neuer PC bis 1000 Euro

Wegen PC Fritz,
es ist doch noch nicht sicher ob es sich wirklich um gefälschte Lizenzen handelt aber trotzdem würde ich da erstmal nicht kaufen, nimm das für 30€ +3€ Versand von Ebay.
 
...schlechte zeit um ram zu kaufen... jetzt sind die riegel auf 70,-
die gtx 760 kostet jetzt 219, wenn die noch weiter sinkt und die gtx670 gleich bleibt währe es wohl sinvoll die gtx760 zu hohlen nehme ich an.

Also dann brauche ich noch einen Monitor, 1920x1080, gute refresh rate, min. 60Hz, gute helligkeit, guter kontrast, hdmi und sonstige anschlüsse, gute lautsprecher etc. denn es würde ja irgendwie keinen sinn machen sich nen schönen pc zu kaufen und das das resultat dann am ende das gleiche wie bei einem 400,- PC ist weil der monitor schlecht ist.
Dann ist da aber wieder das altbekante problem mit dem Budget... also eigentlich so günstig wie möglich, aber ich bezweifle das man für 160,- einen guten LCD bekommt. Ich habe von LCD's eigentlich wenig Ahnung und habe keine ahnung welchen ich hohlen soll, ideal währe einer unter 200,- .
Ich habe gehört das es für 250,- einen guten 1920x1200 Dell Ultra Sharp geben soll, aber mehr weiss ich jetzt auch nicht.
Habt ihr mehr ahnung davon, könntet ihr mir einen empfehlen?
 
Dell UltraSharp U2412M

Ist ein top 24 Zoll Monitor mit 1920x1200 Auflösung und IPS Panel und eignet sich auch zum Spielen! Hier der Test

Den werde ich mir auch holen ;)

Alternativ zum 24 Zoll Dell:
BenQ RL2450HT
Kostet nur 180 Euro, dafür kaum noch verfügbar und nur in Weiss. Wenn du ihn günstig in Schwarz findest, nimm den ;D

Ansonsten nimm den Dell UltraSharp U2212HM ist das 22 Zoll Modell mit 1920x1080. Test hier.

Ich würd kein TN-Panel mehr nehmen. Alle 3 eignen sich auch mit guten Reaktionszeiten zum Zocken, siehe Test!

Achja der von grenn erwähnte 23er Dell Ultrasharp geht natürlich auch. Du hast halt keinen Größenwunsch angegeben ;)
 
Der Dell UltraSharp U2412M währe super, aber wiegeagt, der wird mit dem budget extrem knapp.
Brauche schon einen guten Monitor der sich auch zum mäßigem zocken und gute grafiken eignet, aber das budget macht mir jedes mal einen strich durch die rechnung.

Beim LG IPS235P machen mir vor allem die weißtöne sorgen.
Der Dell UltraSharp U2212HM scheint für den preis ein sehr gutes bild zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Farbe egal ist, dann den BenQ RL2450HT, wie oben gepostet. Hier ein kleiner Vergleich.

Für 70€ weniger auch ein guter 24 Zoll aber mit TN-Panel. Hat zwar keine Lautsprecher, aber ganz ehrlich. Das ist auf jedenfall zu vernachlässigen, der Sound wird nicht zufriedenstellend sein ;)
 
@Tokolosh
Wusste garnicht das der U2212HM um einiges günstiger ist als der U2312HM denn vor ein paar Monaten hat der genauso viel gekostet wie der 23 Zoll Monitor, ich würde aber trotzdem schon einen 23" Monitor nehmen.
 
Also der 22" soll ja bei tests besser abgeschnitten haben als der 23".
Von der größe her währe ein 23" super aber falls es einen sehr großen unterschied geben sollte währe der 22" wohl noch eine option.
Das einzige was mir sorgen macht ist, dass es mir nicht möglich sein wird mich mehr als 70cm vom monitor zu entfernen und ich eigentlich keine lust habe mir einen neuen schreibtisch zu kaufen. Könnten so irgendwelche störeffekte auftreten?
 
Der 23" ist schon in Ordnung, der 22" wird so gut wie nie hier im Forum empfohlen, ich würde da den 23" nehmen da machst du nichts verkehrt.
 
AW: neuer PC bis 800 Euro

Also gut, dann der 23".
Ok... ich bezweifle das viele leute ahnung davon haben (spätestens hier hört mein wissen auf) und es kommt mir wohl etwas komisch vor das bei diesem thema zu fragen.
Ich brauche Boxen.
Das Budget würde dann so ca. 40,- betragen, ideal währen 30,-
Währe sehr nett falls ihr mir weiterhelfen könntet
 
Davon habe ich leider auch keine Ahnung, aber du könntest mal hier nachfragen https://www.computerbase.de/forum/forums/gaming-audio-und-streaming.131/, aber ich glaube nicht das es da für 40€ viel gibt, bei Kopfhören könnte man für 40€ schon was Ordentliches bekommen was jedes Headset bis 150€ schlagen soll, aber dafür müsstest du mal da im Unterforum nachfragen.
 
Fertigstellung

Ich bedanke mich vielmals bei euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen und mich zu beraten.
Ich liste hier nur noch einmal die konfiguration auf:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Prozessor: Intel Xeon E1230 v3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120
Grafikkarte: Asus GTX 670 mini OC/Gigabyte GTX 760 3x Windforce OC
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares 8GB dual CL9 1600
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB 7200.14
Optisches Laufwerk: Samsung SH224DB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Gehäuse: Bitfenix Shinobi

Monitor: Dell UltraSharp 12HM 23"
Boxen: wahrscheinlich Edifier R600USB

Bluetooth: LogiLink mini Bluetooth 4.0 dongle class 1

Vielen Dank für Eure Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt so.
 
PC ist da

@Ravenwest In der Tat das ist eine sehr schöne Alternative, sprengt leider jedes budget.

Der PC ist am 05.01 angekommen.:D
Lieferungszeit war ok, der Zusammenbau war einwandfrei musste den Kühler jedoch selbst einbauen da "Das Eigengewicht des ausgewählten Kühlers sehr hoch ist und er so während des transports aus dem Mainboard herausbrechen könnten. Der Kühler liegt in ungeöffneter Originalverpackung der Liferung bei, statdessen haben wir ihnen den original Külher eingebaut."
Das war jetzt auch nicht der Weltuntergang da ich nicht komplett unfähig bin, jetzt hab ich noch n Ersatzkühler.
Die Lüfter waren netterweise schon alle richtig verbaut, der PC läuft super.
Die email Antwort von Hardwareversand hat zwar 11 tage gedauert aber ich hab jetzt auch meine gamecodes.
Windows kam am ende nicht von ebay sondern von einem verwandten der in einem marktführenden Softwareunternehmen arbeitet, das gab dann natürlich gleich Enterprise und Ms Office professional.
Der PC ist wirklich optimal an meine Bedürfnisse angepast, der Monitor ist auch sehr gut.
Er ist im Idle sehr leise, unter Vollast lässt sich die Lautstärke aber auch gut aushalten, Ich kann Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen lassen, die CPU bleibt dabei auf ca. 50°C und die GPU auf ca. 60°C die Innere temperatur war auch noch nie höher als 6°C mehr als die Raumtemperatur.
Insgesamt ist alles Perfekt, wenn die Zeit gekommen ist werde ich mir noch eine SSD(warscheinlich Samsung Evo Series 250GB, werden bis dahin wohl auch etwas günstiger sein) nachkaufen.
Ich möchte mich noch einmal herzlich bei euch bedanken das ihr euch so viel Zeit genomen habt mich äußerst freundlich und gut zu beraten.

Vielen Dank:)
 
Wann hast du ihn denn bestellt und welche Teile wurden bestellt?

Das mit dem CPU Kühler ist natürlich nicht so toll.
Wenn du dir in den nächsten Wochen eine SSD kaufen würdest dann rate ich zur Crucial M500 240GB, die ist auch gut und noch billiger als die Samsung.
 
Habe mich für die gtx760 entschieden, da sie genauso teuer war wie die mini gtx670.
Dann kamen außer den unten gelisteten Teilen noch eine Tastatur und Maus dazu. Alle Teile waren zum Bestellzeitpunkt auf Lager.
Mein Irrtum, die Liferung wurde am 27.12 um ca. 18:00 bestellt und ist am 04.01 angekommen, am 28.12 Samstag, am 29.12 Sonntag war, am 31.12 und am 01.01 hat sowieso niemand gearbeitet und die Jahreszeit warscheinlich voll mit Bestellungen war.
In den nächsten Wochen werde ich mir vemmutlich keine SSD zulegen, ich werde es dann tuen wenn die Festplatte das System zu sehr ausbremst, was immoment noch nicht der Fall ist, zusätzlich scheinen die Dinger konstant günstiger zu werden also besteht aus meiner Sicht kein dringender Bedarf.
 
Die R9 270X wäre übrigens nur 5% schlechter gewesen und wäre 50€ billiger gewesen.
Frag dann wenn du die SSD bestellst nochmal kurz vor dem Kauf hier im Thread nach.
 
Zurück
Oben