Neuer PC 400 bis 450 für Hotel

L 1

Lieutenant
Hallo, :p

brauche einen neuen pc für ein hotel, das übliche halt, zum arbeiten, inet surfen, hotel software, bankgeschäfte ect... viren programm Office und so,
sollte aber etwas mehr Power haben als ein "normaler" Office PC.

windows xp ist vorhanden,
midi tower, sollte usb anschlüsse vorne oben am dach haben
tja und nu cpu 8400? brauch da nen extra kühler?
kein onboard bzw Graka schon aber hier weiss ich nicht genau welche,
2 GB ram oder 4 eventuell späer mal auf Vista wechseln oder so.
Netzteil, 400 € nur welches
DVD Brenner
Motherbard Gigabyte oder Asus
1 Top HD 500 GB

hmm eventuell etwas aus der liste, der ideal office pc bzw multimedia?

was meint ihr?

danke

2006

für ein hotel und dann ein office pc der fast zur gamingstation mutiert - und das schlimmste noch selbstbau?
so gerne ich selbst alles selbst bau, aber in nem betrieb nimmste lieber was mit servicevertrag, wenn die kiste geschäftskritisch ist.

tja und nu cpu 8400? brauch da nen extra kühler?
kein onboard bzw Graka schon aber hier weiss ich nicht genau welche,

Was bitte versprichst du dir da durch?
Deine Hotel Software oder das Internet kann mit ner Onboard-Grafik genau so wenig anfangen wie mit einer 300€ extra Grafikkarte, deshalb wäre das "Geld -> Fenster auf -> raus damit!"
Auch der E8400 würde sich zu tode langweilen weil er schlichtweg 24/7 unterfordert wird.
Wie Peiper schon sagte - etwas anderes als einen Office PC aus der Computerbase-Empfehlung wäre rausgeschmissenes Geld und übermäßiger Stromverbrauch!
Deshalb muss dir hier niemand tips geben, da steht alles perfekt beschrieben und optimal passend.
MfG

Ums kurz zu machen: Schnapp dir nen Pc für ca 200 € aus nem PC Laden. PC's die kommerziell genutz werden bastelt man nicht selbst zusammen, wie easteregg schon sgate.

@unter mir: Jo.. Der PC im Hotel wird auch nur mit Kundendaten gespeist und das betriebseigene Programm wird kaum mehr Leistung als zB MS Office benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
@ easteregg

Wahrscheinlich liegt es daran, dass er da nicht viel zu tun hat und das teil deshalb zur Gamingstation mutieren soll. Dann kann er sich besser die Zeit vertreiben :D

Ansonsten verstehe ich nicht, wozu man ein Office-PC mit "etwas" mehr Power benötigt.

MfG

Da würde ich zu einem Dell Komplett PC raten, guter Service ecetera.

ich hab euch ja so lieb :D

ja ich weiss das der 8400 power hat und das es ein kleinerer ausreichned ist, aber ich dachte mal wieder überdimensional.

Ich hab keine ahnung was ein "office pc" benötigt um fliessend schnell und genüsslich arbeiten zu können:p
ich dachte wenn da später noch ne platte dran kommen soll um daten zu sichern oder eventuell ne externe halt um viele daten zu bearbeiten.

genau, wie schon erwähnt wurde soll es 24/7 stabil laufen, werde mir mal nen fertigen aussuchen.

LG

2006

Ich hab keine ahnung was ein "office pc" benötigt um fliessend schnell und genüsslich arbeiten zu können

Solange die Festplatte entrümpelt/defragmentiert ist und anstandig läuft, reicht einem Office PC ein Pentium 4 mit 1 GB RAM um flüssig und schnell arbeiten zu können.
Ich will dir jetzt nicht so ne alte Gurke aufschwatzen, aber ob du deine Excel-Rechnung in 0,003 oder 0,004 Sekunden gelöst hast, ist doch völligst wurscht ;)
Deshalb kannste wirklich beherzt beim 275€ PC zugreifen, oder dir halt einen ähnlichen Ferig-PC gönnen.
MfG

Naja einen "Business" würde ich nicht selber zusammen basteln, z.B. Dell mit 3 Jahren Vor-Ort Service wäre wohl eher sinvoll.

mein vadda hat sich den Dell Vostro 410 gegönnt :D als "office" PC^^

mit nem Q6600 ,GF8800GT und 3GB RAM+Vista Premium 32bit.
viel office ist da net mehr aber lieber zuviel leistung als zuwenig :P

Zurück
Oben