist es nich ratsam einen Prozessor samt Mainboard am Releasetag zu holen wergen Kinderkrankheiten siehe Sandy Bridge und den P67-Chipsatz!

Kannst du mir evtl. zu den damaligen Kinderkrankheiten der Sandybridge einen Link posten. Würde gerne mal wissen was da so schief lief.

Ich erkundige mich immer erst über Hardware, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufen. Deswegen habe ich da nichts von mitbekommen.

So krass kann dein "Need for a new PC" ja nicht sein, wenn du noch auf den Bulldozer warten kannst. Also halt die Füße still und warte mit deinen Fragen und Spekulationen bis der Prozessor auch draußen ist. Und ob du deine HD 4890 vorerst weiter nutzen solltest musst du doch selbst wissen. Wenn dir die Leistung und Features noch reichen, dann behalte sie. Wenn du sofort Eyefinity nutzen willst, dann wirst du wohl auch gleich ne neue Grafikkarte brauchen.

Ich halte den Thread für ziemlich Sinnlos. Wir können weiter diskutieren wenn Bulldozer doch mal kommt, es sei den du könntest dich für eine Intel CPU begeistern.

Ne Intel I7 2600k würde auch grad so gehen ;)

vielen dank für die zusammenstellung.
Ist ja garnicht so teuer! Echt cool! Werde mir den wohl anfang september bestellen.

Danke

Zurück
Oben