neuer pc bau mit rx 580

xSymetros

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … aktuelle Spiele wie GTA5, Valorant, League of Legends, Battlefield 2042 etc.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellunge? hohe bis ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? über 100 am besten

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
möchte mir den benq zowie xl2546k zulegen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): nein
  • Mainboard: nein
  • Netzteil: nein
  • Gehäuse: nein
  • Grafikkarte: XFX RX 580 8GB
  • HDD / SSD: nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Habe mir überlegt folgende Parts zu kaufen, was haltet ihr davon

CPU: i7-12700 (lieber nicht die f version, falls ich mir mal einen zweiten Bildschirm kaufen sollte, nöch?)
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO
Mainboard: ASUS TUF Gaming B660M-Plus Wifi D4
Arbeitsspeicher: 32GB RAM Crucial Ballistix DDR4-3200
Netzteil: Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4
Gehäuse: Fractal Design Meshify C Dark
SSD: möchte 1TB schnelle m.2 SSD, kann mir da jemand eine empfehlen?


wo bekommt man diese Teile am besten günstig her? gibt es irgendwelche geheimen gutscheincodes, mit denen ich 20% spare ? xD

was benötige ich noch, wenn ich mir all diese Teile bestelle (außer windows)?

benötige ich noch einen schraubendreher? und wenn ja welchen?

hat jemand eine ahnung an welchen öffentlichen computern ich mir die windows boot datei auf einen stick ziehen kann?

wie lange dauert ein zusammenbau, für jemanden, der das zum ersten mal macht?

ist der bildschirm empfehlenswert kombiniert mit meinem PC? Ich lege Wert auf diese dyac+ technologie...

mir ist klar, dass ich mir bald eine bessere grafikkarte kaufen sollte. mir wurde die Rx 6600 xt empfohlen. Eine gute wahl??

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Heute/Morgen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber
 
warum ein neuer thread? ist der von montag abend schon schlecht geworden?:rolleyes:

CPU: i7-12700 (lieber nicht die f version, falls ich mir mal einen zweiten Bildschirm kaufen sollte, nöch?)
deine graka wird sicher mehr als einen videoausgang haben.

SSD: möchte 1TB schnelle m.2 SSD, kann mir da jemand eine empfehlen?
was gefiel dir an den empfehlungen im ""alten"" thread nicht?

wie lange dauert ein zusammenbau, für jemanden, der das zum ersten mal macht?
kommt ganz darauf an wie dieser jemand sich dabei anstellt. hier im forum konnte man schon regelrechten dramen beiwohnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Gorath76 und xSymetros
@Deathangel008 Tut mir leid...Habe einen neuen tread erstellt, weil ich alles nochmal überprüfen, und zusätzliche Fragen stellen wollte, und gedacht habe, wenn ich sie im alten tread poste sieht die niemand mehr. Will mir nun heute oder morgen alles bestellen, da ich nun diese Summe auf meinem Konto habe.

edit: das angebot, was im altem tread gepostet wurde, gibt es nicht mehr
 
xSymetros schrieb:
zusätzliche Fragen stellen wollte, und gedacht habe, wenn ich sie im alten tread poste sieht die niemand mehr.
Warum sollte man diese nicht sehen?

Vlt mal etwas Geduld haben, nicht jeder hat Lust zum gleichen Anliegen 2 threads anzuschauen.
Ansonsten post #2
 
Zurück
Oben