Hallo 
Ich brauch ein bisschen Hilfe auf der Suche nach einem neuen PC.
FAQ und so hab ich gelesen - aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr…
1. Preisspanne?
geplant sind erstmal ~400€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
min. 5-6 Jahre; aufrüsten erstmal nichts
3. Verwendungszweck?
- täglich/öfters: Office, surfen, TV, Youtube, DVDs schauen, Musik hören
- seltener: Audacity, Guitar Pro, Spiele (so typische Frauenspiele à la Sims
)
- (im Studium werde ich evtl. einen kleinen Programmieranteil haben, falls das wichtig ist)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nur ein altes Notebook und ein ext. DVDLaufwerk
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- muss als TV-Ersatz taugen (hat der PC damit überhaupt was zu tun? Eigentlich brauch ich dafür doch nur einen passenden Monitor, oder?)
- na ja, schnell und leise sollte er sein, alles andere treibt mich in den Wahnsinn
- idealerweise sollte das Betriebssystem schon drauf sein, das hab ich nämlich auch noch nie gemacht…
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- lieber ein „Fertig-PC“. Zusammenbauen nur, wenn’s sich wirklich lohnt was Preis und Leistung angeht…(kann man doch bestimmt auch irgendwo günstig machen lassen?)
Ihr seht schon, ich hab nicht wirklich Ahnung davon – falls also irgendwelche Infos fehlen, einfach fragen
Vielen Dank schonmal
Ich brauch ein bisschen Hilfe auf der Suche nach einem neuen PC.
FAQ und so hab ich gelesen - aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr…
1. Preisspanne?
geplant sind erstmal ~400€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
min. 5-6 Jahre; aufrüsten erstmal nichts
3. Verwendungszweck?
- täglich/öfters: Office, surfen, TV, Youtube, DVDs schauen, Musik hören
- seltener: Audacity, Guitar Pro, Spiele (so typische Frauenspiele à la Sims
- (im Studium werde ich evtl. einen kleinen Programmieranteil haben, falls das wichtig ist)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nur ein altes Notebook und ein ext. DVDLaufwerk
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- muss als TV-Ersatz taugen (hat der PC damit überhaupt was zu tun? Eigentlich brauch ich dafür doch nur einen passenden Monitor, oder?)
- na ja, schnell und leise sollte er sein, alles andere treibt mich in den Wahnsinn
- idealerweise sollte das Betriebssystem schon drauf sein, das hab ich nämlich auch noch nie gemacht…
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- lieber ein „Fertig-PC“. Zusammenbauen nur, wenn’s sich wirklich lohnt was Preis und Leistung angeht…(kann man doch bestimmt auch irgendwo günstig machen lassen?)
Ihr seht schon, ich hab nicht wirklich Ahnung davon – falls also irgendwelche Infos fehlen, einfach fragen
Vielen Dank schonmal