Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo aber du brauchst, wie schon erwähnt neues Board, zur Zeit gibts ja nur die X58 Bretter die nicht gerade billig sind, zudem noch 6GB DDR3 Ram.
Je nach dem wie schnell bei dir das redern gehen muss. Wenns wirklich stark benutz wird, für Arbeit o.Ä wärs vllt ne überlegung wert auf P55 Boards zu warten (kA wann sowas kommt).
Die jetzige Config kannst aber auch ohne weiteres nehmen. Vllt noch nen Q9450, da das bisschen Mehrleistung, den Preis kaum rechtfertigt, oder normalen 800er Ram, weil wie ich annehme e kein OC gemacht wird.
Dann werde ich wohl auf den i7 verzichten. Zum einen mache ich ja nicht nur 3D-Renderings, sondern will auch hin und wieder mal ein Spiel spielen. Außerdem ist das ja dann die günstigere Variante und ich glaube auch, dass sie mehr als ausreichend ist.
Jetzt gibt mir nurnoch das Thema Grafikkarte zu denken. Bis DirectX11 Anwendungen kommen wird es doch sicher noch bis 2010 dauern und wird es mit der HD4870 und dem 26" Monitor nicht problematisch?
Hm, was so alles passiert wenn ma nen Kommentar schreibt. Also: die bearbeitete Zusammenstellung is OK, bis auf des Netzteil. Da würde ich auf ein ~600Watt Netzteil setzen. Dann biste auf jeden Fall im sicheren Bereich. Grafikkarte würde ich immernoch die 4870 empfehlen (eventuell mit nem Accelero S1 Rev.2 drauf). So lange deine Programme kein CUDA unterstützen, solltest du damit zumindest beim arbeiten kaum Vorteile haben und dann bei DirectX11 würd ich mit ner potenten Graka zuschlagen.
Zusammenbau kommt drauf an ob du zwei linke Hände hast. Aber eigentlich kann ma da nicht viel falsch machen. Gibt sogar bei youtube.com ein Video von Gamestar, bei dem die in 10min zeigen, wie man sich einen PC zambaut. Und wenn dus dir doch nicht zutraust, aber nen Freund oder so hast, der sich mit PC halbwegs auskennt, dann würd ich dem lieber 20-30Euro geben und es ihn zambaun lassen. Da haste noch 30-40€ gespart und dein Freund freut sich...
Edit: Das Video gibts HIER. Das is zwar von Computer Bild, aber es zeigt das wesentliche beim PC zusammenbau. Das Video von GameStar is doch schon weng älter...
Naja, das ist dann wieder ne Glaubensfrage. Du kannst dir mal die Tests auf CB ansehn, und anhand deiner Spiele entscheiden. Ein wirkliches Pro/Kontra der beiden Karten ist schwer zu finden. Wenn man hier zum meckern beginnt, so geschiet das beiderseits auf sehr hohem Niveu
E: @ Papst: Ohne jetz genau nachzulesen, ist das das selbe was du oben schon gepostet hast? ^^
@r4yn3: Das selbe is es nicht, aber bis zum ersten Absatz is es noch mal schnell meine Meinung zu dem, was sich in der Zeit getan hatte, in der ich vorhin den ersten Post getippt hatte.
EDIT: Sorry hab aus einem mir nicht ersichtlichen Grund des Ding zweimal gepostet... Jaja, die Aufmerksamkeit lässt nach 11 Stunden Schule doch scho weng nach...
Ich würde persönlich des Neo2 nehmen wegen dem zweiten PCIe Port und der besseren Kühlung, sowie Dr. Mos Die Lüfterstecker und der ganze andere Rest liegen - finde ich - auch recht sinnvoll verteilt. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass, wenn du zufällig mal in Erwähgung ziehen solltest, SLI betreiben zu wollen, dass auf dem P45 Board nicht möglich ist, das ist Nvidia-exclusiv. Da geht "nur" Crossfire, was aber jetzt nicht unbedingt ein Nachteil ist.