Neuer PC - aber keine Ahnung

PGDave

Newbie
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Rechner zulegen, da meiner doch in die Jahre gekommen ist. Aber ich habe den Markt mit seinen ganzen Entwicklungen nicht mehr groß verfolgt und stehe auf den Anbieter-Seiten bei der Zusammenstellung wie ein Ochs vor dem Berg.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich nutze den Rechner hauptsächlich für Internet möchte aber ab und an auch mal ein bisschen zocken. Bin aber nicht der Typ, der unbedingt die neusten Spiele sich zulegt, welche Ressourcen zum umfallen brauchen.
Desweiteren möchte ich noch Videos bearbeiten. Anfallende Büroarbeiten brauche ich ja nicht extra erwähnen, dafür brauch ich ja nicht unbedingt etwas besonderes.

Dann habe ich mir Gedanken über das Betriebssystem gemacht. XP oder doch Vista. Ich tendiere dazu, doch schon das Vista zu nutzen.

Preis: 500 - 700 Euronen (wenn möglich)

Für eure Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar.

Immer wieder die gleiche Frage hier im Forum und zig Empfehlungen für Systeme jeder Preisklasse. Aber will ja nich so sein, auch du bekommst ne individuelle Empfehlung :-P

Intel E6750 boxed oder Q6600 Boxed
Gigabyte P35 DS3
4GB RAM (wegen den Videos)
Vista 64Bit um die 4GB nutzen zu können
ATI 1950Pro Grafikkarte eventuell die ASUS EAX1950Pro
irgendein Gehäuse um die 50E das dir gefällt
SATA DVD Brenner z.B. der LG GSA - H62N
SATA2 Festplatte mit max 250GB für das System z.B. von Samsung oder Seagate
BeQuiet, Seasonic oder Tagan Netzteil mit ~400Watt

Habs jetzt nicht nachgerechnet, aber sollte in dein Budget passen.

Sorry,

hatte in einigen Themen nachgelesen. Meistens wurden dort aber schon Systeme gepostet und danach darüber diskutiert. Dann hatte ich noch das Thema [FAQ] PC in den einzelnen Preiskategorien gefunden, aber da wurde eher darüber diskutiert, wer denn dafür zuständig sein würde.

Nun gut. Danke für deine Antwort. Ich werd jetzt mal schauen, was das System bei den einzelnen Anbietern so kostet.

du kannst das System so nehmen wie es oben erwähnt wurde .

Zurück
Oben