Neuer PC aber niedrige Leistung, I7 9700k, Rtx2070S, 16Gb DDR4ram 550Watt

Nein. Entweder mit der Kühlung stimmt was nicht und die CPU throttelt oder irgendwas ist falsch konfiguriert (z.B. Kerne im BIOS abgeschaltet oder im Hintergrund läuft irgendein Programm, dass die CPU stark auslastet).
Die Auslastung bei BFV spricht auch dafür, das mit der CPU irgendwas nicht stimmt.
Also schau mal nach den Taktraten/Temperaturen der CPU unter Last, überprüfe die Einstellungen im BIOS und guck im Taskmanager, ob irgendwelche Hintergrundprozesse die CPU stark auslasten.
 
@SJAFNWEIF

Meine cpu hat eine Temperatur von Ca. 47 grad läuft mit Wasserkühlung.
Das ist doch ein guter Wert soweit ich weis, ich habe auch mit MSI afterburner geschaut alle 8 Kerne sind am laufen.
 
@Slay
Ist "grad" unter (Voll-) Last? Kannst du z.B. mit Prime95 (Small FFT) oder Cinebench simulieren, schau dann mal wie sich die Temperaturen und auch die Taktraten (!) entwickeln.
Außerdem kannst du auch mal Screenshots von CPU-Z oder HWiNFO posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
800 mhz ram speed? oder ist das ein auslesefehler?
 
Also in meinen Augen sieht das Ergebnis, also der Bench gut aus.

Slay schrieb:
Bei Battlefield 5 hat er nur 20fps auf ultra ohne rtx an.

Nennenswert wäre hier die Auflösung mit der Du zockst. Und der RAM mit seinen 800 Umdrehungen wird wohl

ein Softwarefehler des Benchmarks sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn genau für ein RAM, also Takt?

Hast du jetzt das XMP aktiviert?
 
Slay schrieb:
Danke dir, hab es im Bios geändert. Jetzt durchgehend 150 fps!

Was genau hast Du denn nun geändert? Ein Forum hat den Zweck das auch andere User davon profitieren

können, sollen.
 
glückwunsch, warum auch immer der Ram auf 800 Mhz stand :D
 
Zurück
Oben