Neuer PC bekommt kein Strom

Blackcan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
231
Hallöchen mit einander,
Habe mir einen neuen PC bei Alternate bestellt und zusammenbauen lassen da ich beruflich viel zu tun hab.

Hier die specs :
MSI B350 GAMING PLUS
AMD Ryzen 7 2700X
GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
be quiet! Straight Power 10 500W CM

Nun hab ich heute nach dem auspacken und anschließen aber gemerkt das es nicht angeht
Es tut absolut nix
Keine leds kein Lüfter nicht mal der Lüfter vom Netzteil.

Ich habe schon probiert : Power Knopf überbrücken,
Cmos reset, Kabel überprüft und graka und RAM neu eingebaut allerdings tut sich nocj immer nix.

Woran könnte es denn noch liegen?
Bin verwirrt weil der PC ja bei Alternate zusammengebaut; eingerichtet und überprüft worden ist
Aber es jetzt nicht geht

Vielen Dank im voraus
 
Wirklich überprüft? Ohne BIOS-Update läuft die CPU nämlich nicht in den Board.
 
;) ja kippschalter ist umgelegt

Und laut Datenblatt auf Version M.AO upgedatet
Wurde von den jeweiligen Stationen ja unterschrieben
 

Anhänge

  • 15425579909681564687215.jpg
    15425579909681564687215.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 408
Also ich sehe die Sache so, sofort mit Altenate in Verbindung setzen und nicht weiter daran rumschrauben sonst hast Du ganz schnell den schwarzen peter.
 
Blackcan schrieb:
Hallöchen mit einander,
Habe mir einen neuen PC bei Alternate bestellt und zusammenbauen lassen da ich beruflich viel zu tun hab.

Hier die specs :
MSI B350 GAMING PLUS
AMD Ryzen 7 2700X
GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
be quiet! Straight Power 10 500W CM

Nun hab ich heute nach dem auspacken und anschließen aber gemerkt das es nicht angeht
Es tut absolut nix
Keine leds kein Lüfter nicht mal der Lüfter vom Netzteil.

Ich habe schon probiert : Power Knopf überbrücken,
Cmos reset, Kabel überprüft und graka und RAM neu eingebaut allerdings tut sich nocj immer nix.

Woran könnte es denn noch liegen?
Bin verwirrt weil der PC ja bei Alternate zusammengebaut; eingerichtet und überprüft worden ist
Aber es jetzt nicht geht

Vielen Dank im voraus
NICHT öffnen. Setz dich mit Alternate in Verbindung
 
Alles klar dann Ruf ich die morgen mal an und setze mich mit denen in Kontakt
 
Das Netzteil hängt direkt an der Steckdose an der normal mein dlan Adapter hängt und der kriegt Spannung
Und das der kippschalter auf "I" muss weiß ich.
 
Schon ein anderes Kabel für das Netzteil ausprobiert? Kabel richtig rein gesteckt?
 
Ja hab einmal das alte was am alten PC hing und das neue mit gelieferte probiert
 
Ist da eine Versiegelung am Gehäuse?
Kann sein das ein Stecker lose geworden ist beim transportieren.
Oder de Powerknopf ist kaputt.
 
Geh mal wie folgt vor:

1) Schalte den Kippschalter am Netzteil auf "Aus/Off"
2) Warte ca. 10 Minuten
3) Schalte den Kippschalter des Netzteil nun auf "An/On" und probiere ihn nun erneut zu starten
 
shadowrid0r schrieb:
Oder mal am Netzteil den kleinen Schalter neben der Kaltgerätebuchse auf EIN/1 stellen, nachdem Sicher gestellt wurde das die verwendete Steckdose überhaupt Spannung hat?
Anhang anzeigen 726127
Oder die Null-Methode anwenden
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550975/
Ich glaub an alles, aber nicht daran das er so dumm ist. Darauf würde sogar meine Mutter kommen, die nicht mal den Browser alleine öffnen kann...;)
 
Johnny_2018 schrieb:
Geh mal wie folgt vor:

1) Schalte den Kippschalter am Netzteil auf "Aus/Off"
2) Warte ca. 10 Minuten
3) Schalte den Kippschalter des Netzteil nun auf "An/On" und probiere ihn nun erneut zu starten

Gemacht allerdings noch immer so tot wie davor
 
Mach mal bitte ein Foto von dem Innenleben deines Pc´s, vieleicht hat sich bei Transport etwas gelöst.
 
Hier mal Bilder vom 24 PIN; 8 PIN; NT und dem gesamten
Ergänzung ()

Johnny_2018 schrieb:
Wie es bereits erwähnt wurde, lieber nicht öffnen. Direkt an ALTERNATE wenden.
Ich hab ja nur die Seitenwand entfernt das darf man ja wohl noch machen dürfen
 

Anhänge

  • 15425602659031776633194.jpg
    15425602659031776633194.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 533
  • 15425602983682040569201.jpg
    15425602983682040569201.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 508
  • 154256033767873008925.jpg
    154256033767873008925.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 484
  • 15425603601121372883879.jpg
    15425603601121372883879.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 550
Blackcan schrieb:
Hier mal Bilder vom 24 PIN; 8 PIN; NT und dem gesamten
Ergänzung ()


Ich hab ja nur die Seitenwand entfernt das darf man ja wohl noch machen dürfen
Sieht Sexy aus? War da ein Siegel? Nein das solltest du lieber lassen. Manchmal stellen die sich doof
 
Zurück
Oben