Neuer PC aber niedrige Leistung, I7 9700k, Rtx2070S, 16Gb DDR4ram 550Watt

Slay

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
11
Guten Tag, ich habe mir einen neuen pc zusammen gebaut mit guten teilen wie ein I7 9700k eine RTX 2070 S, 16gb ddr4 ram usw aber mein pc hat nicht die Leistung die er haben sollte. Bei Battlefield 5 hat er nur 20fps auf ultra ohne rtx an. Ich habe schon Kollegen gefragt und schon Windows neu installiert da das vielleicht mein Problem gelöst hätte aber es hat nichts gebracht, ein anderer Kollege sagt das mein Netzteil zu schwach sei aber bei einem freund mit den selben bzw sehr ähnlichen Bauteilen alles gut läuft.

Ich habe

Win 10 pro
CPU : I7 9700k
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2070 Super 8Gb
Netzteil: bequiet Straight Power 11 550W
MB: msi MAG Z390 Tomahawk
CPU Kühler: KRAKEN X62 280MM LIUID COOLER
Ram: G.SKILL Trident Z RGB DDR4 16Gb
 
Was sagen die Temperaturen? Ist der CPU Kühler richtig montiert? Was für Platten wurden benutzt? Sind alle Treiber installiert? Mit welcher Auflösung wird gespielt? Ist RTX bei BF5 aktiviert? ...
 
Wie sind die Temperaturen unter Last?
 
hm maybe den monitor nicht an die Grafikkarte sondern ans Mainboard angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
@Slay
Der Thread deines Kollegen ist geschlossen. Bitte stimmt euch ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
@Destyran: 20fps bei BFV auf ultra? ich glaube du überschätzt die UHD630 etwas:D

@Slay: bitte meine fragen aus #4 beantworten.
 
Und am besten ein Mal ein Bild von dem PC mit offener Seitenwand posten bei dem man alle Kabel gut sieht.
 
einfach mal 3dmark und cinebench ergebnise posten und paar infos zu treiber
 
20 FPS in Ultra bei Full-HD oder 20 FPS in Ultra bei 4K?
 
Zurück
Oben