-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer PC bis 1000 Euro
- Ersteller Ahki
- Erstellt am
DaMoffi
Fleet Admiral
Es wäre eine Investition in eine (etwas unsichere) Zukunft.
Für deine jetzigen Anforderungen (hauptsächlich Zocken und nur sehr wenig Videobearbeitung) reicht der i5 eigentlich locker aus.
Das Problem ist m. E. nur, dass eben diese 50 Euro Aufpreis bei 1000,- Budget kaum in's Gewicht fallen, daher lieber den Xeon nehmen!
Gruß
Nando
Für deine jetzigen Anforderungen (hauptsächlich Zocken und nur sehr wenig Videobearbeitung) reicht der i5 eigentlich locker aus.
Das Problem ist m. E. nur, dass eben diese 50 Euro Aufpreis bei 1000,- Budget kaum in's Gewicht fallen, daher lieber den Xeon nehmen!
Gruß
Nando
Project PCX
Ensign
das was ich am wenigsten mache ist zocken! videobearbeitung und 3d-modeling eher hobbymäßig als professionell: https://www.computerbase.de/forum/members/project-pcx.630977/ über mich- interessen
btw das budget beträgt ca.800,-
btw das budget beträgt ca.800,-
Zuletzt bearbeitet:
Project PCX
Ensign
Also, wie ich sehe komm ich mit der konfi unter 880,- nicht weg 
800 währe ideal gewesen, 850 war die tolleranzgrenze
jetzt hab ich ein problem
800 währe ideal gewesen, 850 war die tolleranzgrenze
jetzt hab ich ein problem
Project PCX
Ensign
Gigabite H87-HD3
Intel Xeon E31230v3
Thermalright HR-02 Macho 120
Gigabyte GTX 760 Windforce 3xOC Rev.2.0 2GD5
G.Skill Ares 8GB 1600 CL9
Seagate Barracuda 1TB 7200.14
Samsung Optisches LW
LogiLink class1 hi-speed bluetooth 4.0 micro-bluetooth usb2.0
be quiet! Straight Power E9 450W
2x Enermax T.B.Silence 120
Bitfenix Shinobi
Windows 7 Professional 64Bit
+ montage und versandskosten
Intel Xeon E31230v3
Thermalright HR-02 Macho 120
Gigabyte GTX 760 Windforce 3xOC Rev.2.0 2GD5
G.Skill Ares 8GB 1600 CL9
Seagate Barracuda 1TB 7200.14
Samsung Optisches LW
LogiLink class1 hi-speed bluetooth 4.0 micro-bluetooth usb2.0
be quiet! Straight Power E9 450W
2x Enermax T.B.Silence 120
Bitfenix Shinobi
Windows 7 Professional 64Bit
+ montage und versandskosten
Project PCX
Ensign
Ich hab die wunschliste von geizhals benutzt, dann alles über geizhals in den hwv warenkorb geschmissen und noch ein bischen gerechnet (montage, versand, windows)
grenn
Fleet Admiral
RAM geht günstiger http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html, ist zwar nur 1333MHz RAM aber der wird nur 1-2% langsamer sein als 1600MHz RAM.
Project PCX
Ensign
hm.. also auf die 10,- kommt es jetzt wirklich nicht an, außerdem brauche ich für manche sachen einen relativ hochgetakteten ram. Die Corsair Vengeance LP sollten jetzt im preis sinken, sollte ich eher die nehmen?
www.geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html
www.geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html
Zuletzt bearbeitet:
Project PCX
Ensign
wenn man sich die preisentwicklung anguckt ist er fast schon so hoch wie der startpreis und war aber auch schonmal auf 35,-.
Der Preis ist jetzt nicht mehr angestiegen und es giebt eine ziemlich starke minustendenz, außerdem existieren gerüchte das corsair bald einen etwas besseren, gleichwertigen riegel rausbringen will.
Wenn der preis in der nächsten woche relativ konstant bleibt oder sinkt ist es meinermeinung nach ziemlich warscheinlich das der preis sinken könnte.
Ich weiss das sich das lächerlich anhört aber ich glaube wirklich das er im vergleich zum ares günstiger werden könnte.
Der Preis ist jetzt nicht mehr angestiegen und es giebt eine ziemlich starke minustendenz, außerdem existieren gerüchte das corsair bald einen etwas besseren, gleichwertigen riegel rausbringen will.
Wenn der preis in der nächsten woche relativ konstant bleibt oder sinkt ist es meinermeinung nach ziemlich warscheinlich das der preis sinken könnte.
Ich weiss das sich das lächerlich anhört aber ich glaube wirklich das er im vergleich zum ares günstiger werden könnte.
Zuletzt bearbeitet:
grenn
Fleet Admiral
Auch wenn ein Nachfolger rauskommt bleibt der eigentlich so teuer, zudem hat der vor 2Wochen vor dem Brand in einer RAM Herstellungshalle auch nur 55€ gekostet und ist darauf hin wie alle gestiegen und wird es auch noch weiter tun oder bleibt jetzt so.
Sparmöglichkeit wäre indem man die GTX 670 Mini nimmt, die ist nur 2-3% langsamer als die von GTX 760 von Gigabyte, aber sie ist 10€ günstiger http://geizhals.de/asus-gtx670-dcmoc-2gd5-directcu-mini-oc-90yv03x1-m0na00-a928557.html
Das hatte ich ja schonmal vor ein paar Tagen geschrieben.
Windows 7 bitte nicht mehr bei PC Fritz bestellen http://www.pcgameshardware.de/Windo...t-PC-Fritz-illegale-Windows-7-Kopien-1089172/, es liegt nah das es gefälschte Lizenzen sind laut Microsoft.
Sparmöglichkeit wäre indem man die GTX 670 Mini nimmt, die ist nur 2-3% langsamer als die von GTX 760 von Gigabyte, aber sie ist 10€ günstiger http://geizhals.de/asus-gtx670-dcmoc-2gd5-directcu-mini-oc-90yv03x1-m0na00-a928557.html
Das hatte ich ja schonmal vor ein paar Tagen geschrieben.
Ergänzung ()
Windows 7 bitte nicht mehr bei PC Fritz bestellen http://www.pcgameshardware.de/Windo...t-PC-Fritz-illegale-Windows-7-Kopien-1089172/, es liegt nah das es gefälschte Lizenzen sind laut Microsoft.
Project PCX
Ensign
Hm... giebt es bei der mini irgendwelche kühlprobleme?
Ich hab ja nichts gegen die karte aber es ist einfach nicht ganz überzeugend wenn da ne gtx 670 karte mit 17cm länge und einem einzigen winzigem lüfter betrieben wird.
Wäre super wenn die gut kühlen würde, kann ja im sommer hier ziemlich heiss werden, die karte ist sowieso werks-übertaktet, falls sie in ein paar jahren immer noch läuft und die karte überhaupt nicht mehr mithalten kann werde ich wohl gezwungen sein sie ein bisschen zusätzlich zu übertakten.
Oh, jetzt hat pcfritz ein problem... kam mir von anfang an irgendwie verdächtig vor...
Windows 7 Professional 64 Bit für 19,99,-
Also gut, nicht von pcfritz, aber wo den sonst?
Die meisten anbieter würden das budget sprengen.
Ich hab ja nichts gegen die karte aber es ist einfach nicht ganz überzeugend wenn da ne gtx 670 karte mit 17cm länge und einem einzigen winzigem lüfter betrieben wird.
Wäre super wenn die gut kühlen würde, kann ja im sommer hier ziemlich heiss werden, die karte ist sowieso werks-übertaktet, falls sie in ein paar jahren immer noch läuft und die karte überhaupt nicht mehr mithalten kann werde ich wohl gezwungen sein sie ein bisschen zusätzlich zu übertakten.
Oh, jetzt hat pcfritz ein problem... kam mir von anfang an irgendwie verdächtig vor...
Windows 7 Professional 64 Bit für 19,99,-
Also gut, nicht von pcfritz, aber wo den sonst?
Die meisten anbieter würden das budget sprengen.
Zuletzt bearbeitet:
grenn
Fleet Admiral
Bei der Asus GTX 670 Mini DCU gibt es keine Kühlprobleme,, die kühlt trotzdem gut.
Windows 7 würde ich jetzt von Ebay bestellen http://www.ebay.de/itm/Windows-7-PR.../261272971003?pt=Software&hash=item3cd51526fb, ob das auch gefälscht ist weiß allerdings auch keiner, aber es gibt ja auch ehrliche Verkäufer.
Ob PC Fritz überhaupt wusste das die gefälscht sind ist auch nicht bekannt.
Windows 7 würde ich jetzt von Ebay bestellen http://www.ebay.de/itm/Windows-7-PR.../261272971003?pt=Software&hash=item3cd51526fb, ob das auch gefälscht ist weiß allerdings auch keiner, aber es gibt ja auch ehrliche Verkäufer.
Ob PC Fritz überhaupt wusste das die gefälscht sind ist auch nicht bekannt.
Project PCX
Ensign
ok, wenn es mit der registrierung nicht klappt oder es als ilegale kopie erkannt wird kann ich das produkt ja sowieso nach europäischem, deutschem, ebay (ggf. auch nach großbritischem oder amerikanischem) recht zurücksenden, das geld zurückfordern und eine entschädigung beantragen falls es als original microsoft produkt verkauft wurde.
Wie währe es denn mit diesem hier? www.ebay.de/itm/Windows-7-Professio...d=100005&prg=1073&rk=1&rkt=4&sd=261272971003&
wurde schon 230 mal verkauft und das produkt ist immernoch im sortiment, dazu wird es deutschlandweit versandskostenfrei geliefert.
Wie währe es denn mit diesem hier? www.ebay.de/itm/Windows-7-Professio...d=100005&prg=1073&rk=1&rkt=4&sd=261272971003&
wurde schon 230 mal verkauft und das produkt ist immernoch im sortiment, dazu wird es deutschlandweit versandskostenfrei geliefert.
Project PCX
Ensign
Stimmt, der von dier hat 100% Positiv und meiner 99,2% Positiv, bei jedem 200. Fall scheint es da irgendwelche Lieferprobleme zu geben.
Auf die 4,- kommt es jetzt wirklich nicht an, da kann ich auch ruhig das teurere nehmen, der sinn der ganzen sache ist ja das man sich die 120,- spart die die meisten dafür verlangen.
Auf die 4,- kommt es jetzt wirklich nicht an, da kann ich auch ruhig das teurere nehmen, der sinn der ganzen sache ist ja das man sich die 120,- spart die die meisten dafür verlangen.