Neuer pc + alte hdd

MadMax7496

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
116
Hey ich habe meinen pc gerade zusammemgebaut und ich habe eine neue ssd und eine alte hdd. Ich wollte eig über einen usb stick win 10 auf die ssd booten, aber stattdessen wird immer die hdd gebootet und komischer weise kann ich nicht mal mehr den Lan treiber installieren damit ich internet habe :/
 

NighteeeeeY

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.310
Bootreihenfolge im BIOS ändern?
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
12.437
während der Windows-Installation hängt man auch alle anderen SSD/Festplatten ab und schließt diese erst nach der Installation wieder an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin

DerKonfigurator

Commodore
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
4.358
Was hast du jetzt genau gemacht? Du musst den Stick booten und dann damit Windows 10 installieren. Da du ein Laie bist, empfehle ich dir, dabei die HDD abzuklemmen und nur die SSD drinzubehalten während der Installation.
Sonst können viele Sachen schieflaufen- So ziemlich alles schonmal hier behandelt.
 

fahr_rad

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.392
Schließe doch bei der Windows 10 Installation einfach nur die SSD an, dann müsste es klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin und Hägar Horrible

MadMax7496

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
116
Habe grad erstmal meinen usb stick wieder leer gemacht weil da ein fehler war und nun kann ich das programm um winfowd zu installieren nicht mehr ausführen :/
Ergänzung ()

Das kommt dann immer
Ergänzung ()

Da der lan treiber auch nicht funktioniert kann ich es auch nicht erneut downloaden
 

Anhänge

  • 15461015951422292165619997927223.jpg
    15461015951422292165619997927223.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 231

Motorrad

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
6.673
Was heißt leer gemacht? Wie willst du das Programm ausführen. wenn der Stick leer ist?

Wann/ wie ist der Screenshot entstanden, wenn das Setup nicht mehr ausgeführt werden kann?

Hast du dir die/ eine Anleitung durchgelesen, die den Umgang mit dem Media Creation Tool genau erklärt!?


Warum hast du keinen Lan- Treiber mehr installiert?
Funktioniert dein altes Betriebssystem auf der HDD jetzt auch nicht mehr?
Mit was bist du gerade online?
 

Questionmark

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.459
Du versuchst doch nicht, Windows aus Windows heraus zu installieren???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, fahr_rad, Motorrad und eine weitere Person

MadMax7496

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
116
Nein alles gut, habe das programm wieder auf den stick bekommen und die hdd getrennt im moment wird es installiert nur weiss ich nicht ob es normal ist das ich danach einen schwarzen bildschirm mit dem windows zeichen habe, seit 15min und nichts machen kann ?
Ergänzung ()

Zitat von Motorrad:
Was heißt leer gemacht? Wie willst du das Programm ausführen. wenn der Stick leer ist?

Wann/ wie ist der Screenshot entstanden, wenn das Setup nicht mehr ausgeführt werden kann?

Hast du dir die/ eine Anleitung durchgelesen, die den Umgang mit dem Media Creation Tool genau erklärt!?


Warum hast du keinen Lan- Treiber mehr installiert?
Funktioniert dein altes Betriebssystem auf der HDD jetzt auch nicht mehr?
Mit was bist du gerade online?
Bin mit dem handy online und das mit dem lan treibwe habe ich behoben
Ergänzung ()

Ich habe nun auf meiner ssd windows 10, wie kriege ich nun am besten windows 10 von meiner hdd ? Einfach formatieren reicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMax7496

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
116
Ja was soll ich denn brauchen ? Bilder usw habe ich auf einen usb stick erstmal gezogen oder vergesse ich irgendwas ?
 

fahr_rad

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.392
Ob du alle wichtigen Daten hast, können wir dir nicht beantworten, das musst du schon selber wissen :D
Wäre ja aber eh nicht schlimm wenn was verloren geht, denn du hast ja hoffentlich ein Backup, oder?
 

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.527
Zitat von MadMax7496:
Bilder usw habe ich auf einen usb stick erstmal gezogen
Hoffentlich war es nicht der mit dem Du dann Windows auf die SSD installiert hast! Prüfe also vor dem Formatieren der HDD ob die Bilder auf dem Stick stehen und lesbar sind, öffne also ein paar davon.
 
Top