Neuer pc bekommt einfach kein Internet!

Servus leute... Bin hier extrem am verzweifeln! Vor ein paar tagen hab ich mir nen office pc geholt (windows 8, hab mich ggefreut, alles eingerichtet ausser das Internet... Ich dachte: das ist heute mal so, morgen mach ichs! Nix da! Seit Tagen versuch ich alle möglichen einstellungen zu testen nichts funktioniert! Im internet steht auch irgendwie nix hilfreiches... Alle anderen geräte funktionieren tadellos im Internet! Ich hab zwei möglichkeiten mich damit zu verbinden: pin und netzwerksicherheitsschlüssel (ist das das passwort oder der netzwerkschlüssel?, nur den hab ich..) habe alles eingegeben was ich in den WLAN unterlagen gefunden habe, aber immer wieder kommt der nette satz: keine verbiVerbindung mit dem netzwerk möglich, windows kann die netzwerkeinstellungen vom router nicht abrufen.. Langsam hab ich keine lust mehr, Frechheit! Ich bitte euch, helft mir sonst verliere ich den glauben an den ganzen elektro schrott :(

Sasi Black

Admiral
was hast für einen PC? bzw. W-lan stick (ist doch über w-lan oder?), was für einen Router hast du?
treiber alle aktuell? bzw. vom hersteller installiert?

schmibu

Lieutenant
MAC-Adresssperre im Router eingerichtet?

timobrauchhilfe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Medion akoya p5280 D, treiber sind laut pc alle auf dem neusten stand,habe eine dsl- easybox a 601 wlan, ich weis nicht was du mit wlan stick meinst? Sorry hab eig. Wenig ahnung davon.. Komischerweise kenne ich mich mit pc hardware sehr gut aus

bengel40

Captain
was hast den für eine W-Lankarte ein WLanstick oder eine im Gehäuse

Sasi Black

Admiral
fertig Aldi PC, da ist eine W-lan karte eingebaut oder eine im gehäuse. hast alle treiber drauf? von der beiliegenden DVD? bzw. am besten bei Medion auf deren hompage unter Support mit der Serien nr. den passenden w-lan treiber nochmal neu installieren.

n0b1l

Lt. Junior Grade

timobrauchhilfe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Ich meinte mit pc hardware dinge wie mainboard prozessoren grafikkarten und co. mit wlan undso weiter habe und hatte ich noch nie was am hut, kann tatsächlich an diesem tollen neuen windows 8 liegen

Sasi Black

Admiral
oder der will oder kriegt keine IP zu stande da müsste man mal in den router schauen wie es mit der automatischen IP verteilung aussieht.

was ist wenn du den w-lan treiber mal deinstallierst und alles von Windoof automatisch suchen / machen läst und über die windows drahtlosnetzwerk dein Internet /wlan einrichtest?

timobrauchhilfe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Klar warum nicht! Danke für deine/eure aktive unterstützung bei meinem problem! Werde mich nochmal melden falls ich dann immernoch dieses nervige problem habe.

can320

Commander
Hat deine WLAN Software eine WPS funktion? Dann kannst du den WPS Knopf am Router (Rückseite?) für 5-6 Sekunden lang gedrückt halten und die Funktion in der Sticksoftware anklicken. Bei manchen funktioniert es und sie verbinden automatisch...

Router neugestartet (ohne Reset, sonst sind alle Einstellungen weg)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Setup

Beispiel eines Routers mit Windows 8:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/694_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-mittels-WPS-Verfahren-einrichten/

Oder einfach googeln "windows 8 wps"....

Zuletzt bearbeitet: