Neuer PC 600€

Miri92

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen..

Ein neuer pc steht bei mir auf der Wunschliste und wollte mal fragen, ob die einzelnen Teile auch zusammenpassen :)

GPU 470 8G
http://www.mindfactory.de/product_i...X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115921.html

CPU I5 4430
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4430-4x-3-00GHz-So-1150-BOX_854452.html

MB GA Z97
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961225.html

NT 530 Xilence
http://www.mindfactory.de/product_i...-A--Serie-Non-Modular-80--Bronze_1024346.html

Tower BF Shinobi
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html

RAM Crucial Ballistix 8GB
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Mit Festplatte würde ich so 600-620€ bezahlen.
Die Links von MF hab ich jetzt nur zu besseren Übersichtlichkeit genommen.

Der PC soll zum Spielen benutzt werden..
Ich brauche jetzt nicht immer die Max möglichen Einstellungen usw. es sollte halt solide Laufen und aussehen :)

Sollte bei der zusammenstellung irgendwas nicht passen oder je man hat eine bessere Idee, bin ich für Tipps immer dankbar :)

LG
Miri
 
Naja zusammenpassen tun die Teile, aber es sind schon nicht gerade die Idealen.
Bspw. Hast du ein Z-Board zum übertakten gewählt, aber eine CPU, welche das nicht unterstützt.
Auch ist die CPU schon 2 Generationen alt. Warum eine schon beim Kauf veraltete CPU nehmen?
Auf eine SSD würde ich nicht verzichten. Gehäuse würde ich ein günstigeres wählen.

Lies dich mal durch die FAQ in meiner Signatur. Da ist sogar eine Konfig für 600€ drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
"passen" tut es, gut ist es nicht.
graka die Sapphire Nitro+ 8GB nehmen. warum die veraltete plattform und ein Z-MB für eine nonK-CPU? warum nur 8GB RAM?

@ Toaster05: das Performance A+ ist laut CB durchaus brauchbar. das VS ist auch nicht der brüller.
 
Hallo ihr,
Danke für die ganzen antworten.

@JpG
Mit dem Z Board, da wusste ich nicht, dass es eine bestimmte Bedeutung hat.. danke für die Info :)
In der FAQ ist ja nur ein I3 angegebenen und den I5 bekomme ich für 140 Euro, daher hatte ich den genommen. Ist das von der Leistung ein sehr grosser Unterschied zu neuen Generationen?
Hier wurde ja jetzt das I5 6400 genannt.. das würde mich 29 Euro mehr Kosten als mein I5 und hätte 4x2,7 und nicht 4x3,0.. wäre da die 4x3,0 nicht besser? (Sorry wenn es ne dumme Frage ist, bin da echt nicht die super Expertin)
Wegen einem passendem Board gucke ich dann, sobald die CPU geklärt ist :)

@Deathangel008
Danke für die Info.. hatte mir einfach die GPU ausgesucht, die auf der FAQ aufgezählt wurde..
Gucke gleich mal nach der Nitro :)

Ich hab mal nach den Spielen geguckt, die ich gerne haben möchte, da wird immer 8gb angegeben, daher bin ich davon ausgegangen, es reicht auch :)

Huhu Toaster
Für was brauche ich denn 16GB RAM?
Wegen dem Corsair 2133 gucke ich auch gleich mal, danke :)
 
der 6400 ist im turbo sogar durchgehend 100MHz schneller als der 4430 ( 3,3/3,3/3,2/3,1 statt 3,2/3,2/3,1/3,0, klick) und hat ne etwas höhere IPC, also etwas mehr leistung bei gleichem takt, ich würde aber trotzdem eher zum 6500 greifen. wo kriegst du den 4430 für 140€?

die Sapphire 470 Nitro+ 8GB ist der MSI 470 Gaming X 8G vorzuziehen da sie höher getakteten und grundsätzlich taktfreudigeren speicher verbaut und dadurch mehr leistung hat, die 470/480 sind speicherbandbreitenlimitiert.

was für games wären das denn? abhängig davon könnte auch ein i3 6100 die beste wahl sein.

warum man jetzt speziell RAM von Corsair nehmen sollte wüsste ich nicht.
 
Wenn du den alten i5 für 140€ neu bekommst kannst auch den nehmen. Das Z Board ist nicht nötig, zu dem Preis kann man das aber nehmen
Ansonsten wäre der i5 6500 aber schon besser. Der i5 6400 ist wegen dem niedrigen Takt nicht zu empfehlen
Wenn du den i5 6500 nimmst, reicht günstiger DDR4 2133 von Crucial
 
@Deathangel008
Oh.. ok, wenn der natürlich schneller ist, dann verstehe ich die Empfehlung..
Habe mich da zu sehr auf das 2,7 Vs 3,0 konzentriert XD
Durch einen Freund.. ist noch verpackt und mir würde er sei für den Preis geben.

Ok, dann die Nitro :)

Unterschiedlich.. zocke mich immer durch alle Horrorgames/ Rollenspiele und Indi
Das anspruchvollste wäre gerade wohl Ark.. das läuft bei hem Freund mit ner 960, da sollte es dann ja auch mit der 470 laufen?!

Danke für deine Hilfe :)
Ergänzung ()

Captain R schrieb:
Wenn du den alten i5 für 140€ neu bekommst kannst auch den nehmen. Das Z Board ist nicht nötig, zu dem Preis kann man das aber nehmen
Ansonsten wäre der i5 6500 aber schon besser. Der i5 6400 ist wegen dem niedrigen Takt nicht zu empfehlen
Wenn du den i5 6500 nimmst, reicht günstiger DDR4 2133 von Crucial

Ja, dass Z werde ich schon mal streichen XD
Ok,,der ram wird vorgemerkt :)
 
Was bevorzugst du denn nun?
Nicht das du den falschen Chipsatz nun mit der falschen CPU und dem falschen RAM kombinierst.
Kam gerade nicht so klar rüber was du im Moment zusammen kaufen willst
 
versteh mich nicht falsch, den 6400 habe ich nicht empfohlen, wenn dann den 6500.

was für ne CPU hat dein freund? ne gute graka ist nicht alles, gerade die von dir genannten genres benötigen meines wissens nach oft ne recht potente CPU. wenn es primär um takt geht wäre der i3 6100 dem i5 4430 auf jeden fall vorzuziehen.
 
Captain R schrieb:
Was bevorzugst du denn nun?
Nicht das du den falschen Chipsatz nun mit der falschen CPU und dem falschen RAM kombinierst.
Kam gerade nicht so klar rüber was du im Moment zusammen kaufen willst

Gerade hab ich noch keine Ahnung, war bis eben auf der Arbeit und muss jetzt mal die Vorschläge angucken.
Wenn es sich wirklich lohnt und der vom Preis nicht viel teurer ist, würde ich auch den 6500 nehmen, wenn ihr meint der ist besser :)
Als GPU wird es schon mal die Nitro
MB und RAM entscheiden sich dann mit der CPU.. da werde ich aber noch mal schreiben, nicht das ich wieder irgendwelche Extras habe, die ich nicht brauche :)

Deathangel008 schrieb:
versteh mich nicht falsch, den 6400 habe ich nicht empfohlen, wenn dann den 6500.

was für ne CPU hat dein freund? ne gute graka ist nicht alles, gerade die von dir genannten genres benötigen meines wissens nach oft ne recht potente CPU. wenn es primär um takt geht wäre der i3 6100 dem i5 4430 auf jeden fall vorzuziehen.

Oh sorry XD
Der 6400 ist ja von toaster gekomemn, hab ich verwechselt.

Der hat einen I5 4460 und die angesprochene 960 4GB und 8GB RAM
Und so wie er spielen kann, wäre ich völlig happy mit (also von den Einstellungen)
Wenn es was mehr ist, sag ich aber auch nicht nein :)


Noch mal vielen dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben