Neuer PC bekommt kein Strom

Nee kein Siegel ist ja von Mir zusammengestellt worden

Ich würd da jetzt gar nichts mehr machen und morgen soll Alternate sich darum kümmern.
Du zahlst 100€ für den Service und solltest dann auch erwarten, dass das Funktioniert.

Von den Bildern sieht an sich alles gut aus. Meist gibts ja auf dem MoBo eine Kontrolleuchte aber wenn da wirklich gar nix passiert...

Natürlich könntest du jetzt mit der Nullmethode den Fehler eingrenzen aber... Das ist hier tatsächlich nicht deine Aufgabe.

Bekommt man eigentlich die komplette Originalverpackung von all den Sachen mitgeliefert?

So sehe ich das eigentlich auch
Wollte nur ausgrenzen das ich nicht doch irgendwie der Depp war.

Nee also ich hab nur den Karton vom Gehäuse bekommen und 1 kleinen extra Karton in dem alle Anleitungen und Treiber + Kabel enthalten waren

Den Rechner selbst würde ich gar nicht mehr analysieren. Das ist nicht die Sache des Käufers, wenn es ein Komplettrechner ist.

Ich würde nur noch gucken, ob man keine Merkwürdigkeit hinsichtlich der Stromversorgung hat. An der Dose ging der DLAN-Adapter nicht nur vorher, sondern auch nachher immer noch? Die Sicherung im Kasten ist nicht rausgesprungen? Und es wurde auch versucht, den Rechner mal an einer komplett anderen Dose auszutesten, direkt an der Wand und nicht an einer Mehrfachsteckdose?

au den Bilder scheint alles in Ordnung zu sein.
-zusammenschrauben & verpacken
-kontaktaunahme zu ALTERNATE und fragen wie als nächstes vorgegangen werden soll

Ich habe heute mit Alternate telefoniert und man hat mir angeboten das ich mal ein neues Netzteil anschließe und schaue ob es dann geht und wenn dies der Fall ist dann soll ich das alte zurück schicken und bekomme ein neues

Sollen sie dir ein Netzteiil zusenden damit du das überprüfen kannst, wenn du dir das zutraust.

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Würde ich so ablehnen.
Du hast 100(?)€ extra gezahlt und sollst nun auf Fehlersuche gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum und Muxxer
@Old Knitterhemd
"das ich mal ein neues Netzteil anschließe und schaue ob es dann geht und wenn dies der Fall ist dann soll ich das alte zurück schicken und bekomme ein neues"
Klingt für mich so, als ob der TE erst einmal ein alternativ-Netzteil suchen soll.

Sonst geb ich dir recht: wenn Alternate ein Test-Netzteil zur Verfügung stellt und die 100€ für Test und Montage zurück gibt, brauchts auch kein zurück schicken.

Hast du auf die Abstandhalter vom Mainboard geachtet? Nicht das da irgenwo ein Kurzschluss entsteht.

100 € bezahlt und jetzt noch selber Hand anlegen?
Ausserdem kostet das alles Zeit , die dir keiner bezahlt.
Retoure bei Alternate anmelden und zurück , bastel da nicht rum sonst bist du nachher noch der Schuldige.

Computerfreund schrieb:
Ich glaub an alles, aber nicht daran das er so dumm ist. Darauf würde sogar meine Mutter kommen, die nicht mal den Browser alleine öffnen kann...;)
Ich glaube da geht es nicht um Dummheit. Ich selbst habe das nach einem Eigenbau durch und leider erst gemerkt das dieser kleine Schalter auf 0 stand als fast alles schon wieder auf dem Tisch lag vom PC. Ein toral verwinkeltes Mini-ATX Gebilde. Auf/Einbau mehr als Anstrengend. Auseinandernehmen noch schlimmer.
Bei einer Drehung des Gebildes sah ich es dann, das Dilemma mit diesem kleinen Schalter... Seit dem ist er auf Platz 1 bei mir wenn der PC tot scheint... Kommt halt auch mal vor.

Wenn die Wandsteckdose ´Sicher´ Spannung führt und keine 3-Fachverlängerung mit Schalter vor dem eigentlichen Netzteilkabel liegt und der TE ein Prüfprotokoll hat, sollten zumindest mal die Lüfter kurz zucken und sich einige LEDs auf dem MB melden.

Ein Tausch des Kaltgerätekabels wäre noch eine Alternative. Ansonsten halt Support.

So beim TE-Bilder guggen… Wenn RESET (warum auch immer) dauernd überbrückt/gedrückt ist, Entspricht das auch der Störung beim Einschalten. Der Rechner scheint tot... RESET mal abziehen vorm Start?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund
So kleines Update :)
Der Support hat mir das angeboten ein anderes Netzteil zu probieren da ich auf den PC angewiesen bin.

So hab vorhin ein 650 Watt thermaltek NT probiert aber es hat sich auch da nix getan.
Support meinte dann entweder retoure (wofür ich mich nun auch entschieden hab) oder was anderes probieren weil das fehlerbild haben die anscheinend öfter bei AMD und das soll anscheinend daran liegen das die AMD Prozessoren beim Transport leicht aus dem Sockel rutschen können (je nach rabiater Behandlung des Transport Unternehmen) und wenn dieser zwar drin sitzt aber nicht korrekt dann scheint der PC überhaupt nicht anzugehen als wäre er tot wie bei mir.
Da ich nun aber auch keine Lust hab die CPU neu zu seaten und dann zu sehen das pins etc verbogen sind und dann unterstellt man mir ich hätte das beim zusammenbauen verursacht
Schicke ich ihn nun ein und verzichte nun halt die 2- Wochen auf Den PC.

Zum Thema Garantie und Gewährleistung der Herr meinte das die Garantie durch sowas sicher nicht erlischt erst wenn man grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann wird das zum Problem.

Das mit der CPU im Sockel ist BS. Lahme Ausrede. Der PC würde nicht starten, ja, aber zumindest die Lüfter würden drehen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund und Nixdorf
Blackcan schrieb:
das fehlerbild haben die anscheinend öfter bei AMD und das soll anscheinend daran liegen das die AMD Prozessoren beim Transport leicht aus dem Sockel rutschen können (je nach rabiater Behandlung des Transport Unternehmen)
Das Thema kenne ich vom PC-Transport, wenn ein besonders schwerer Prozessorkühler montiert ist, der eine starke Belastung auf den Sockel ausüben kann. Da wird vom Kühlerhersteller teilweise empfohlen, den Kühler vor dem Transport zu demontieren. Das Thema hatte sich dann aber erledigt, als die Kühler mit der Backplate verschraubt wurden.

Dass es bei Boxed Kühler ebenfalls solche Probleme geben soll, wäre mir neu. Da sollte Alternate die Information ggf. mal aktiv nutzen und sich zum einen mit AMD in Verbindung setzen und zum anderen bei Komplettrechnern davon abraten, einen nur mit Klammern gehaltenen Kühler wie den Wraith Prism zu nutzen.

Und...
ZeroCoolRiddler schrieb:
aber zumindest die Lüfter würden drehen
Jepp. Irgendein Lebenszeichen müsste der Rechner auch bei komplett leerem Sockel von sich geben. Nach dem Test mit einem anderen Netzteil bin ich daher aktuell ziemlich perplex, was da los ist.

Kurzschluss unterm Mainboard oder totes Mainboard. Bin mal gespannt, ob es noch eine offizielle Diagnose gibt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Ich bestehe darauf will eine fehleranalyse.
Da ich es auch so kenne bei falsch geseateten cpus das die hochfahren bis kurz vorm Bios und dann direkt neu starten.

Ich halte das Thread aktuell und Berichte wenn ich was weiß

• Gefällt mir
Reaktionen: sitzbanause, besseresmorgen, Nixdorf und eine weitere Person
Zurück
Oben