Neuer PC aber er bringt nicht das was ich mir vorgestellt habe.

derphilip

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
7
Hallo liebe Leute.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft (CSL-Computer), weil mein alter irgendwie nicht mehr wollte, dass ich aktuelle Spiele spiele oder einfach nur im Internet surfe.
Nun gut. Also ein wenig Geld investieren aber auch nicht zuviel denn als Schüler bzw. Azubi ist man ja auch nicht der reichste.

Ich hab mir ein Aufrüst kit bestellt weil ich dachte du hast nen gescheiten DVD-Brenner, mehr brauchst du nicht und die Festplatten reichen auch.

Eigentlich dachte ich auch, dass die Leistung der CPU besser ist als vorher und ne andere Grafik karte nehmen wir auch mal dabei. Schön viel Arbeitsspeicher weil ein Kollege mir sagte viel RAM ist immer gut.

Gesagt...Getan.

Mein Neu Erworbendes System:

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PHILIP-PC
Benutzername Philip

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D, 3400 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 8192 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 610
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 610
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (0)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0
Festplatte ST3160812AS ATA Device (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q30A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 84899 MB (37938 MB frei)
D: (NTFS) 67624 MB (67448 MB frei)
Speicherkapazität 148.9 GB (102.9 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Netzwerkkarte Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter (192.168.178.62)


Overclock

--------------------------------------------------------------------------------


CPU-Eigenschaften:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D
CPU Bezeichnung Presler
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz
CPUID Revision 00000F65h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 3401.16 MHz (Original: 3400 MHz)

CPU Cache:
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)



CPU

--------------------------------------------------------------------------------


CPU-Eigenschaften:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D, 3400 MHz
CPU Bezeichnung Presler
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 3400 MHz
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Multi CPU:
CPU #0 Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz, 3401 MHz
CPU #1 Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz, 3401 MHz

CPU Hersteller:
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 67 %


CPUID

--------------------------------------------------------------------------------


CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller GenuineIntel
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz
CPUID Revision 00000F65h
IA Markenzeichen ID 00h (Unbekannt)
Plattform ID 00h (Unbekannt)
IA CPU Seriennummer Unbekannt
HTT / CMP Units 1 / 2

Befehlssatz:
64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T) Unterstützt
Alternate Instruction Set Nicht unterstützt
AMD 3DNow! Nicht unterstützt
AMD 3DNow! Professional Nicht unterstützt
AMD Enhanced 3DNow! Nicht unterstützt
AMD Extended MMX Nicht unterstützt
Cyrix Extended MMX Nicht unterstützt
IA-64 Nicht unterstützt
IA MMX Unterstützt
IA SSE Unterstützt
IA SSE 2 Unterstützt
IA SSE 3 Unterstützt
CLFLUSH Befehl Unterstützt
CMPXCHG8B Befehl Unterstützt
CMPXCHG16B Befehl Unterstützt
Conditional Move Befehl Unterstützt
MONITOR / MWAIT Befehl Unterstützt
RDTSCP Befehl Nicht unterstützt
SYSCALL / SYSRET Befehl Nicht unterstützt
SYSENTER / SYSEXIT Befehl Unterstützt
VIA FEMMS Befehl Nicht unterstützt

Security Features:
Advanced Cryptography Engine (ACE) Nicht unterstützt
Data Execution Prevention (DEP, NX, EDB) Unterstützt
Hardware Random Number Generator (RNG) Nicht unterstützt
Montgomery Multiplier & Hash Engine Nicht unterstützt
Processor Serial Number (PSN) Nicht unterstützt

Power Management Features:
Automatic Clock Control Unterstützt
Enhanced Halt State (C1E) Nicht unterstützt
Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS) Unterstützt
Frequency ID Control Nicht unterstützt
LongRun Nicht unterstützt
LongRun Table Interface Nicht unterstützt
PowerSaver 1.0 Nicht unterstützt
PowerSaver 2.0 Nicht unterstützt
PowerSaver 3.0 Nicht unterstützt
Processor Duty Cycle Control Unterstützt
Software Thermal Control Nicht unterstützt
Temperature Sensing Diode Nicht unterstützt
Thermal Monitor 1 Unterstützt
Thermal Monitor 2 Nicht unterstützt
Thermal Monitoring Nicht unterstützt
Thermal Trip Nicht unterstützt
Voltage ID Control Nicht unterstützt

CPUID Besonderheiten:
36-bit Page Size Extension Unterstützt
Address Region Registers (ARR) Nicht unterstützt
CPL Qualified Debug Store Unterstützt
Debug Trace Store Unterstützt
Debugging Extension Unterstützt
Fast Save & Restore Unterstützt
Hyper-Threading Technology (HTT) Unterstützt, Aktiviert
L1 Context ID Unterstützt
Local APIC On Chip Unterstützt
Machine Check Architecture (MCA) Unterstützt
Machine Check Exception (MCE) Unterstützt
Memory Configuration Registers (MCR) Nicht unterstützt
Memory Type Range Registers (MTRR) Unterstützt
Model Specific Registers (MSR) Unterstützt
Page Attribute Table (PAT) Unterstützt
Page Global Extension Unterstützt
Page Size Extension (PSE) Unterstützt
Pending Break Event Unterstützt
Physical Address Extension (PAE) Unterstützt
Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica) Nicht unterstützt
Self-Snoop Unterstützt
Time Stamp Counter (TSC) Unterstützt
Virtual Machine Extensions (Vanderpool) Nicht unterstützt
Virtual Mode Extension Unterstützt



Motherboard

-

Arbeitsspeicher:
Gesamt 8191 MB
Belegt 1738 MB
Frei 6452 MB
Ausgenutzt 21 %


[ NVIDIA GeForce GT 610 ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce GT 610
Adapterserie GeForce GT 610
BIOS Version Version 75.19.55.0.2
Chiptyp GeForce GT 610
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx, nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um


Das Problem ist nun, dass ich zwar am Anfang gemerkt habe, dass das System vielleicht ein bisschen schneller geworden ist aber wenn ich Spiele Spielen will muss ich grundsätzlich in den Spieloptionen die Darstellung runterschrauben damit es überhaupt ein wenig läuft ( und selbst dann ruckelt es) und im Internet surfen ist auch nicht so der Burner.

Des Weiteren habe ich eigentliche gedacht ich hab einen Dual Core und somit deutlich mehr Leistung als mit meinen Single Core vorher aber ich glaub ich hab nie Glück damit.

Alles in allem läuft mein PC also wie ein Sack Reis und das macht mir keinen Spaß.

Vielleicht ist ja einer von euch fähig genug mir zu erklären, was ich evtl austauschen muss.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Philip
 
gt610 ist dein problem bei den games

und:
pentium D... naja auch nicht gerade state of the art

darf man fragen was die kiste gekostet hat?
 
Einen Pentium D? Du willst uns doch nicht etwa auf den Arm nehmen?! Was hattest du denn vorher für ein System?
 
Alles in allem läuft mein PC also wie ein Sack Reis und das macht mir keinen Spaß.

Kein Wunder bei den Komponeten... was spielst du denn eigentlich damit? Und was hattest du denn vorher?

Ich hoffe du hast dafür nicht zu viel Geld hingelegt den viel sind diese Komponenten nicht Wert.
 
Welche Spiele willst du denn damit spielen? Für moderne Titel ist vor allem deine Grafikkarte sehr schwach auf der Brust.
 
Die Grafikkarte ist zum zocken absoluter Schrott.
 
Wer hat dich da beraten?
Kannst du uns sagen, wie viel du investiert hast?
 
Jo du wurdest ordentlich abgezockt.
Die aktuell langsamste Grafikkarte die Nvidia anbietet und eine CPU von geschätzt 2007.
 
Bis auf die 8GB Ram ist an dem PC auch nichts "neu" bzw auch nur ansatzweiße auf neustem Stand und zum Spielen geeignet.

Was hast du dafür bezahlt?
 
Die cpu ist für low cost ok, aber die Grafikkarte ist die wahrscheinlich langsamste die man aktuell kaufen kann...:/
Ohne Spaß. Mit der 610 kannst du absolut nichts zocken.
 
Das System ist auch der letzte Schrott. Weder die CPU speziell aber die Grafikkarte sind nicht zum Spielen geeignet.

Nächstes mal vorher Fragen, dann sparst du mehr Geld statt sinnlose Einkäufe zu tätigen.
 
1.) eine GT 610 ist nun wirklich nicht zum zocken geeingnet (ab GTX 650 Aufwärts)
2.) ein Pentium D ist auch grad nicht grad das Gelbe vom Ei.
#
Wenn du mehr als 100 € (inkl RAM) gezahlt hast wurdet ordentlich über den Tisch gezogen.
 
Nen Intel Pentium D in nem Aufrüstbundle von heute? Alter Schwede,da hast Du echt Schrott gekauft,die CPU ist mal asbach....
 
Da hast du aber richtigen Murks gekauft. Die CPU ist 5 Jahre alt und die Grafikkarte ist das absolute untere Ende der aktuellen Generation...
Wenn möglich solltest du das Teil zum Verkäufer zurückbringen. Einzig der RAM reicht =)
 
Auch mich würde brennend interessieren was du gezahlt hast. Denn sowohl CPU als auch GPU sind naja sagen wir mal schrott.
 
Sorry, aber wer hat dir zu diesem System geraten ?

Würde den PC umtauschen und definitiv was anderes holen. Egal was du zoggst, mit dem System wirst du nicht glücklich. Allein die Grafikkarte kostet doch gerade mal ~ 50 €...
Investiert mal in die Grafikkarte das 4-5 Fache dann können wir weiterreden
 
Dito.

Der Prozessor ist uralt.

Und die Grafikkarte eignet sich 0 zum spielen.

Wie viel sollte der PC denn kosten?

Alles über 199 Euro währe ziemlich teuer.

Am besten alles wieder einpacken und zurück damit.

P.S.

Es sei denn, du wolltest uns ein bisschen verkohlen. In dem Fall...

Ha ha, echt Retro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du für die CPU nur und paar Euro gezahlt hast wäre es absolut okay, aber die Grafikkarte geht überhaupt nicht. Was hattest du vorher für eine Grafikkarte?

@CrAzY DiD: 200-250 € für einer Grafikkarte für einen Schüler ist schon etwas übertrieben, aber min. 100 € sollte man schon investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
CrAzY DiD schrieb:
Sorry, aber wer hat dir zu diesem System geraten ?

Würde den PC umtauschen und definitiv was anderes holen. Egal was du zoggst, mit dem System wirst du nicht glücklich. Allein die Grafikkarte kostet doch gerade mal ~ 50 €...
Investiert mal in die Grafikkarte das 4-5 Fache dann können wir weiterreden

Das ist auch völlig falsch. vernünftige Grafikkarten bekommt man locker ab 100€. Eine 7870 reicht für alles aktuelle und bekommt man unter 200€. Nur weil du Geld verbrennen musst, solltest du das nicht andern ans Herz legen.
 
Zurück
Oben