Neuer PC ~ 450 €

• Ersteller Ersteller Arashtai
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arashtai

Gast
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe :) Und zwar, versuche ich für meinen Bruder einen PC zusammenzustellen. Die PC benutzung wird meist so aussehen: ICQ, Skype, iTunes, Firefox + Tabs also nichts weltbewegendes. Jedoch sollte damit ab und zu schon mal ein Game wie beispielsweiße WoW oder CS:S gezockt werden können. Jedoch nicht aktuelle Spiele auf max. Details. Als Betriebssystem soll Windows Vista zum Einsatz kommen (Auflösung: 1680x1050)

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, und würde gerne einen Intel Q8200 verbauen, aus dem Grund, dass der PC dann einfach Reserven hätte, sollte mal ein gutes Game rauskommen, müsste der PC nur noch durch eine dementsprechend leistungsstarke Grafikkarte ersetzt werden.

Nun zu meiner Zusammenstellung:

CPU: Intel Q 8200 € ~ 147
Motherboard: MSI P43 Neo-F, P43 € ~ 63
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB evtl. auch 2x, sprich 4GB € ~ 16
Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 € ~ 47
Festplatte: WD Caviar Green 640GB € ~ 58
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 € ~ 30
LG GH22LP20 € ~ 23

Würde dann ca. 385 Euro machen - ohne Grafikkarte

Was würdet ihr da empfehlen, bei der Grafikkarte? Wie schon oben erwähnt, sollte World of Warcraft spielbar sein, aber eben trotzdem noch so billig wie möglich :)

Ist die sonstige Zusammenstellung soweit ok? Wie gesagt, QuadCore würde ich schon gerne drinhaben ;)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Viele Grüße Arashtai

Tu mir einen gefallen, aber nim nicht diesen QuadCore von Intel, da kannste dir besser einen alten Q6600 einbauen, der hat mehr power. der Q8200 ist einfach ziemlich beschnitten!

Ich würde dir hier ehr zu einem AMD System raten, da diese auch viel preisgünstiger in deiner preislage sind! dann lieber nen kleinen Quad Phenom II oder nen neuen 3Kerner von AMD. die haben mittlerweile auch recht gut power und sind von der preisleistung um einiges besser als intel in dem segment!

Intel kannst du kaufen, wenn du hochleistungscpus haben möchtest, preisleistung ist amd immer noch besser meineserachtens.

bei deinem restlichen budget würde ich dir zu einer nvidia 9600gt raten!

Hy,

Für 456,-- EUR ca.:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-39693

Da bekommst du:

- Bessere CPU mit gutem OC-Potenzial und kannst das Teil evt. zum 4Kerne freischalten
- Board mit Aufrüstmöglichkeit für spätere CPUs
- GraKa die locker für CSS und WoW reicht

Zurück
Oben