Hallo,
ich möchte auch mir selbst einen neuen PC kaufen.
Ich habe die Fragen so gut es geht beantwortet.
Es ist eine Mischung aus Gaming, Office und Multimedia. Schwer so einzuordnen.
Ich würde aber z.B. gerne auch das neue GTA6 dann irgendwann mal in guter Auflösung spielen. Und ein Video z.B. zu deinterlacen, sollte nicht wie aktuell einen Tag dauern
Das Ganze soll nach Möglichkeit dann auch so 10 Jahre wieder halten.
Ich bin mir bei der Grafikkarte recht unsicher. Ich habe wirklich vor, viel Video- und Bildbearbeitung zu machen. Gerade im Bereich Upscale und KI. 5060 Ti 16GB oder doch eher 5070? Oder eine AMD?
Ich habe hier einige Komplett PC Konfigurationen, aber kenne mich da gar nicht aus. Unabhängig vom Preis. Was ist da für euch eine gute Kombi?

ich möchte auch mir selbst einen neuen PC kaufen.
Ich habe die Fragen so gut es geht beantwortet.
Es ist eine Mischung aus Gaming, Office und Multimedia. Schwer so einzuordnen.
Ich würde aber z.B. gerne auch das neue GTA6 dann irgendwann mal in guter Auflösung spielen. Und ein Video z.B. zu deinterlacen, sollte nicht wie aktuell einen Tag dauern
Das Ganze soll nach Möglichkeit dann auch so 10 Jahre wieder halten.
Ich bin mir bei der Grafikkarte recht unsicher. Ich habe wirklich vor, viel Video- und Bildbearbeitung zu machen. Gerade im Bereich Upscale und KI. 5060 Ti 16GB oder doch eher 5070? Oder eine AMD?
Ich habe hier einige Komplett PC Konfigurationen, aber kenne mich da gar nicht aus. Unabhängig vom Preis. Was ist da für euch eine gute Kombi?

- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ich spiele eigentlich eher so Spiele wie "FIFA", allerdings auch GTA z.B.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FULL HD 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe würde ich sagen
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, Bildbearbeitung (Photoshop) sowie Videobearbeitung (AI Upscales)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ein PC, der verhältnismäßig leise ist und nicht so einen hohen Stromverbrauch hat, wäre toll.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 x DELL FULL HD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 1x SSD
2x SATA Festplatten
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300 - 2000 max
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb des nächsten Monats
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: